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Re: Verkabelung Lichtmaschine

Verfasst: Sa 5. Mär 2016, 12:51
von 1967
Hier noch mal zwei größere Bilder. Danke für die bisherigen Rückmeldungen!

Re: Verkabelung Lichtmaschine

Verfasst: Sa 5. Mär 2016, 13:12
von Schraubaer
Als letzten Tip von mir an jemanden, der Seinen Namen und auch eine kleine Vorstellung, trotz zartem Wunsch für überflüssig zu halten scheint, eine Entscheidungshilfe:

:cry: Heiner...

Re: Verkabelung Lichtmaschine

Verfasst: Sa 5. Mär 2016, 13:17
von Wegamaster
Heiner hat den entscheidenden Tip vielleicht schon geliefert:

Wenn es eine "moderne" Lichtmaschine ist, braucht sie einen Erregerstrom. Einfach nur 12V reichen da nicht aus, ein Verbraucher muss dann auch noch her, typischerweise ist das die Zündungskontrolllampe.

Könnte bei dir so sein, muss aber nicht. Mit den spärlichen Infos zur LiMa kann man das wohl nicht beantworten.

Re: Verkabelung Lichtmaschine

Verfasst: Sa 5. Mär 2016, 13:28
von badboy289
Wenn die Lima korrekt verkabelt ist und man die Zündung anschaltet läßt sich die Lima plötzlich schwerer drehen da sie ein Feld aufgebaut hat und dann liefert sie normal auch Strom, alles ohne Keilriemen logo und mit Hand drehen. Mit Messgerät die Erregerleitung messen siehe Heiners Schaltplan oder 2g 3G wiring google gibt 100erte dieser Pläne. Erregerleitung ist die dünne weiß /gelb...

Ich fahr auch eine 2G/3G ohne Probleme

Die Erregerleitung muss einen Verbraucher oder Widerstand haben nur 12V reichen nicht soweit mir bekannt.

Re: Verkabelung Lichtmaschine

Verfasst: So 6. Mär 2016, 14:27
von 1967
Okay, davon verstehe ich ehrlich gesagt nichts, dann muss wohl doch die Werkstatt her. Erregerstrom, Zündungskontrollleuchte etc. sind Fremdwörter für mich...

Aber vielen Dank für das Feedback! Vorstellung folgt, sobald der Wagen fährt mit Bild!

Re: Verkabelung Lichtmaschine

Verfasst: So 6. Mär 2016, 14:55
von Schraubaer
Aha, reiner Benutzer?
Man kann sich in die Technik auch etwas einlesen!
Nie verkehrt und wenn es nur darum geht, bei solchen Geschichten nicht über den Tisch gezogen zu werden!

:| Heiner...

Re: Verkabelung Lichtmaschine

Verfasst: So 6. Mär 2016, 17:09
von TBHH
Ist auf alle Fälle KEIN '67 oder '68er Motor (welches Baujahr ist den die Karre überhaupt? '67 oder '68?), sondern eher aus den '80er Jahren.
Und wahrscheinlich, wie schon angemerkt wurde, fehlt schlicht und einfach der Erregerstrom...

Als ORDENTLICHES Werkstatthandbuch kann man eigentlich NUR die originalen Shop Manuals empfehlen. Problemlos erhältlich im Mustangteilefachhandel.

Gruss
Theo

Re: Verkabelung Lichtmaschine

Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 16:18
von 1967
Danke für die Tipps - lag tatsächlich am fehlenden Erregerstrom. LiMa tuts jetzt :-)