Re: Tachometer und Pertronix II
Verfasst: Mi 23. Mär 2016, 16:17
Ruf Dir nochmal den Begriff "Multi Spark" in Erinnerung! Ob der Minitach das korrekt verarbeitet?
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Funktioniert ohne Probleme!Schraubaer hat geschrieben:Ruf Dir nochmal den Begriff "Multi Spark" in Erinnerung! Ob der Minitach das korrekt verarbeitet?
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Flame thrower coil will not work correctly with a ^7 Mustang tachometer, will most likely fry it,
Several years ago, I began update mustang tachs to 3 wire for this very ignition setup. 265.00 plus return shipping and you would have to send me your tachometer
Vielen Dank Michael!68GT500 hat geschrieben:Hi Benni,
ABER! Normale Straßenmotoren mit ordentlich angepasstem Vergaser benötigen keine PIII.
Da reicht die PI völlig aus.
Lösung 1 ist EINFACH: Zeige Deiner Freundin, wo die ACC Schlüsselstellung ist.Elhocko hat geschrieben:Vielen Dank Michael!68GT500 hat geschrieben:Hi Benni,
ABER! Normale Straßenmotoren mit ordentlich angepasstem Vergaser benötigen keine PIII.
Da reicht die PI völlig aus.
Die P3 wollte ich nehmen, weil ich gelesen hatte das die P1 gern mal stirbt wenn man die Zündung zu lange bei nicht laufendem Motor anlässt.
Preislicht fand ich den Unterschied zwischen P1 und P3 über Ebay.com nicht so dramatisch, wenn ich mir damit diese Sicherheit erkaufe.
Nicht das die Freundin das Radio über Zündung anmacht wenn ich nicht drin sitz und Mann dann heimlaufen muss ..
Habe es so realisiert und funktioniert wunderbar. Danke nochmals!Ringostar1982 hat geschrieben:Hallo Heiner,danke dir für die Idee, Danke Andre für das Klasse Telefonat!
Ich werde versuchen die Lösung wie Heiner sagte umzusetzen mit der original Spule am Widerstandskabel und die Pertronix II über ein Relais an 12V, natürlich mit den korrekten Zündkabeln.