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Re: Resto-Herausforderung?
Verfasst: So 9. Aug 2015, 09:39
von andbar
Da Du ja hier im Bereich Kaufberatung unterwegs bist:
Bist Du Dir denn schon 100% im Klaren darüber, ob es ein FB der ersten Serie sein soll?
Sorry, wenn ich Dir Altbekanntes vorkaue, aber die FBs bis 66 wirken doch komplett anders als die FBs 67/68 oder gar später (und sind ja auch technisch weiter auseinander als der erste optische Eindruck vermuten läßt).
Erwähne das nur, weil ich persönlich für einen FB erste Serie mich nicht weit aus dem Fenster hängen würde.
Bei einem FB von später sähe das u.U. anders aus.
Just my 2 cents.
Gruß, Andreas.
Re: Resto-Herausforderung?
Verfasst: Mo 10. Aug 2015, 14:30
von phudecek
Hi,
bei so einem Auto braucht man ne neue Karosse, weil es so aussieht, dass das Blech rundum ANgerostet und ausgedünnt sein wird und anbauteile sind wohl auch nicht mehr zu gebrauchen. Somit eignet der sich nicht mal mehr zum Ausschlachten.
Wenn du ne hardcorresto machen willst, dann such dir einen aus der Wüste der vom wüstensand entlackt in irgendeinem Hinterhof steht. SIeht die dann hoffentlich schlimm genug aus hat aber zumindest nich das meiste vom Blech da. Die gibt es immerwieder bei ebay für 300 ( coupes) bis 1500/2500 FB auch mit selteneren Vins, nur sind die dann meistens ziemlich ausgeschlachtet.
VG
Re: Resto-Herausforderung?
Verfasst: Mo 10. Aug 2015, 14:32
von phudecek
Frag mal Google hiernach, da könntest du fündig werden:
67 mustang fastback junkyard
http://rustingmusclecars.com/ford/musta ... d-for-sale
http://repairablecars-forsale.com/ads/1 ... _Sale.html
http://www.junkyardlife.com/2012/05/car ... tback.html
halte uns af dem laufenden, sowas macht auch nicht jeder, ist daher immer spannend.
Re: Resto-Herausforderung?
Verfasst: Mi 19. Aug 2015, 19:36
von Stang´ler
Hallo,
sorry das ich mich jetzt erst melde und schon mal danke für die ehrlichen Tipps und Hinweise. Ich habe echt nichts dagegen, wenn so eine Resto mehrere Jahre dauert. Aber für eine "Hardcoreresto" bin ich doch zu extrem laie. Habe keine Angst davor, aber schaffe es bestimmt das Lenkrad später in den Kofferraum einzubauen.
Gegen eine fahrende Resto oder Ratte (bei Klassik-Garage steht ein schöner Matt schwarzer) hätte ich nix. Aber für knapp 8000 Euro scheint es zur Zeit mehr als eng zu werden.
Bezüglich Importe habe ich wirklich zu wenig Ahnung, insbesondere von Abgaben und Zölle. Stimmt es eigentlich, wenn ich eine Vollresto importiere, dass dann 19% fällig werden, anstatt 6%?
Re: Resto-Herausforderung?
Verfasst: Mi 19. Aug 2015, 21:23
von phudecek
Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber bei einem Haufen Altmetall lässt sich der deklarierte Wert sicher ausversehen nach Unten karrigieren lassen^^
Re: Resto-Herausforderung?
Verfasst: Do 20. Aug 2015, 12:00
von GTfastbacker
Geht!
Der
Rustang sah genauso aus.
Bei Loch zuschweißen ist es eigentlich gar nicht so wichtig wie groß das Loch ist.
Die Arbeit ist annähernd die Gleiche.
Ich prognostizier sogar mal frech, das 20% aller in USA "restaurierten" Autos unter Bondo und Lack genauso aussehen.
Man sieht es ebend nur nicht
Guxdu hier:
https://www.facebook.com/pages/The-Rust ... 85?fref=ts
Vlt. hilft es ja bei der Entscheidung und beim Tun.
LG
Jörg
Re: Resto-Herausforderung?
Verfasst: Do 20. Aug 2015, 20:16
von Stang´ler
Ich gebe aber mal davon aus, dass der Käufer mit dem Rustang genau wusste was er tat und auch das nötige Know-How hat. Bei mir wäre das ein Faß ohne Boden.
Anhand von Handbücher und Zeichnungen bekomme ich einiges auseinandergebaut und auch wieder zusammen gesetzt, aber dennoch müsste ich fast alle arbeiten abgeben.
Wie schon vorher erwähnt sieht das Blech teilweise Papierdünn aus, ob das noch zu retten ist, keine Ahnung.
Re: Resto-Herausforderung?
Verfasst: Do 20. Aug 2015, 21:22
von GTfastbacker
Stang´ler hat geschrieben:Ich gebe aber mal davon aus, dass der Käufer mit dem Rustang genau wusste was er tat und auch das nötige Know-How hat. Bei mir wäre das ein Faß ohne Boden.
Anhand von Handbücher und Zeichnungen bekomme ich einiges auseinandergebaut und auch wieder zusammen gesetzt, aber dennoch müsste ich fast alle arbeiten abgeben.
Wie schon vorher erwähnt sieht das Blech teilweise Papierdünn aus, ob das noch zu retten ist, keine Ahnung.
1. der Käufer bin ich.
2. blutiger Amateur
3. wusste ich NICHT was mich erwartet aber zum aufgeben bin ich zu eitel
4. gibt es so gut wie alle Teile als Reparaturblech
Jörg