mein comet überbremst hinten????!!!
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: mein comet überbremst hinten????!!!
hi folks,
also ein kleiner statusbericht. ich habe 2 unterschiedliche prop-valves eingebaut und hatte immer das selbe problem. dann habe ich einen 71-73 prop-block eingebaut und der bremsdruck war besser aber hinten hat er noch immer zu viel gebremst.
brunsi meint ich soll mal die trommeln ansehen...es kann sein das die zu gross sind. das werde ich in den nächsten tagen probieren. ich werde wieder berichten.
lg
abudi
also ein kleiner statusbericht. ich habe 2 unterschiedliche prop-valves eingebaut und hatte immer das selbe problem. dann habe ich einen 71-73 prop-block eingebaut und der bremsdruck war besser aber hinten hat er noch immer zu viel gebremst.
brunsi meint ich soll mal die trommeln ansehen...es kann sein das die zu gross sind. das werde ich in den nächsten tagen probieren. ich werde wieder berichten.
lg
abudi
- siki68
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1968 T5 Convertible
2023 Audi Q5
2024 Royal Enfield Classic 350 Signals
2018 Harley Davidson Softail Slim
2019 Harley Davidson Street Glide Special - Kontaktdaten:
Unabhängig von Abudis Problem melde ich mich jetzt mal zu Wort wegen dem Distribution Block:AJ-C289 hat geschrieben:Hi Abudi,
mein Stammtischkollege Mario (Siki68) hatte wohl ein ähnliches Problem. Wir hatten das Thema erst gestern abend bei unserem Stammtisch. Vllt. meldet sich Mario ja hier nochmal.
So wie ich es verstanden haben hatte sich der Kolben im Distribution Block (der mit dem internen Kontakt für die Bremsenkontrolleuchte) so verschoben, dass er den vorderen Kreis zu gemacht hat. Das würde zu Michael's Theorie passen, dass das Bremsproblem vorne liegt.
Das Problem war wohl durch das Entlüften des vorderen Kreises hervorgerufen worden. Dabei hatte sich der Kolben so verschoben, dass der Durchgang zum vorderen Kreis (teilweise) gesperrt war.
Durch vorsichtiges Entlüften des hinteren Kreises mit gleichzeitig etwas Pedaldruck, kannst Du den Kolben wohl wieder in die Mittelstellung bekommen.
Vllt. kann ja noch jemand diesen Verdacht bestätigen. Danke!
Servus
André
War bei mir so: Bremsen neu gemacht, entlüftet - Testfahrt mit "Brake-Lampe" an - Ergebnis: Bremst hinten viel, vorne wenig
Kolben im Distributuionblock zentriert ( war im vorderen Bremskreis) - Testfahrt "Brake-Lampe" aus - Ergebnis: Bremst korrekt
Mag jetzt einer sagen was er will, war aber so. Da ich nach der ersten Testfahrt nichts weiter gemacht habe, ausser den Kolben in Mittelstellung zu bringen, gehe ich davon aus, das der Kolben zwar nicht das Bremssystem, in dem er ist, verschließt aber zumindest weiniger Druck durchlässt - mit dem Ergebniss das vorne weiniger Bremsdruck entsteht.
-
-) 71 Mustang 351 Boss
hi mario,
dieses brake light problem kenn ich ja von den 71 73 modellen schon.
es gibt einen stift den man in der mittel position beim entlüften reinschrauben soll.
erst wenn das system enlüftet ist soll man den stift wieder rausdrehen.
alles gemacht überbremst trotzdem bei mir. wie michael empfohlen hat werde ich
die trommeln mal tauschen und dann weiter sehen.
lg
abudi
dieses brake light problem kenn ich ja von den 71 73 modellen schon.
es gibt einen stift den man in der mittel position beim entlüften reinschrauben soll.
erst wenn das system enlüftet ist soll man den stift wieder rausdrehen.
alles gemacht überbremst trotzdem bei mir. wie michael empfohlen hat werde ich
die trommeln mal tauschen und dann weiter sehen.
lg
abudi
- Dateianhänge
-
- P1070406.jpg (47.9 KiB) 1395 mal betrachtet
-
- P1070327.jpg (33.76 KiB) 1395 mal betrachtet
- badboy289
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Hi
Die Regelventile für den Bremsdruck sperren auch max. zu 50% was eben hier und da noch zu viel sein kann.
Andere Beläge mit anderen Reibwerten können auch helfen.
Ich würde aber als erstes den Verteilerblock auf Center stellen/testen. Siehe Kontrollleuchte...
Die Regelventile für den Bremsdruck sperren auch max. zu 50% was eben hier und da noch zu viel sein kann.
Andere Beläge mit anderen Reibwerten können auch helfen.
Ich würde aber als erstes den Verteilerblock auf Center stellen/testen. Siehe Kontrollleuchte...
Gruß Tobi
chrome don´t get you home
chrome don´t get you home
- AJ-C289
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6 - Kontaktdaten:
Hi,
vllt. eine "dumme" Idee, weil sie gegen die "Regel" verstösst.
Aber was wäre wenn die langen Beläge testweise mal vorne montiert würden?
Welche weiteren Nebeneffekte wäre zu erwarten - außer, dass er hinten schwächer bremst?
Servus
André
vllt. eine "dumme" Idee, weil sie gegen die "Regel" verstösst.
Aber was wäre wenn die langen Beläge testweise mal vorne montiert würden?
Welche weiteren Nebeneffekte wäre zu erwarten - außer, dass er hinten schwächer bremst?
Servus
André
-
-) 71 Mustang 351 Boss
danke für den input tobi.
die position ist auf der centerstellung. ich glaube normale beläge verbaut zu haben. aber mehr dazu in den nächsten tagen.
die beläge lasse ich mal so wie sie sind.
schritt 1 andere trommeln verwenden. hab ja noch ein paar herum liegen
thanks
abudi
die position ist auf der centerstellung. ich glaube normale beläge verbaut zu haben. aber mehr dazu in den nächsten tagen.
die beläge lasse ich mal so wie sie sind.
schritt 1 andere trommeln verwenden. hab ja noch ein paar herum liegen

thanks
abudi
Hallo Abudi,
mit den vorhandenen Bremsbelägen aus dem SSBC-Kit habe ich persönlich nur ausreichende Erfahrungen gesammelt.
Beim letzten mal hatten die vorderen Bremsbeläge nur gescheit gebremst wenn man die heiß gefahren hat, d.h. im kalten Zustand blockierten bei einer Vollbremsung die hinteren wie bei deinem, auch bei rausgedrehtem Druckminderer.
Das Problem war einfach mit gescheiten Belägen rundherum behoben...
Gruß Sefer
mit den vorhandenen Bremsbelägen aus dem SSBC-Kit habe ich persönlich nur ausreichende Erfahrungen gesammelt.
Beim letzten mal hatten die vorderen Bremsbeläge nur gescheit gebremst wenn man die heiß gefahren hat, d.h. im kalten Zustand blockierten bei einer Vollbremsung die hinteren wie bei deinem, auch bei rausgedrehtem Druckminderer.
Gruß Sefer
-
-) 71 Mustang 351 Boss
sefer, ich habe vorne die porterfield beläge drinnen.5R09K hat geschrieben:Hallo Abudi,
Gruß Sefer
lg
abudi
-
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Eine weitere Option wäre, hinten andere beläge zu benutzen. Die Porterfield-Trommelbeläge beißen auch bei mir hart zu. geht gerade so...
-
-) 71 Mustang 351 Boss
hinten sind keine porterfields drinnen
lg
abudi
lg
abudi