White letter tires: BFGoodrich oder Cooper Cobra?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
siki68
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1968 T5 Convertible
2023 Audi Q5
2024 Royal Enfield Classic 350 Signals
2018 Harley Davidson Softail Slim
2019 Harley Davidson Street Glide Special
Beitrag von siki68 »

Hallo,

hab mir letztes Jahr die WW-Reifen von Maxxis draufgemacht (205-75 R14)

Hab ich auch von diesem Ebayhändler.

Bin bis jetzt sehr zufrieden, laufen sehr ruhig.

Gruß Mario
Gruß Mario

http://www.siki68.de
Was nicht passt, wird passend gemacht !
proud Member of

Bild
RocketMan

Beitrag von RocketMan »

Hallo Leute, danke für die vielen Antworten

Hi MANNEMER,

70-80 EUR/Stk. für die Cooper klingt schon nicht schlecht. Aber ich bin mir immer noch unsicher wegen des E4 Zeichens. Weißt du ob die Cooper das Prüfzeichen haben?

Hi Ludwig,

suchst du auch die Größe 215/60R15? Hattest du mal bei den beiden Firmen nachgefragt ob sie die Reifen auch liefern können und wie lange es dauert?

Puh, das ist ja gar nicht mal so einfach sich ein paar Reifen zu besorgen
MANNEMER

Beitrag von MANNEMER »

@rocketman: die cooper haben kein e-Prüfzeichen. ABER, so viele haben diese Reifen! TÜV soll keine Probleme machen. Die Reifen könnten Probleme machen, wenn man ein riesen Unfall verursacht und die Versicherungsleute hunderte von Experten beauftragen, die die Ursache finden sollen.

@looser9: was sollen die Reifen kosten, bis die in Deutschland sind? Würde evtl. mitbestellen!
Panther

Beitrag von Panther »

MANNEMER hat geschrieben:@rocketman: die cooper haben kein e-Prüfzeichen.

Also ich kann mich dunkel erinnern, dass ich Cooper auch mit e prüfzeichen gesehen habe...gabs aber nur bei manchen modellen....oder ich bring hier was gewaltig durcheinander..hmm...am besten einfach vor dem kauf beim händler anfragen ob der jeweilige reifen ein e prüfzeichen hat..wenn cooper tatsächlich gar kein e prüfzeichen hat, dann fallen die für mich weg...

Gruß

Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
MANNEMER

Beitrag von MANNEMER »

Soweit ich weiß haben die radial gt KEIN E-Prüfzeichen. Wie es bei den Whitelinern aussieht weiß ich nicht.
GC-33

Beitrag von GC-33 »

MANNEMER hat geschrieben:Wie es bei den Whitelinern aussieht weiß ich nicht.

Hatte vorher Firerston drauf. Die Cooper haben kein "E" Prüfzeichen. Beim TÜV gab es keine Probleme. Ich habe für 4 Stück incl. der Montage und MWSt. beim örtlichen Reifenhändler 300 € gezahlt.

Gruß Günter
70lime met

Beitrag von 70lime met »

macht euch nicht unglücklich und verrückt mit den Reifen. wenn ihr nicht 200 sachen auf der Autobahn rennen müsst, kann ich aus erfahrung nur die BFG empfehlen, wenn es denn weisse schrift drauf soll. gibt's noch firestone und goodys, aber nicht hier zu bekommen und nicht in jeder grösse, leider. sonst am reifen nicht geld sparen, die müsst ihr nicht jedes jahr neu kaufen ausgenommen bournouts. es ist eins der wichtigsten bestandteile des KFZ's. ich fahre BFG, radial T/A, bin im starken regen mit 80 mils ohne probleme auf der autobahn geschlichen. die haben auch e4 norm. die cooper nicht, vielleicht ganz neue modelle. zu bekommen bei München. ich folgte dieser empfehlung von stang-fan69 und bin mehr als zufrieden.

http://www.oldtimer-reifen.com/

will keinem was autschwätzen, jeder sollte es dann selber entscheiden

und so sieht es dann aus

http://www.catastropholus.de/uscars/thu ... p?album=23

mfg, sebastian
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
RocketMan

Beitrag von RocketMan »

Hallo Sebastian,

ich würde ja so gerne die BFG nehmen, aber bei oldtimer-reifen.com in München gibt es die nicht mehr in meiner Größe (215/60R15). Die sagten, dass die Reifen erst evtl. in einem Jahr wieder verfügbar sind.

Ich habe bis jetzt in D auch noch keinen anderen Händler für die BFG gefunden.

Viele Grüße,

Sascha
Panther

Beitrag von Panther »

Schau mal hier beim MOPAR-Shop. Geh einfach links auf WHEELS, dann TIRES und dann noch auf BF GOODRICH....da kosten die 95 euro das Stück und so wie's ausschaut gibts die da noch (hätte den Link schon früher gepostet aberhab erst jetzt gesehen dass man noch nach BF GOORDICH sortieren kann, ohne kommt nur eine Ansammlung irgendwelcher reifen und der 215er is da nicht dabei).

Hoffe die haben die Reifen auf Lager. Der Inhaber des Ladens, der Oliver ist bekannt und aktiv im MOPAR Forum, sollte also denk ich mal kein Schlawiner sein.

Viele Grüße

Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
RocketMan

Beitrag von RocketMan »

Panther hat geschrieben:Schau mal hier beim MOPAR-Shop.

Hi Paul,

klasse, danke für den Tipp. Werde ich gleich mal nachfragen ob er die noch da hat.

Ich habe übrigens mal bei http://www.buywheelstoday.com/ nachgefragt. Die liefern die BFG leider nicht nach Deutschland. Da müsste man noch einen Zwischenhändler für die Lieferung ausfindig machen.

Viele Grüße,

Sascha
Antworten

Zurück zu „Technik“