Seite 2 von 2
Re: Hilfe bei Besichtigung in Düsseldorf gesucht
Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 07:01
von thrice
Alles, was hier bisher bemängelt worden ist wäre a) für mich noch nicht kritisch und b) bei dem Preis auch locker zu verkraften.
Spannend dürften Unterboden, Cowl Vents und die Technik sein. Wenn das alles gut aussieht, find ich den Preis günstig.
Re: Hilfe bei Besichtigung in Düsseldorf gesucht
Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 09:00
von MICHAGT66
BadBorze hat geschrieben:MICHAGT66 hat geschrieben:
Mitnichten, 65er GT's hatten auch die 5er circle cluster
[/
Hi Chris,
auch in einem 65iger kann man den 5 circle cluster reindengeln, wenn man
den Armaturenträger entsprechend zurecht schneidet und anpasst,
die Amis können sowas
ja, stimmt die "A"-codes und "K"-codes.
hipos sollten aber schaltgetriebe haben.
Ne; auch K- Codes gab es original mit Automatik (zwar nicht so viele)
hab ich letzte Woche noch in einem drin gesessen.
mh, der grill sieht halt doch wirklich eher nach nem 65er aus.
Außerdem fehlt für einen 66iger vorne an der Haube die Chromleiste
und der FORD Schriftzug
dann müsste wahrscheinlich der block mit 5 bolzen an die glocke montiert sein,
da ab jahrgang 66er 6 bolzen muster verwendet wurden.
@Christian
klar; stimmt was Du sagst! Nur wenn die Wanda....
Deshalb hab' ich ja geschrieben, das für die üblichen
Verdächtigen ein ordentlicher vor Ort Check von Nöten ist.
Aber bei dem Erscheinungsbild stirbt die Hoffnung zuletzt.
Just my 2 cents
Insgesamt ist mir in den letzten Wochen folgendes aufgefallen,
wenn man einen Stang sucht.
Normalerweise siehst Du die Bilder im Netz und denkst wow
der sieht aber super aus. Dann fährt man hin und erblickt oft ne Grotte.
Bei den letzten drei die ich mir live angeguckt habe waren die Bilder nicht
so toll und vor Ort der erste Eindruck "wow" sieht der klasse aus, viel besser
als auf den Bildern und erst nach dem Check kam dann die Ernüchterung

Re: Hilfe bei Besichtigung in Düsseldorf gesucht
Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 11:12
von TBHH
BadBorze hat geschrieben:MICHAGT66 hat geschrieben:
Mitnichten, 65er GT's hatten auch die 5er circle cluster
ja, stimmt die "A"-codes und "K"-codes.
hipos sollten aber schaltgetriebe haben.
mh, der grill sieht halt doch wirklich eher nach nem 65er aus.
dann müsste wahrscheinlich der block mit 5 bolzen an die glocke montiert sein,
da ab jahrgang 66er 6 bolzen muster verwendet wurden.
Sorry,
aber bei Deinem "Wissen" über Mustangs solltest Du dich vielleicht bei Kaufberatungen zurückhalten!
Schaltgetriebe sollten NUR K-Codes haben, die A-Codes gab es auch mit Automatic, und einen 6-Bolt Block gab es ab Anfang '65, nur ganz frühe '65er (64 1/2) hatten den 5-Bolt Block.
Mit soviel Halb- (UN-?) Wissen kann man einen Mustanganfänger ganz schön durcheinanderbringen, deswegen ist bei der Beratung weniger manchmal mehr.
Gruss
Theo
Re: Hilfe bei Besichtigung in Düsseldorf gesucht
Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 11:59
von BadBorze
TBHH hat geschrieben:
Schaltgetriebe sollten NUR K-Codes haben, die A-Codes gab es auch mit Automatic, und einen 6-Bolt Block gab es ab Anfang '65, nur ganz frühe '65er (64 1/2) hatten den 5-Bolt Block.
Mit soviel Halb- (UN-?) Wissen kann man einen Mustanganfänger ganz schön durcheinanderbringen, deswegen ist bei der Beratung weniger manchmal mehr.
hi theo,
ja, ist mir bewusst das es A-codes, sprich GTs, auch mit automatic gibt.
zum bolt pattern, hab da doch "wahrscheinlich" geschrieben.
und zum thema "Halb- (UN-?) Wissen".
da habe ich doch geschrieben: "... ich aber noch weniger erfahrung",
also wörtlich übersetzt und gemeint, viel ahnung ist eh noch nicht da.
doch woher soll die ahnung kommen, wenn du dich nicht mit der materie ausseinander setzt?
und das geht eben nur durch lesen, nachfragen, ausprobieren und erfahrungen im leben sammeln.
werde deinen tipp: "weniger manchmal mehr" auf jeden fall verinnerlichen.
da groß als berater auftreten, ist mir klar, da bin ich noch viel zu unsicher,
bin eh froh das ich meinen 67er so einigermassen selbstständig zum fahren gebracht habe und
den am leben halten kann
grüße,
chris
Re: Hilfe bei Besichtigung in Düsseldorf gesucht
Verfasst: Mo 4. Apr 2016, 07:14
von Red Convertible
Hm, magere Standard Ausstattung, keine Embleme vorne an den Kotflügeln und die seltsamen Alufelgen, lassen den verdacht aufkommen, das es sich hier um einen umgebauten Sechszylinder handeln könnte.
Auf jeden Fall die FIN checken und schauen, ob die Achsen auf 5 Loch umgebaut wurden!
Re: Hilfe bei Besichtigung in Düsseldorf gesucht
Verfasst: Mo 4. Apr 2016, 07:59
von MICHAGT66
Hallo Scheggy,
und was ist nu raus gekommen bei der Besichtigung?!
Zumindest eine kurze Rückmeldung fände ich angemessen!
Re: Hilfe bei Besichtigung in Düsseldorf gesucht
Verfasst: Mo 4. Apr 2016, 14:58
von BadBorze
Red Convertible hat geschrieben: lassen den verdacht aufkommen, das es sich hier um einen umgebauten Sechszylinder handeln könnte.
Auf jeden Fall die FIN checken und schauen, ob die Achsen auf 5 Loch umgebaut wurden!
hab die VIN, ist wie vermutet ein 66er C-Code. gebaut wurde er in San Jose, California.
grüße,
chris
Re: Hilfe bei Besichtigung in Düsseldorf gesucht
Verfasst: Mo 4. Apr 2016, 15:11
von MICHAGT66
Ja und?! Hat trotzdem ne 65iger Front!
Was hat sich denn jetzt bei der Besichtigung ergeben???!!!
Re: Hilfe bei Besichtigung in Düsseldorf gesucht
Verfasst: Mo 4. Apr 2016, 20:41
von BadBorze
MICHAGT66 hat geschrieben:Ja und?! Hat trotzdem ne 65iger Front!
tränen lügen nicht ...
r.i.p. ma little horse

Re: Hilfe bei Besichtigung in Düsseldorf gesucht
Verfasst: Mo 4. Apr 2016, 21:42
von MICHAGT66
BadBorze hat geschrieben:MICHAGT66 hat geschrieben:Ja und?! Hat trotzdem ne 65iger Front!
tränen lügen nicht ...
r.i.p. ma little horse

Fragewort mit H???
Hä!!!