Re: 67er Fastback GT
Verfasst: Fr 15. Jul 2016, 15:57
ja, das kann man so sagen....
Gruß
Jörg
Gruß
Jörg
Ein Forum für Mustang und Shelby Mustang Enthusiasten 1964-1973
https://www.mustang-inside.de/
Das ist klar, nur für eine 1 reicht das eben nicht...Gronje hat geschrieben:Die angegebenen Meilen zeigen die Laufleistung insgesamt nicht nach Restaurierung.
Es ging mir nicht wirklich um den Wert, vor allem, wieso er nicht in den Listen aufgeführt ist.
Jörg
Ich denke auch, das die Farbkombi so nicht war, zumal es auf den Bilder aussieht als wenn im Kofferraum das Trennwandblech zur Rücksitzbank Lime Gold ist.Laurin666 hat geschrieben:Sicherlich schön restauriert. Mir persönlich gefällt die Kombi Dark Moss Green außen mit Ivy Green innen nicht. Aber das ist Geschmacksache. Ich bezweifle etwas, daß das wirklich die Farbkombination bei der Auslieferung war. Ich tippe hier eher auf Lime Gold mit Ivy Green. Außerdem sind für einen amerikanischen Concour Zustand einige Sachen nicht optimal zB das Wischwasserbehälter passt nicht zum 67er, die Auspuffanlage ist nicht concour usw. usw.
Preislich ist er mir auch viel zu hoch drin. Aber Deine Frage zielt sicher hinsichtlich einer Einschätzung für ein Wertgutachten ab. Da es sich hier nur um eine Motorvariante eines Mustang Fastback handelt, gibt es hier keine gesonderte Kategorisierung. Ein Shelby ist ja auch eher als eigenständiges Fahrzeug zu sehen und hebt sich vom Standart deutlich ab. Daher hilft es nichts. Du musst Dir einen guten, Mustang-erfahrenen Gutachter suchen, der Dir ein Gutachten schreibt. Und der schriebt Dir im Zweifel ins Gutachten, was Du für die Versicherung brauchst.
Hm, ich bin zwar, was "Mustangs" angeht, nicht sehr versiert und ob der Meinige nun ein 1er ist oder auch nicht, darüber könnte man sichtlich seitenweise diskutieren, doch die Aussage, dass ein Oldie, der 47000 oder mehr Meilen auf dem Buckel hatte bevor er restauriert wurde, kein 1er sein kann, erscheint mir doch sehr abenteuerlich...HomerJay hat geschrieben:Das ist klar, nur für eine 1 reicht das eben nicht...Gronje hat geschrieben:Die angegebenen Meilen zeigen die Laufleistung insgesamt nicht nach Restaurierung.
Es ging mir nicht wirklich um den Wert, vor allem, wieso er nicht in den Listen aufgeführt ist.
Jörg
Laut Marti Report wurde der Wagen seinerzeit genau so ausgeliefertHomerJay hat geschrieben:Ich denke auch, das die Farbkombi so nicht war, zumal es auf den Bilder aussieht als wenn im Kofferraum das Trennwandblech zur Rücksitzbank Lime Gold ist.Laurin666 hat geschrieben:Sicherlich schön restauriert. Mir persönlich gefällt die Kombi Dark Moss Green außen mit Ivy Green innen nicht. Aber das ist Geschmacksache. Ich bezweifle etwas, daß das wirklich die Farbkombination bei der Auslieferung war. Ich tippe hier eher auf Lime Gold mit Ivy Green. Außerdem sind für einen amerikanischen Concour Zustand einige Sachen nicht optimal zB das Wischwasserbehälter passt nicht zum 67er, die Auspuffanlage ist nicht concour usw. usw.
Preislich ist er mir auch viel zu hoch drin. Aber Deine Frage zielt sicher hinsichtlich einer Einschätzung für ein Wertgutachten ab. Da es sich hier nur um eine Motorvariante eines Mustang Fastback handelt, gibt es hier keine gesonderte Kategorisierung. Ein Shelby ist ja auch eher als eigenständiges Fahrzeug zu sehen und hebt sich vom Standart deutlich ab. Daher hilft es nichts. Du musst Dir einen guten, Mustang-erfahrenen Gutachter suchen, der Dir ein Gutachten schreibt. Und der schriebt Dir im Zweifel ins Gutachten, was Du für die Versicherung brauchst.
Kann schon sein, dass der Wagen eine Benoting Zustand 1 nach Classic Data bekommt. Wieso auch nicht. Wenn der Wagen wirklich komplett überarbeitet wurde, Motor und Getriebe gemacht sind, alles professionell lackiert wurde etc.pp. Letztlich macht der Markt den Preis. Für mich wäre er nichts gewesen, da gibt es in Europa meines Erachtens genug im Angebot. Aber Dir muss er gefallen, das ist die Hauptsache.Gronje hat geschrieben:Hm, ich bin zwar, was "Mustangs" angeht, nicht sehr versiert und ob der Meinige nun ein 1er ist oder auch nicht, darüber könnte man sichtlich seitenweise diskutieren, doch die Aussage, dass ein Oldie, der 47000 oder mehr Meilen auf dem Buckel hatte bevor er restauriert wurde, kein 1er sein kann, erscheint mir doch sehr abenteuerlich...HomerJay hat geschrieben:Das ist klar, nur für eine 1 reicht das eben nicht...Gronje hat geschrieben:Die angegebenen Meilen zeigen die Laufleistung insgesamt nicht nach Restaurierung.
Es ging mir nicht wirklich um den Wert, vor allem, wieso er nicht in den Listen aufgeführt ist.
Jörg
Gruß
Jörg