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Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich

Verfasst: Mi 4. Mai 2016, 20:57
von 70lime met
hallo. Alles was hier faul ist, ist zu viel Vorzündung. Fahr den warm, halt an und versuche. Wenn er nicht will, die halb zoll schraube am Verteiler lösen und den Verteiler zurück gegen den Uhrzeiger 5mm drehen und starten. Immer noch nicht, etwas weiter zurück. Wenn er anspringt, Zündung einstellen, anschliessend den Vergaser, dann noch ein mal probieren. Bin gespannt was dabei rausgekommen ist? Die anderen Ursachen, die schon genannt wurden sind natürlich nicht ausgeschlossen, aber hier würde ich zuerst probieren. Sache von 2 min, nach dem Warmfahren.

Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich

Verfasst: Do 5. Mai 2016, 09:50
von mopper
Ich zitiere nochmal einen Teil der Problembeschreibung:
Antipasti hat geschrieben:Er orgelt nicht mal. Es fühlt sich an als würde der Anlasser keine Umdrehung schaffen...

Wenn der Motor nicht dreht, ist die Zündung wohl ziemlich egal, oder?

Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich

Verfasst: Do 5. Mai 2016, 11:21
von Mach72
Ja genau Sebastian,

ich denke auch es wird an der Frühzündung liegen!

LG

Jürgen

Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich

Verfasst: Do 5. Mai 2016, 19:10
von Schraubaer
Mannomann!
Wenn der Anlasser schon nicht auf Touren kommt, erübrigt sich schon erstmal Fummelei an der Zündeinstellung, bis DAS behoben ist!!!
Es ist nähmlich grundsätzlich davon auszugehen, dass bei derartigen Anlassersymptomen die Bordspannung derartig zusammenbricht, das die am besten eingestellte Zündanlage streikt!

Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich

Verfasst: Fr 6. Mai 2016, 06:18
von M&Mustang66
Macht der Mustang nur klack ?
Könnte es sein, dass der Neutralschalter vom Getriebe im warmen Zustand einen Wackler hat ?

Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich

Verfasst: Fr 6. Mai 2016, 08:18
von Antipasti
Vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen!

Werde (hoffentlich bald) berichten woran es lag.

VG
Andreas

Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich

Verfasst: Fr 6. Mai 2016, 08:33
von schuschi
Hi,

wenn die Masseverbindung und die Verkabelung passt kann es ja nur der Anlasser, das Relais oder die Batterie sein. (wie war das Verhalten vor der Umbauerei?)
Batterie kann man ausschließen wenn man die Spannung misst oder einen andere Batterie einbaut oder einfach mal beim Starten zusätzlich überbrückt.
Beim Relais sehe ich eigenlich nicht viele Möglichkeiten geht oder geht nicht, kostet aber auch nicht so viele als das man es nicht einfach mal auf Verdacht wechselt und es sich dann als Ersatz hinlegen kann.

Unabhängig vom Problem, wenn Du vor hast einen Fächer einzubauen macht ein Mini-Starter schon Sinn.
Es geht ziemlich eng zu, der normale Anlasser bekommt sehr viel Hitze ab und der Einbau ist auch ein Sache für sich, es geht ist aber eine Gefummel.
Bei den Mini- Startern muss ggf. ein zusätzliches Massekabel rein, dh., die Verkabelung ist etwas anders.

Wenn mein aktueller Anlasser den Geist aufgibt würde ich mir einen Mini-Starter einbauen, also wenn Du dir zwei ins Hotel kommen lässt sind wir im Geschäft ;)

Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich

Verfasst: Mi 11. Mai 2016, 21:11
von Antipasti
Problem gelöst!

Anlasser und Batterie sind in Ordnung.

Probleme waren:
- Masse war an der Karrosserie und nicht am Motorblock
- Vorzünding war komplett verstellt - dadurch wurde wohl auch der Motor zu heiß

Jetzt springt er einwandfrei an - warm und kalt.

Muss allerdings die Zündung nochmal nachstellen lassen, da er jetzt (nur) unter Vollgas heftige Fehlzündungen hat und etwas träge beschleunigt... Hatte schon befürchtet das sowas passiert, da heute Abend in der Werkstatt keine Zeit für eine ausgiebige Probefahrt blieb.

VG
Andreas

Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich

Verfasst: Do 12. Mai 2016, 08:18
von Mach72
Hallo Andreas,

freut mich das Dein Pferdchen jetzt wieder sauber anspringt, hatte mir schon gedacht das es an der Frühzündung liegt.

Viel Spaß und viele Grüße

Jürgen

Re: Kein Warmstart bei 351C 2V möglich

Verfasst: Do 12. Mai 2016, 13:00
von 70lime met
genau so sieht's aus. Welche Zündanlage hast du? davon hängt auch ab, wie am besten sie eingestellt wird.