Neue Kupplung 289 V8 mit Toploader!

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
mustang111157
Beiträge: 105
Registriert: Di 16. Sep 2008, 13:59
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 FB

Re: Neue Kupplung 289 V8 mit Toploader!

Beitrag von mustang111157 »

Fächerkrümmer / 2,5 Zoll Rohre mit Flowmaster / 570 Holly / Ford Racing Ansaugspinne / Petronix und im Winter kommen noch Rollerkipphebel mit 1,6 Übersetzung rein. Fahrstill eher der gemütliche Bummler. (Frührentner aber ohne WC - Rolle auf der Heckablage).
Gruß Klaus
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3475
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Re: Neue Kupplung 289 V8 mit Toploader!

Beitrag von 70lime met »

hallo Klaus, da fehlt noch eine Nocke dazu, sonst ist da nicht viel gemacht mit Sinn was tuning angeht. hast du nen street Avenger?
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
mustang111157
Beiträge: 105
Registriert: Di 16. Sep 2008, 13:59
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 FB

Re: Neue Kupplung 289 V8 mit Toploader!

Beitrag von mustang111157 »

Ja, nach einem 500er Edelbrock ( Der mit Abstand, am besten von allen Vergasern lief. ) nun einen 570er Street Avenger. Der ist auch nicht schlecht, greift aber, wenn die 2. Stufe kommt, brutal zu. Muß´te immer aufpassen wenn Du um die Ecke fährst und Vollgas giebst. Scharfe Nocke hatte ich mal eingebaut, aber nach 100Km wieder rausgeschmießen. Fazit: Steuerzeiten wahren wohl etwas zu derbe, kein sauberer Leerlauf unter 800 U/min und kein Dampf mehr aus dem Drehzahlkeller. Oben herum lief er nicht schlecht, aber ich fahre ja nicht ständig mit 4 - 5000 Touren.
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3475
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Re: Neue Kupplung 289 V8 mit Toploader!

Beitrag von 70lime met »

Dann nimm eine Nocke unter 230grad, dann passt das. Und ja, die 500edes laufen wohl sehr gut auf den ford SB, aber der street Avenger ist ja lecker, bloss bei dir jetzt halb am schlafen
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
mustang111157
Beiträge: 105
Registriert: Di 16. Sep 2008, 13:59
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 FB

Re: Neue Kupplung 289 V8 mit Toploader!

Beitrag von mustang111157 »

Wie meinst Du das, mit dem schlafen?
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3475
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Re: Neue Kupplung 289 V8 mit Toploader!

Beitrag von 70lime met »

mustang111157 hat geschrieben:Wie meinst Du das, mit dem schlafen?
Gruß
Klaus
Der ist dann zu gross für den Stock Motor, bringt zwar was aber nicht das wofür er eigentlich gebaut wurde. Das Potenzial wird nicht ausgeschöpft. Klar, wenn man es nicht braucht, kann man auch so lassen. Wie hoch ist der Verbrauch?
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
mustang111157
Beiträge: 105
Registriert: Di 16. Sep 2008, 13:59
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 FB

Re: Neue Kupplung 289 V8 mit Toploader!

Beitrag von mustang111157 »

Verbrauch ? Habe ich noch nie so nachgehalten. Habe aber die erste Stufe um 2 Düsengrößen minimiert. Kerzen sind Hellbraun und er riecht auch nicht mehr so nach Abgasen, wie mit der Standartbedüsung.
Gruß Klaus
Antworten

Zurück zu „Technik“