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Verfasst: Fr 14. Mär 2008, 15:12
von Christine
Hallo akreu,



ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, und rate dir bei deinem

Vorhaben und bei dieser Preisklasse auf jeden Fall einen "Mustangkenner"

mit zu diesem Termin zu nehmen der dir mit Rat und seiner Erfahrung zur Seite steht. Ohne diese Hilfestellung ist eine Überprüfung der bekannten Mustangschwachstellen und der Kauf reine Glücksache. Fährst du als "Mustang-Laie" hin wird dir ein cleverer Verkäufer ein sauber geputztes Pony zeigen, anschließend den Motor starten und ich garantiere dir spätestens beim V8 -Sound setzt dein Verstand aus und du hast nur noch einen Wunsch dieses Auto zu besitzen, egal um welchen Preis.



Ich restauriere gerade selber ein Pony, und weiß wovon ich rede.



gruss Dietmar

Verfasst: Fr 14. Mär 2008, 15:43
von akreu
Hi @all,

Danke

leider ist der Händler im Urlaub , aber anfang nächster Woche weis ich mehr.

Ich sag dann nochmal bescheid.

Verfasst: Fr 14. Mär 2008, 20:53
von T5owner
Christine hat geschrieben:Hallo akreu,
Fährst du als "Mustang-Laie" hin wird dir ein cleverer Verkäufer ein sauber geputztes Pony zeigen, anschließend den Motor starten und ich garantiere dir spätestens beim V8 -Sound setzt dein Verstand aus und du hast nur noch einen Wunsch dieses Auto zu besitzen, egal um welchen Preis.
gruss Dietmar



Das kommt mir bekannt vor Genauso hab ich mein Auto gekauft, habs aber nicht bereut und bin heute noch zufrieden.

Spontanität muß nicht immer schlecht sein. Ich würd mich freuen, wenn jemand mir so mal mein Auto abkauftwenn es denn in 30 Jahren mal zum Verkauf steht. Ich meine anstatt mit 2-5 Leuten anzurücken, dann mach ich das Tor wieder zu als Privatmann, aber beim Händler hat Dietmar natürlich recht.

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Verfasst: Sa 15. Mär 2008, 11:06
von stang-fan69
Allein von der Laufleitstung auf eine Überholung zu schliessen macht keinen Sinn, ein gepflegter und immer behutsam wargefahrener Motor kann mit 100kmiles besser beinander sein als einer mit 50kmiles der nicht gepflegt und "kalt getreten" wurde.



Ob er in guten Zustand ist erkennt man bei der Probefahrt. Unrunder lauf, bläuen beim beschleunigen, weißrauch bei warmem Motor, unregelmässige Kompressionswerte etc. sind erste Anzeichen dass der Motor (unter Umständen) nicht mehr ganz frisch ist.