Umrüsten auf Gasdruckstoßdämpfer hinten - was empfehlt Ihr?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
FMCoGADMIN

Re: Umrüsten auf Gasdruckstoßdämpfer hinten - was empfehlt I

Beitrag von FMCoGADMIN »

@Wildpony

Wenn Du Deine Bilder auf maximal 800 Pixel / 275mm verkleinern würdest und dann die Bilder in die IMG - Klammer setzen würdest, dann könnten wir diese auch sofort sehen:

[ img]http://freenet-homepage.de/wildpony1966/HPIM3941.JPG[/img]

[ img]http://freenet-homepage.de/wildpony1966/HPIM3936.JPG[/img]

( Habe jetzt vor dem img eine Leertaste eingefügt, damit man das auch lesen kann, ansonsten würde die Forumssoftware sofort nach dem Foto suchen )
Mit freundlichen Grüssen

FMCoGADMIN
stang-fan69
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Beitrag von stang-fan69 »

Hi

Ich hab rundum Koni classic (rot) drin.
Preis für alle 4 waren ca. 300 Euro (vor ca. 2 Jahren), hab sie allerdings etwas günstiger bekommen, da ein Kumpel im Kfz-E-teile Handel arbeitet.

Hab sie mal live mot KYB vergleichen können und muß sagen dass die Konis qualitativ deutlich besser sind.
Darüberhinaus auch ein- und nachstellbar, zusätzlichLebenslanggarantie, d.h. man braucht NIE WIEDER Stoßdämpfer kaufen.

Hab sie ohne Verstellung der Härte "out-of-the-box" verbaut, Fahwerk deutlich straffer aber nicht unkonfortabel. Meiner Meinung nach mit etwas härteren Federn vorne und hinten und einem 1" Stabi vorne genau das richtige für deutsche Straßen, sofern man keinen "Kurvenräuber" bauen will.
Viele Grüsse

Andi
Bild
70lime met

Beitrag von 70lime met »

@Timo, da sind weniger die dämpfer alleine für die power verantwortlich auf den boden zu bringen, eher die Tranction Bars samt einem paket in punkto Fahrwerk.
Bin im 67 mitgefahren der über 400PS hat auf der HA und auch die KYB verbaut waren, heute glaube ich spax,
aber kein Problem, auch quer nicht Ich habe auch die Konis und bin sehr zufrieden, die sind allerdings 4mal teurer als die KYB g-a-j.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
kaipom
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: ......
....64,8 Mustang...
....68 Road Runner...
...2009 Buick Regal.. ;-)

Beitrag von kaipom »

Supersnake hat geschrieben:Hallo und vielen Dank für Eure Meinungen
dann werde ich wohl auch zu KYB Gas-a-just tendieren, woher kann ich die am besten beziehen? Wollte ungern dafür extra in USA bestellen.
Grüße Alex

Hallo Alex,
wie sind denn nun deine Erfahrungen?
Ich möchte meine Fahrwerk auch ein bisserl optimieren da mir das Fahrverhalten doch ein bisserl "schwammig" vorkommt.
Da ich absolut unerfahren bin in sachen Fahrwerk hier meine Frage:
Reicht es "nur" die Stossdämpfer zu wechseln?
Danke und Gruss Kai
Mitglied: Bild & Bild
House of Mustangs

Beitrag von House of Mustangs »

Stück 54,95€ + Versand

Stephan
T5owner
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Beitrag von T5owner »

Habe auch die Kyb-gas-a-just im 68er FB. Für sich alleine gut genug. Mit 1" Stabi vorne optimal, dazu noch Poly-Bushings wirds ein bißchen knackig, daher das ganze lieber dann mit Rubber-Bushings kombinieren. Dazu den Kofferraum beladen mit Werkzeug, damit der Wagen nicht versetzt hinten
Den hinteren Stabi hatte ich dann freiwillig weggelassen. Ich bin damals mit einem gefahren, der diesen auch noch eingebaut hat und das war für meinen Geschmack für die Strasse zuviel.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
House of Mustangs

Beitrag von House of Mustangs »

House of Mustangs hat geschrieben:Stück 54,95€ + Versand

Stephan

Sorry vergessen.... das bezieht sich auf die Gas-A-Just

Stephan
Antworten

Zurück zu „Technik“