Re: Kurbelgehäuse-entlüftung sulcht
Verfasst: Mo 14. Jun 2010, 10:12
Orbiter hat geschrieben:@ Patrik!
Welches PCV System ?
Was ist das für ein Schlauch der von dem Ventildeckel ( zylinder 1-4 also Fahrtrichtung rechts) unter den alten 2V Vergaser geht, da ist ein Rückschlag Ventil drinn, Der würde mir doch sofern unkontrolliert Luft durch geht das Standgas ruinieren ?
Grüße
Markus der dem Luftfilter keine so große Wirkung zugesprochen hätte Bernhardt
PCV ist das Positive Crankcase Ventilation System. Oder so ähnlich.
Beim 67er ein geschlossenens System, welches die Verbrennungsgase im Kurbelgehäuse absaugt
und somit dein Öl sauber hält. Zusätzlich wird schädlicher Überdruck, der durch BlowBy entsteht
von den Simmerringen ferngehalten.
Der Schlauch mit dem Ventil ist ein Teil des PCV Systems.
Ich kenne es eigentlich so das, das PCV Ventil in einem Ventildeckel drin steckt und es mit einem
Schlauch an der Ansaugspinne angeschlossen ist. Das Ventil sorgt für einen definierten Unterdruck
im Kurbelgehäuse.
Im anderen Ventildeckel ist ein Schlauch der zum Luftfilter führt und dem Kurbelgehäuse Frischluft zuführt.
Schau am besten mal ins ShopManual wie das beim 67er genau gelöst ist. Ich habe ein PCV von einem
72er Motor drin, kann sein das es hier unterschiede gibt.
Gruß
Patrick mit c
PS:
Und schau unbedingt ob in deinen BlingBling-Chromventildeckeln sogenannte Baffels verbaut sind.
Das sind kleine Bleche direkt unter dem PCV Anschluß, die verhindern das dir der Unterdruck das
Öl aus dem Motor saugt. Manche billigen Deckel haben das nicht drin.
Welches PCV System ?
Was ist das für ein Schlauch der von dem Ventildeckel ( zylinder 1-4 also Fahrtrichtung rechts) unter den alten 2V Vergaser geht, da ist ein Rückschlag Ventil drinn, Der würde mir doch sofern unkontrolliert Luft durch geht das Standgas ruinieren ?
Grüße
Markus der dem Luftfilter keine so große Wirkung zugesprochen hätte Bernhardt
PCV ist das Positive Crankcase Ventilation System. Oder so ähnlich.
Beim 67er ein geschlossenens System, welches die Verbrennungsgase im Kurbelgehäuse absaugt
und somit dein Öl sauber hält. Zusätzlich wird schädlicher Überdruck, der durch BlowBy entsteht
von den Simmerringen ferngehalten.
Der Schlauch mit dem Ventil ist ein Teil des PCV Systems.
Ich kenne es eigentlich so das, das PCV Ventil in einem Ventildeckel drin steckt und es mit einem
Schlauch an der Ansaugspinne angeschlossen ist. Das Ventil sorgt für einen definierten Unterdruck
im Kurbelgehäuse.
Im anderen Ventildeckel ist ein Schlauch der zum Luftfilter führt und dem Kurbelgehäuse Frischluft zuführt.
Schau am besten mal ins ShopManual wie das beim 67er genau gelöst ist. Ich habe ein PCV von einem
72er Motor drin, kann sein das es hier unterschiede gibt.
Gruß
Patrick mit c
PS:
Und schau unbedingt ob in deinen BlingBling-Chromventildeckeln sogenannte Baffels verbaut sind.
Das sind kleine Bleche direkt unter dem PCV Anschluß, die verhindern das dir der Unterdruck das
Öl aus dem Motor saugt. Manche billigen Deckel haben das nicht drin.