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Re: Kein öldruck nach Starten

Verfasst: Sa 27. Feb 2016, 19:09
von Fixelpehler
... Filter kannst so wechseln... Und das würd ich auch mal als erstes probieren. Um den Fehler einzugrenzen. Sollte das nicht helfen wie schon geschrieben die ölpumpe samt Schnorchel und Sieb ...

Die Tipps würde ich auch erstmal annehmen. Motor ohne Öldruck nix gut ;-)

Gruß Björn

Re: Kein öldruck nach Starten

Verfasst: Sa 27. Feb 2016, 20:11
von zeusel
68GT500 hat geschrieben:Hi,

zusätzlich zu den ganzen Tips - was für einen Ölfilter hast Du verbaut?

Der richtige Filter hat ein Ventil, welches verhindert, das Öl in den Motor zurück läuft...

mfg

Michael
Hallo Michael, hallo Björn!

der Tip mit dem Filter war klasse und ich hoffe, dass es damit auch getan ist. Da ich mir eine solche "Rücklaufsperre" so gar nicht vorstellen konnte habe ich mal gegoogelt. Und so sieht es aus:
Oelfilter-Aufbau.JPG
Oelfilter-Aufbau.JPG (34.18 KiB) 831 mal betrachtet
Jetzt wird es für mich auch klarer. Wenn die Rücklaufsperre nicht funzt, läuft alles in die Wanne zurück und dann dauert es bei Neustart die besagten 10-15 sec bis der Druck wieder im grünen Bereich liegt.

Habe mir gerade einen neuen Filter (motorcraft FL-1A) bestellt und werde einen neuen Startversuch erst nach Wechsel des Filters wagen.

Vielen Dank an alle Tippgeber! Ihr habt mir sehr geholfen. ;)

Beste Grüße aus Dortmund..

Uwe

Re: Kein öldruck nach Starten

Verfasst: Sa 27. Feb 2016, 23:09
von vn800
Servus

Und welche Filter war nun Verbaut?

gruß

Franz

Re: Kein öldruck nach Starten

Verfasst: Sa 27. Feb 2016, 23:32
von zeusel
Hallo Franz!

Es ist ein Fram Filter verbaut. Und ja , ich weiß, wer billig kauft, kauft zweimal. :!: :shock:

Re: Kein öldruck nach Starten

Verfasst: Sa 27. Feb 2016, 23:43
von vn800
zeusel hat geschrieben:Hallo Franz!

Es ist ein Fram Filter verbaut. Und ja , ich weiß, wer billig kauft, kauft zweimal. :!: :shock:
Servus

Von denen liest man nix gutes.Auch im Moparforum.

gruß

Franz

Re: Kein öldruck nach Starten

Verfasst: Mi 2. Mär 2016, 19:46
von zeusel
Kurze Rückmeldung:
Es lag tatsächlich am fram Ölfilter. Heute einen motorcraft FL-1A eingesetzt und siehe da, Öldruck auch beim Starten wieder ok.. kein Geklacker mehr.

:D Motörchen brummt wieder wie gewohnt ruhig.