Seite 2 von 4
Re: Kaufberatung Fastback 1965
Verfasst: Mi 25. Nov 2015, 12:44
von MICHAGT66
Je mehr ich schaue, umso mehr fällt mir auf:
Die Anzeige weist keinen GT aus, nur in der weiteren Beschreibung unter Ordered features steht was von GT-Options,
Bitte verbessern wenn ich falsch liegen sollte; das Lenkrad ist keine GT-Option sondern gehört zur Deluxe-Ausstattung (63B)
Powerbrakes umfasst die Scheibenbremse vorne, war nie ein BKV verbaut (BKV vielleicht nachgerüstet?!).
Dann wird eventuell auch der Originale Scheibenbremsen-HBZ nicht mehr vorhanden sein,
Tankdeckel ist falsch,
Und warum steht der hinten so hoch (ist aber anscheinend Geschmackssache, mir gefällt es nicht)
Re: Kaufberatung Fastback 1965
Verfasst: Mi 25. Nov 2015, 14:56
von Max1985
Vorab ein großes Dankeschön für eure Hilfe!
@ MICHAGT66
Ich schau mal was ich übers Telefon beim Händler herausfinden kann !
Sollte sich dein Verdacht bestätigen dann kann ich mir den Flug sparen...
@ bird
Vielen Dank für dein Angebot! Darauf komme ich gerne zurück!
Bin jetzt echt gespannt was Sache ist...
Ich halt euch am laufenden!
lg Max
Re: Kaufberatung Fastback 1965
Verfasst: Mi 25. Nov 2015, 15:54
von MICHAGT66
Servus Max,
nein nein, so war das nicht gemeint, wenn der FB wirklich eine Top Substanz hat,
technisch top in Schuß ist, dann ist er sicherlich eine Reise wert, auch wenn er kein echter GT sein sollte.
Mir ging es nur aus den bisherigen Infos/Bildern zu erkennen, ob GT oder ob nicht!!
Echte 65er 63B (luxury) gibt es nicht sehr viele von! Mir gefällt diese Kombi s.u.

Re: Kaufberatung Fastback 1965
Verfasst: Mi 25. Nov 2015, 21:46
von phudecek
Wenn man sich mühe gibt dann kann der Umbau so gelingen, dass es keiner mehr merkt, vor allem wenn man OEM Teile verwendet. Bei den Earlys ist die einzige Sicherheit, wenn die Geschichte belegt ist, vor allem der Kauf, oder build sheet. Dokumente lassen sich auch fälschen, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich jemand die Mühe macht.
Re: Kaufberatung Fastback 1965
Verfasst: Mi 25. Nov 2015, 22:18
von Poldus
.....ich seh in der Anzeige auch nirgends (mehr) stehen, dass es ein GT sein soll.
Nur: GT Options - trotzdem is er auf den Bilder aber schon ein hübsches Pony.
LG Werner
Re: Kaufberatung Fastback 1965
Verfasst: Do 26. Nov 2015, 09:23
von swingkid
MICHAGT66 hat geschrieben:Je mehr ich schaue, umso mehr fällt mir auf:
Die Anzeige weist keinen GT aus, nur in der weiteren Beschreibung unter Ordered features steht was von GT-Options,
Bitte verbessern wenn ich falsch liegen sollte; das Lenkrad ist keine GT-Option sondern gehört zur Deluxe-Ausstattung (63B)
Powerbrakes umfasst die Scheibenbremse vorne, war nie ein BKV verbaut (BKV vielleicht nachgerüstet?!).
Dann wird eventuell auch der Originale Scheibenbremsen-HBZ nicht mehr vorhanden sein,
Tankdeckel ist falsch,
Und warum steht der hinten so hoch (ist aber anscheinend Geschmackssache, mir gefällt es nicht)
1+ nur den gt Deckel gabs erst 66. für 65 korrekt. Jmd mitnehmen, der sich auskennt!
Re: Kaufberatung Fastback 1965
Verfasst: Do 26. Nov 2015, 11:09
von willeinenmustang
Ich wohne um die Ecke und habe schon für ein paar User Autos bei dem Händler besichtigt - wenn du willst kann ich wenn er da ist alles für dich abklären und besichtigen.
Ob echter GT oder nicht ist "fast" nicht nachvollziehbar - außer Original Rechnung dabei.
Ein paar Sachen gibt es

und die kenne ich !
Am besten du rufst mich mal an - rest per PM.
Re: Kaufberatung Fastback 1965
Verfasst: Do 26. Nov 2015, 12:21
von MICHAGT66
1+ nur den gt Deckel gabs erst 66. für 65 korrekt. Jmd mitnehmen, der sich auskennt![/quote]
Hi Thorsten,
Danke und schon wieder was gelernt

Re: Kaufberatung Fastback 1965
Verfasst: Do 26. Nov 2015, 12:49
von MICHAGT66
phudecek hat geschrieben:Wenn man sich mühe gibt dann kann der Umbau so gelingen, dass es keiner mehr merkt, vor allem wenn man OEM Teile verwendet. Bei den Earlys ist die einzige Sicherheit, wenn die Geschichte belegt ist, vor allem der Kauf, oder build sheet. Dokumente lassen sich auch fälschen, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich jemand die Mühe macht.
Hi Peter,
um einen Early Non GT zum GT zu faken brauchst Du jede menge Teile und vor allen Dingen einen echten GT als Schlachtfahrzeug.
Gut viele Teile gibt es zum Nachkaufen, aber eben nicht alle

auch nicht als OEM.
Hierbei besonders die hintere Querwand und die hinteren Längsträger, die waren wegen der Doppelrohrauspuffanlage anders;
die gab es werksmäßig nicht als Einzeloption und wenn, dann nur als Dealeroption ohne die o.g. Merkmale)
Auch wenn sich jemand die Mühe gemacht haben sollte, diese Teile aus einem Schlachtfahrzeug heraus zu trennen, würden
Fachleute schnell erkennen, dass sie nachträglich eingeschweißt worden sind!
Und bei dem aktuellen Preisunterschied wird sich das kein Ami antun, da gebe ich Dir Recht!!
GT spezifisch fängt es z. Bsp. schon an beim Stabi in 13/16" (so gut wie nicht zu bekommen, außer mit viel Glück mal gebraucht bei e-bay), Lenkgetriebe, etc.
Natürlich ist die originale Rechnung und das build sheet schon eine top Voraussetzung; hat aber nicht jeder Stang dabei!! (und kann btw auch gefakt sein!)
Faken "lohnt" sich für Betrüger nur, wenn der Preisunterschied exorbitant ist:
Bsp. Alfa Bertone GT (Wert ordentlicher Zustand 20.000,- €) zu Alfa Bertone GTA (Wert 200.000,- €) gleich mal ne Null am Ende mehr

; oder AC Cobra 289/427 etc.
Just my 2 cents
Re: Kaufberatung Fastback 1965
Verfasst: Do 3. Dez 2015, 16:57
von Nick74
Und? Gratulation oder wie ?!
Schönes Teil!
Viele Grüße
Nick