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Re: Dichtung Ansaugbrücke
Verfasst: Di 17. Nov 2015, 21:49
von canadian_red_maple_leaf
BadBorze hat geschrieben:hallo,
pattex, denn bei motorsilikon verrutscht die dichtungen?
ok, werner die russen kommen!!!
sorry, da fällt mir gerade echt nichts ein ...
trotzdem lg,
christian
christian, die korkdichtung wird nicht mit pattex abgedichtet sondern nur fixiert das sie nicht verrutscht beim einbauen der brücke. ist das so schwer zu begreifen? und es kommen keine russen.
vielleicht solltest du mit deiner unguten art in ein anders forum gehen. im gegensatz zu dr doof helfen wir einander hier.
mfg
abudi
Re: Dichtung Ansaugbrücke
Verfasst: Di 17. Nov 2015, 22:06
von BadBorze
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:BadBorze hat geschrieben:hallo,
pattex, denn bei motorsilikon verrutscht die dichtungen?
ok, werner die russen kommen!!!
sorry, da fällt mir gerade echt nichts ein ...
trotzdem lg,
christian
christian, die korkdichtung wird nicht mit pattex abgedichtet sondern nur fixiert das sie nicht verrutscht beim einbauen der brücke. ist das so schwer zu begreifen? und es kommen keine russen.
vielleicht solltest du mit deiner unguten art in ein anders forum gehen. im gegensatz zu dr doof helfen wir einander hier.
mfg
abudi
hallo abudi,
naja, eine hauchdünne schicht silikon anpressen und anziehen lassen,
spinne mit gefühl draufsetzen und über kreuz die schrauben anziehen.
dann rutscht da doch nichts, oder? sicherlich am anfang dann doch schon mal,
aber tut mir leid, pattex empfehlungen sind glaube ich nicht so im sinne der Erfindung.
ansonsten, nehmen wir morgen mit ner feile hub ausm block und erzählen allen, ich hab jetzt nen stroker.
war nicht böse oder destruktiv gemeint und mit dr blödsinn habe ich wirklich nichts zu tun ...
weiterhin liebe grüße,
christian
Re: Dichtung Ansaugbrücke
Verfasst: Mi 18. Nov 2015, 00:32
von Cragar
Die Edelbrock Ansaugspinnen werden ohne Korkdichtung,nur mit Motorsilikon montiert.
Siehe Edelbrock-Montageanleitung Figure 10 ( Bild 10 ):
http://www.edelbrock.com/automotive/mis ... nifold.pdf
Leg mal die Ansaugbrücke mit Dichtungen auf deine Köpfe auf und prüfe mit der Fühlerlehre des Spaltmaß zwischen Block und Ansaugspinne.
Da dürfte nicht mehr viel Platz sein für die Korkdichtung,deswegen das Silikon.
Gruß Cragar
Re: Dichtung Ansaugbrücke
Verfasst: Mi 18. Nov 2015, 09:36
von Whity71
Cragar hat geschrieben:Die Edelbrock Ansaugspinnen werden ohne Korkdichtung,nur mit Motorsilikon montiert.
Siehe Edelbrock-Montageanleitung Figure 10 ( Bild 10 ):
http://www.edelbrock.com/automotive/mis ... nifold.pdf
Leg mal die Ansaugbrücke mit Dichtungen auf deine Köpfe auf und prüfe mit der Fühlerlehre des Spaltmaß zwischen Block und Ansaugspinne.
Da dürfte nicht mehr viel Platz sein für die Korkdichtung,deswegen das Silikon.
Gruß Cragar
Hallo Cragar?
super link.......das ist beschrieben, dass keine Korkdichtung verwendet wird.
Werde nach dem Reinigen die Dichtungen seitlich zur Probe einlegen und dann mal den Spalt am Ende messen.
Wenn dort nicht genug Platz für die Korkdichtung ist, erklärt sich das Problem mit meiner Undichtigkeit.
Dann wird die Spinne durch das Anziehen nicht richtig Dicht, weil das Spaltmaß nicht pass! -Macht in meinen Augen schon Sinn!
Danke für deinen Tip!
Gruß Markus
Re: Dichtung Ansaugbrücke
Verfasst: Mi 18. Nov 2015, 11:22
von Cragar
Hi Markus,
genau so ist es richtig .
Ich hatte auch die selben Probleme,bis ich dann die Anleitung mal genau durchgelesen habe.
Beim Anziehen senkt sich die Spinne noch deutlich.
Bei mir sind es weniger als 1mm Luftspalt,so weit komprimiert keine Korkdichtung.
Viel Erfolg
Cragar
Re: Dichtung Ansaugbrücke
Verfasst: Mi 18. Nov 2015, 12:03
von Dream 68
Die Korkdichtungen werden öfter nach einer Weile undicht, war bei mir auch schon mal so. Irgendwie saugen die sich nach einer Weile voll wie ein Schwamm, und dann drückts gut Öl raus....
Nimm Motorsilikon und alles sollte gut sein.
Re: Dichtung Ansaugbrücke - Problem aufgetaucht
Verfasst: Fr 20. Nov 2015, 12:11
von Whity71
Hallo,
Ansaugbrücke ist jetzt runter. Soweit so gut.
Dabei habe ich festgestellt, dass die "Hydraulik Valve Lifter" die die Stößelstangen zu den Kipphebeln antreiben teilweise weiter raus stehen (habe ich rot eingekreist). Das hat doch damit zu tun, wie die Nocke der Nockenwelle unter dem jeweiligen Lifter steht oder?
So habe ich es aus den Zeichnungen im Manual interpretiert.
Die Frage ist vielleicht doof, aber eine Antwort würde mein Gwissen enorm beruhigen!
By the way: Gibt es in dem Bereich irgendwelche Nummern im Guss, die ich dokumentieren sollte?
(Vielleicht kann das später mal bei der Identifizierung von Motorteilen helfen)!
Danke für euer Feedbacke
Markus
Re: Dichtung Ansaugbrücke
Verfasst: Fr 20. Nov 2015, 12:48
von Wanne
Haha keine Angst
Wäre dem nicht so, wären alle Ventile geschlossen.
Zum Abdichten:
Silikon benutze ich recht selten. Find Hylomar besser, wird nie wieder undicht

Re: Dichtung Ansaugbrücke
Verfasst: Fr 20. Nov 2015, 19:46
von Stuka84
Korkdichtungen immer mit ner dünnen Schicht Silkon auf der Fläche und nem Kleks an den Verbindungen einbauen.=Punkt
Wird sonst niemals dicht, ist schon bei der Ölwanne so!
Wenn die nicht verrutschen soll, schmierst du die unten voll und lässt es kurz anziehen.
Die Korkdichtung durch Silikondichtungsmittel zu ersetzen geht auch sehr gut!!(schön dick drupp)
Mfg
Stefan
Re: Dichtung Ansaugbrücke
Verfasst: Fr 20. Nov 2015, 23:30
von Wanne
Zum montieren der Ölwanne gibts ein geniales Werkzeug, damit wird die Dichtung niemals verrutschen!
Die Pins an ein paar stellen in die Ölwannenverschraubung drehen, Dichtung einhängen und Ölwanne einfach drüberschieben und festziehen. Fertig
http://www.summitracing.com/int/parts/rnb-45722