Beratung/Einschätzung

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
mikul74
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Re: Beratung/Einschätzung

Beitrag von mikul74 »

Morgen Leute!
Vielen Dank für euer Feedback...

@Markus:
das habe ich mir beim Zusammenschreiben auch gedacht: mehr cons als pros :shock:
einige Punkte, wie zB der Auspuff lassen sich aber vermutl. mit wenig Aufwand beheben, so ließe sich die con-Liste etwas kürzen ;)

@Martin:
naja, er sollte soweit in Schuß sein, dass keine Aufwändigen Restaurationen notwendig sind. Mir fehlen vor allem die Mittel, um eine komplette Restauration durchzuführen und beim Thema Lack dürfte das wohl sehr schnell ausarten.

@Günter:
Danke für dein Angebot. Der Termin ist aber deshalb so spontan zustande gekommen (um 10 telefoniert, um 15 bereits in Augsburg), weil ich für die kommenden Wochen nur gestern Zeit hatte. Die kommenden Wochenenden sind nahezu restlos verplant
Ich hoffe, die nächsten Termine besser koordinieren zu können, dann werde ich mich rechtzeitig hier melden.

Danke auf jeden Fall nochmals und schönen Sonntag!

LG,
Michael
Bild
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Ist ne klare Vollresto. Der Kofferaum hat schon Bleche die durch sind. Also entweder war der erbesitzer ein Fischer oder der Rest sieht noch schlimmer aus. 15K ist günstig, aber mach mal eine Rechnung wie schnell du bei 10K reparaturkosten bist und dann vergleich ihn mal mit Fahrzeugen die um 5-10K mehr kosten. Du wirst feststellen müssen, dass es sich nicht lohnt, außer man kann und will unbedingt selber Schweißen.
Viele Grüße
Peter
Mustangnobb
Fuhrpark: -65er Ford Mustang Coupe 347er Stroker
-Mercedes G Modell 300TD Bj. 81
-Golf II 1,8L 16V Turbo 300PS mit Motorschaden
-Bobby Car Bj.2013
-motorisierten Rollator
-auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug
-Honda CY 50
-Honda CY 80

Beitrag von Mustangnobb »

Hallo Michael

wenn nächstes mal was ist in der Gegend und Du mehr Vorlaufzeit hast, ich Wohne nicht mal 20Km davon entfernt ;)

mfG Norbert
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"
1966_V8

Beitrag von 1966_V8 »

Hi,
mein zweiter Mustang, den ich besichtigt habe, war ähnlich von der Substanz her. War ein 65er für 17000. Die Bleche im Kofferraum und die Türschweller waren bei diesem auch stark durchrostet, wahrscheinlich auch durch. Ich kenne dein Budget nicht, aber schau dir einfach mal als Vergleich Fahrzeuge an, die 5-6 mehr kosten (sofern sie in deiner Nähe sind). Es ist recht interessant, was es dort für Unterschiede gibt. Natürlich ist dies kein Garant für "je teurer das Fahrzeug, desto besser", dem ist nämlich nicht immer so. Aber du kannst in vielen Bereichen vergleichen. Ich würde auch noch weiter suchen, du wirst dein Pony finden.
Mir hat es geholfen, diverse Fahrzeuge verschiedener Preisklassen anzuschauen.

Gruß
Michael
mikul74
2012 Opel Zafira Tourer

Beitrag von mikul74 »

Hallo alle!
Danke euch allen für die Rückmeldungen...
es ist mir letztendlich nicht schwer gefallen, den Wagen sausen zu lassen ;)

Ich bleibe dran und werde mich bemühen, zukünftige Besichtigungen mit mehr Vorlauf zu planen.

LG,
Michael
Bild
tonilepo

Beitrag von tonilepo »

Wow, der sieht ja auf den Bildern schon schei... aus, wie mag das in der Realität sein ? Das für 16tsd ? Bild Das nennst du ein paar löcher im Kofferraum Bild Der Motorraum ist auch unter aller s.. , warscheinlich mit dem Pinsel mal drüber gejukt .
Da sollte auf jeden fall mehr drin sein für 16 Steine Bild
mikul74
2012 Opel Zafira Tourer

Beitrag von mikul74 »

Hallo Leute!
Es gibt Neuigkeiten:
habe einige Kandidaten im Auge und möchte mich somit am kommenden Wochenende wieder auf Besichtigungstour durch Süd(west)deutschland begeben.
Konkret soll es nach 1. 71126 Gäufelden und (wahrscheinlich) nach 2. 77743 Schutterwald gehen. Am Hin- oder Rückweg möchte ich auch bei Californiaimport in 3. Augsburg vorbeischauen.

Daher nun die obligatorische Frage:
hat jemand von euch am kommenden Samstag in der Gegend (1. südl. von Stuttgart 2. bei Offenburg und 3. in Augsburg) Zeit und, vor allem, Lust mich zu begleiten und fachmännich zu unterstützen.

Der 1. Termin in Gäufelden ist so gut wie fix, Tageszeit muss noch ausgemacht werden. Nach Schutterwald muss ich noch einen Kontakt herstellen (heute Abend) und in Augsburg wäre es nicht schlecht, wenn ich Bescheid gebe, dass ich mir das eine oder andere Pony ansehen möchte.

Das war's vorerst... am Abend evtl. mehr!

Achja... die Kandidaten:
1. 68er blau
2. 68er rot
3. 2-3 verschiedene, aber auch 67er oder 68er

LG,
Michael
Bild
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

der Rote ist berets weg und der blaue... da kann man leider nichts erkennen, ausser das der Lack fällig ist.
Cheers Homer
mikul74
2012 Opel Zafira Tourer

Beitrag von mikul74 »

...ach Mist, schon wieder zu langsam :(
Was den blauen angeht: ja, das hat der Verkäufer auch gesagt... da wurde anscheinend in den USA mal kurz drübergesprüht :shock: wenn der Rest aber ok ist, dann... 8-)

LG,
Michael
Bild
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

mikul74 hat geschrieben:...ach Mist, schon wieder zu langsam :(
Was den blauen angeht: ja, das hat der Verkäufer auch gesagt... da wurde anscheinend in den USA mal kurz drübergesprüht :shock: wenn der Rest aber ok ist, dann... 8-)

LG,
Michael
Wichtig ist, dass die Substanz stimmt. Den Rest kann man richten oder ändern.
Cheers Homer
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“