Kaufberatung

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Re: Kaufberatung

Beitrag von sally67 »

Hi Uwe,
hier kannst du die VIN und die Nr des Doortag eintragen http://www.mustangdecoder.com/decoder.html
Laß dich überraschen :D. Wir warten auf das positive Ergebnis :mrgreen:.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
ukw1968
Fuhrpark: Mustang coupe 67

Beitrag von ukw1968 »

Hallo Martin,

leider lassen sich die Ziffern nur schwer lesen.

Hab den Händler nochmal angemailt zwecks besseren Bildern .

Bleibe am Ball und hoffe auf bessere Bilder.

Danke für den Link.
Sobald ich die Bilder habe werde ich sie da eintragen(Überraschung).

Ansonsten denke ich ist der Preis nicht so schlecht oder ?

Gruss Uwe
Gruß Uwe
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

hm,

ist die Vin auf dem Doortag nicht etwas kurz? Fahlt da nicht mindestens eine Ziffer 23 267 (es gab ja mehr als 99 999 Mustangs in dem Jahr

Sieht außerdem sehr neu aus! Man muss bedenken, dass sich jeder ein Repro tag kaufen kann und dann reinhämmern was ihm passt. Vor allem da vor 67 die Fordunterlagen zur Gegenprobe vernichtet wurden.

VG
Viele Grüße
Peter
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Hi,

hier ein besserer Decoder:
http://www.66mustang.net/convertible/da ... ecoder.htm

da der zuvor verlinkte deine Farbe nicht kennt ( Tropical turtoise)

Außerdem wirst du feststellen, dass bei Date und Transmission was anderes stehen musste und aauf keinen Fall ein T wie es in beiden Fällen zu sein scheint. Ich fürchte der das Tag gefälscht oder erneuert hat war nicht ganz bei bei der Sache.
Viele Grüße
Peter
bird

Beitrag von bird »

Hi

also das Door data plate ist definitiv ein neues selbst gebasteltes...und dann auch noch mit unvollständigen Daten...kannst du somit getrost vergessen.
Bei einer gründlichen Besichtigung wird sich in den Ecken und unter dem Teppich eher etwas zur urpsprünglichen Farbe finden.
Die Ausstattung kann auch nachträglich geändert worden sein, was ich für sehr wahrscheinlich halte.
Wenn das alles nicht wichtig ist, kann es dennoch ein brauchbares Auto sein.
NOLIMITS

Beitrag von NOLIMITS »

Der Unterbodenschutz schaut seeehr interessant aus. Die DSO 34 steht für Indianapolis in Indiana. Gleich östlich von Illinois. Magneten nicht vergessen bei der Besichtigung. Solche Staaten sind nicht gerade als "rust free states" bekannt da sie eher unser Klima haben. Kann natürlich ein Garagenwagen gewesen sein der nie im Winter gefahren wurde. Man weiß ja nie. :mrgreen:

Matze
ukw1968

Beitrag von ukw1968 »

Hallo,

hier hab ich noch einen link von einem Coupe der mich interessiert bei mir in der Nähe steht.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... rigin=PARK

Ich habe den Mustang heute angeschaut.
Technisch wurde einiges gemacht und der rost scheint eigentlich nicht vorhanden zu sein.
Der Lack wurde in Amerika gemacht und sieht ordentlich aus(ist ja auch nicht neu).
Motor ist ein 302 und soll Matchingnummber sein.
Wie kann ich dies feststellen?

Anbei noch Bilder mit dem verschiedenen Plate.

Bild

Bild

Bild

Kann es sein das hier ein 302 Motor orginal verbaut ist und 289 auf der VIN Plate steht?
Der Verkäufer macht einen sehr guten Eindruck und er versichert mir das dies der Orginalmotor ist.

Gruss Uwe
Gruß Uwe
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Kann es sein das hier ein 302 Motor orginal verbaut ist und 289 auf der VIN Plate steht?
Der Verkäufer macht einen sehr guten Eindruck und er versichert mir das dies der Orginalmotor ist.

So viel zum guten Eindruck! 67 gab`s den 302 nicht! Vollleder mal wieder in der Anzeige! :x

Wenn Dich das nicht stört, kann`s ja sonst `n gutes Auto sein! Bei dem Preis sollte es das auch, keine Servo, kein Kofferraumchrom,...

;) Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
ukw1968

Beitrag von ukw1968 »

Hallo,

kann es auch sein das dies ein 289 ist und wie kann ich das überprüfen?

Gruss Uwe
Gruß Uwe
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Motorblocknummer hinter dem Anlasser gibt Auskunft, wofür und wann der Block gegossen wurde, eine Komplettzerlegung dann den wahren Charakter, ob 289, oder 302, der Block kann beides beherbergen.

;) Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“