HomerJay hat geschrieben:Hi folks,
nach meiner gestrigen Runde durch den Taunus hab ich mir mal Gedanken über die Bremsleistung gemacht. So wirklich zufrieden bin ich damit nicht.
Hier mal das Setup:
SSBC Scheibenbremsanlage rund 5000km in Betrieb
EBC Greenstuff Beläge vorn, etwa 1500km in Betrieb
hinten Bremsbacken, etwa 1500km in Betrieb ( unbekannter Hersteller )
kein BKV ( überholter Orginalverstärker von RA, passendes Pedal usw liegen seit Jahren im Keller, kann ich allerdings selbst nicht einbauen )
Regelventil ist verbaut.
Jetzt meine Frage: Das Regelventil ist etwa "mittig" eingestellt. In Richutng zu lassen sich 4,5 Umdrehungen drehen, in Richtung auf, 5,5 Umdrehungen.
Selbst wenn ich voll ins Pedal latsche, blockiert nirgends was.
Erstmal zum Verständnis, verstärke ich die Bremsleistung vorn, wenn ich das Ventil weiter zu drehe, oder reduziere ich lediglich dann hinten?
Und was kann ich noch machen um die Bremsleistung zu verbessern? Irgendwelche Ideen?
Wenn das Ventil korrekt eingebaut ist, reduziert es nur die Bremsleistung zu den hinteren Bremsen.
Dreh es einfach mal ganz auf und mache aus 30km/h eine Vollbremsung, bei einem leichten Gefälle und schau ob es hinten überhaupt blockiert.
Dann schrittweise zudrehen bis es hinten nicht mehr überbremst.
Blockiert die Bremse vorne den gar nicht?