Seite 2 von 3

Re: Mustang Bj 1968 Small Block Zündung

Verfasst: Fr 21. Mai 2010, 08:16
von 66er Pony
@ Günter.

.... Hermann und Johannes.....

Namen doch bekannt ;-)

Re: Mustang Bj 1968 Small Block Zündung

Verfasst: Sa 22. Mai 2010, 13:11
von mustangolli
@Mario
Es handelt sich bei mir aber um einen 289er von 1967 !
Und ich hab im Shop Manual 67 nachgesehen !
Sind das 67 die gleichen Werte ?

Re: Mustang Bj 1968 Small Block Zündung

Verfasst: Sa 22. Mai 2010, 18:28
von mustang68
Hallo zusammen ,
also (Zündreihenfolge V8 289cui
1 - 5 - 4 - 2 - 6 - 3 - 7 - 8
...der 1. Zylinder ist in Fartrichtung vorne rechts
...der 8. Zylingder ist in Fartrichtung ganz hinten links)
haben wir gemacht.
Damit springt der Mustang erst gar nicht an.
Der Finger dreht sich entgegen dem Uhrzeigersinn.

hat jemand noch eine andere Zündfolge

Re: Mustang Bj 1968 Small Block Zündung

Verfasst: Sa 22. Mai 2010, 18:31
von mustang68
Ich versuche ein Foto hinzuzufügen,
bekomme aber immer die Fehlermeldung
Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.
was mache ich falsch?

Re: Mustang Bj 1968 Small Block Zündung

Verfasst: Sa 22. Mai 2010, 23:45
von TIM
Hi ihr zwei Köche.
mustang68 hat geschrieben:Hallo zusammen ,
also (Zündreihenfolge V8 289cui
1 - 5 - 4 - 2 - 6 - 3 - 7 - 8
...der 1. Zylinder ist in Fartrichtung vorne rechts
...der 8. Zylingder ist in Fartrichtung ganz hinten links)
haben wir gemacht.
Damit springt der Mustang erst gar nicht an.
Der Finger dreht sich entgegen dem Uhrzeigersinn.

hat jemand noch eine andere Zündfolge


Schau mal hier: http://www.boxwrench.net/specs_index.htm


Macht dann einmal gefülltes Pferd mit Nudeln und ein halbes Schwein auf Toast.

Re: Mustang Bj 1968 Small Block Zündung

Verfasst: So 23. Mai 2010, 14:04
von mustang68
Also nochmal danke ,
jetzt haben wir die Zündfolge 1-3-7-2-6-5-4-8 gewählt.
Mustang springt an und läüft super im Standgas.
Den Schlauch abziehen von dem Verteiler nehmen und verschliessen.
jetzt ist das Metallteil am Verteiler offen.
Motor läüft immer noch im Standgas!
Stroboskopelampe zeigt eine weiße Markierung und etwas tiefer ist eine Metallspitze.
Die Zündung habe ich soweit verändert das Markierung und Metallspitze übereinstimmen.
Schlauch wieder drauf und etwas mehr Gas geben.
jetzt macht der Motor für einen moment Fehlzündungen
ab einer höheren Drehzahl geht es wieder?
was kann das den sein ?
Hermann Reuter Haiger

Re: Mustang Bj 1968 Small Block Zündung

Verfasst: Mi 26. Mai 2010, 21:56
von TIM
mustang68 hat geschrieben:Also nochmal danke ,
jetzt haben wir die Zündfolge 1-3-7-2-6-5-4-8 gewählt.
Mustang springt an und läüft super im Standgas.
Den Schlauch abziehen von dem Verteiler nehmen und verschliessen.
jetzt ist das Metallteil am Verteiler offen.
Motor läüft immer noch im Standgas!
Stroboskopelampe zeigt eine weiße Markierung und etwas tiefer ist eine Metallspitze.
Die Zündung habe ich soweit verändert das Markierung und Metallspitze übereinstimmen.
Schlauch wieder drauf und etwas mehr Gas geben.
jetzt macht der Motor für einen moment Fehlzündungen
ab einer höheren Drehzahl geht es wieder?
was kann das den sein ?
Hermann Reuter Haiger


Falsche Zündfolge?

Warst Du auf der Seite die ich Dir hier verlinkt hatte? Hast Du genau nach Anleitung die Zündung eingestellt? Welcher Sprit ist im Tank?

Good Luck.

Re: Mustang Bj 1968 Small Block Zündung

Verfasst: Do 27. Mai 2010, 11:44
von mustang68
Hallo Tim,
ja war ich,Danke.
Also wir haben sehr wahrscheinlich einen 302 Motor nach 1971 mit einer 351er Nockenwelle.
und jetzt kämpfen wir weiter.
Und zwar mit dem Vergaser,einem Holley.
MfG und einem Dank an alle.
Hermann und Johannes

Re: Mustang Bj 1968 Small Block Zündung

Verfasst: Do 27. Mai 2010, 22:51
von TIM
Hallo,

da ist die Zündfolge übrigens die gleiche wie beim 289.

Erst einmal Zündung einstellen und dann gehts an den Vergaser.

Was habt ihr denn für ein Problem mit dem Vergaser?

keep cooking.

Re: Mustang Bj 1968 Small Block Zündung

Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 00:03
von mustang68
Hallo Tim,
im Leerlauf läuft der Motor gut sobald wir Gas geben hat er für einen Moment Fehlzündungen wenn wir jedoch die Drehzahl erhöhen läuft er wieder normal. Wenn wir im Leerlauf einen Gang einlegen geht er mit einer Fehlzündung aus.
Könnte das auch an der Zündspule liegen?

mfg Hermann und Johannes