Ein neuer alter Mustang in Mainz/Wiesbaden

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

marcod64
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Re: Ein neuer alter Mustang in Mainz/Wiesbaden

Beitrag von marcod64 »

Ich denke mit mattem Klarlack sieht das super aus. Hauptsache die Technik ist Top. Das ist aktuell wieder IN. Hat mehr Charakter als ein frisch restauriertes Auto.

Man sieht sich Samstag. ;)
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589

Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
epiphone79
Fuhrpark: 68er Mustang Coupé Higland Green (im Aufbau)
68er Mustang Coupé Pebbel Beige (Daily Driver)
Peugeot 205 GTI Gutmann 16V
Volvo C30 (Alltagskutsche)
Triumph Speed Triple 1050

Beitrag von epiphone79 »

Danke an alle für das nette Willkommen. Auch für die Einladungen zum Stammtisch. Wird sich sicher mal ergeben.
Wusste gar nicht, dass in unmittelbarer Umgebung so viel Mustang unterwegs ist so das es für einen ganzen Stammtisch reicht :o
Da meine Ortsangabe Mainz/Wiesbaden offensichtlich nicht gilt ( es lebe die alte Feindschaft :lol: ) schränke ich es auf Mainz ein. Allerdings rechtsrheinisch. Dennoch nicht Wiesbaden. Wer von den Ortsansässigen kommt also auf des Rätzels Lösung? ;)

Die Patina des Lackes zu erhalten ist ein schöner Gedanke mit dem ich auch schon gespielt habe. Zumindest für die ersten Jahre, denn ich mag den Rattenlook schon sehr.
Allerdings habe ich euch bisher nur die "Schokoladenseite", sofern dieser Mustang eine besitzt, gezeigt. Um das so belassen zu können, müsste für ein paar Stellen ein Airbrusher aufgetrieben werden um diese an den Rest anzugleichen. Ein bischen wurde nämlich schon am Blechkleid rumgepfuscht (die besagten 2%) auf denen lieblos roter Rostschutz prangt.

Grüße
Torsten
Grüße
Torsten
marcod64
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Beitrag von marcod64 »

epiphone79 hat geschrieben:Danke an alle für das nette Willkommen. Auch für die Einladungen zum Stammtisch. Wird sich sicher mal ergeben.
Wusste gar nicht, dass in unmittelbarer Umgebung so viel Mustang unterwegs ist so das es für einen ganzen Stammtisch reicht :o
Da meine Ortsangabe Mainz/Wiesbaden offensichtlich nicht gilt ( es lebe die alte Feindschaft :lol: ) schränke ich es auf Mainz ein. Allerdings rechtsrheinisch. Dennoch nicht Wiesbaden. Wer von den Ortsansässigen kommt also auf des Rätzels Lösung? ;)

Die Patina des Lackes zu erhalten ist ein schöner Gedanke mit dem ich auch schon gespielt habe. Zumindest für die ersten Jahre, denn ich mag den Rattenlook schon sehr.
Allerdings habe ich euch bisher nur die "Schokoladenseite", sofern dieser Mustang eine besitzt, gezeigt. Um das so belassen zu können, müsste für ein paar Stellen ein Airbrusher aufgetrieben werden um diese an den Rest anzugleichen. Ein bischen wurde nämlich schon am Blechkleid rumgepfuscht (die besagten 2%) auf denen lieblos roter Rostschutz prangt.

Grüße
Torsten
Alles machbar. Hab am Freitag ein paar Bilder eines Lackierers gesehen der richtigen Rost lackieren kann. Damit macht er gerade einen Smart an dem normal nicht wirklich viel Blech ist. :lol:
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589

Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

Hi Torsten,
ein herzliches Willkommen auch von mir.
Tolles Projekt, gefällt mir sehr gut, gerade wegen des verwitterten Lackes.
Wenn Du rechtsrheinischer Meeenzer bist, bleiben nur die AKK Stadtteile übrig, also Amoeneburg, Kastell und Kostheim.
LG
Mario
Bild
epiphone79

Beitrag von epiphone79 »

Red Convertible hat geschrieben:Hi Torsten,
ein herzliches Willkommen auch von mir.
Tolles Projekt, gefällt mir sehr gut, gerade wegen des verwitterten Lackes.
Wenn Du rechtsrheinischer Meeenzer bist, bleiben nur die AKK Stadtteile übrig, also Amoeneburg, Kastell und Kostheim.
Hallo Mario, danke dir.
Du bist nah dran. :D Allerdings gehören die Stadtteile AKK alle zu Wiesbaden. Meiner nicht. Um ehrlich zu sein seit 1945 auch nicht mehr zu Mainz. Also um das Spiel nicht ins Endlose zu treiben. Ganz genau komme ich aus (Mainz) Bischofsheim.
Grüße
Torsten
epiphone79

Beitrag von epiphone79 »

Hier noch mehr von der Begeisterungsstürme auslösenden Patina :D

Bild
nice to know..... Stoßtange schön kaltverformt, das Heckabschlussblech hat davon aber nichts abbekommen.

Bild

Bild

Bild
Small-Blocks waren doch ab Werk braun, oder? :D

Bild
Nur leichte UV-Schäden....

Bild
Grüße
Torsten
bird

Beitrag von bird »

Hi Torsten

Herzlich Willkommen hier im Forum und vielen Dank für deine Vorstellung.
Hier bist du genau richtig... ;)
Cooler Gaul in nettem Farbkleid...stone washed :mrgreen:
5R09K

Beitrag von 5R09K »

Hi Torsten aus GG :)

ich habe meinen Hardtop jahrelang in einem ähnlichen Zustand gelassen und auch als Alltagskutsche genutzt. Das Auto war ein absolutes Funcar und sehne mich auch manchmal an diese Zeit zurück. Im Winter hatte ich vor dem Kühler einen Karton mit Luke angebracht, damit der Innenraum wenigstens ein wenig aufgeheizt werden konnte. Eis kratzen war auch natürlich innen angesagt :lol:
auf jeden Fall gibt es genug Geschichten.....

Mittlerweile ist das Ding restauriert, aber wenn ich ehrlich bin, hat der Coupe vor der anstrengenden Restauration mehr Spaß gemacht. In dem Zustand tut es nicht ganz so weh....
Es ist alleine deine Entscheidung.

Herzlich willkommen
Liebe Grüße
Sefer
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

so ein Dash Bord hab ich auch noch nicht gesehen, aber der Sitz ist Definitv hin.. da hilft auch kein Panzertape mehr :mrgreen:
Bild Bild
Markus1986
Fuhrpark: 68er Ford Mustang Coupe in Gold, 289 cui
Ford Mondeo 4 Titanium S Kombie
Renault Clio BjPhase 2 (Blau)

Beitrag von Markus1986 »

Hi
Ich würde dir gern meine Meinung zu deinem Auto sagen.

Also von Außen hat das Auto schon etwas(Wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnte :) )

Trotzdem muss ich sagen, dass mir persönlich immer noch ein schön restaurierter Ford Mustang am besten gefällt. Mir blutet immer mein Herz wenn ich z.B. einen Innenraum wie deinen sehe. Ich denke, dass du dieses "Stück Kulturgut" wieder in Alten(neuen) Glanze erstrahlen lassen solltest.

Ich restauriere meinen komplett(soweit es mein Handwerkliches/Fachliches Wissen zulassen) selbst und ich bin jedes Mal stolz/froh wenn ich Bilder anschaue wie er damals ausgesehen hat und wie er bis jetzt aussieht.

Aber wie die meisten hier schon erwähnt haben, ist es allein deine Entscheidung :) Du wirst die richtige Entscheidung treffen 8-)

Grüße aus Ludwigshafen
Markus
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“