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Re: Wer hat eine EFI auf seinem Motor und eine H-Zulassung?
Verfasst: Do 12. Feb 2015, 00:13
von Fighter
Ich habe den EFI als Sauger umgebaut und "H". Fettich.
Mfg Fell
Re: Wer hat eine EFI auf seinem Motor und eine H-Zulassung?
Verfasst: Do 12. Feb 2015, 07:48
von Schraubaer
Jau, das hilft Tobi RICHTIG weiter!

Heiner...
Re: Wer hat eine EFI auf seinem Motor und eine H-Zulassung?
Verfasst: Do 12. Feb 2015, 12:11
von badboy289
Manchmal ist die Lösung so einfach
Ich Trottel

Re: Wer hat eine EFI auf seinem Motor und eine H-Zulassung?
Verfasst: Do 12. Feb 2015, 13:17
von sportsman69
Hallo Tobi,
ich hatte einen 79er Mustang mit H-Kennzeichen. Bei diesem habe ich die EFI von einem 90er Mustang eingebaut und vom TÜV auf "H" eingetragen bekommen. Ich mußte nur eine Leistungsmessung machen. Habe mich allerdings vorher mit dem TÜV in Verbindung gesetzt und gefragt, ob das geht. Das ist der einzig sinnvolle Weg, alles andere sind Vermutungen....
Allerdings ist der 79er und 90er Mustang ja dieselbe Baureihe, da denke ich ist es einfacher.
Gruß
Gerd
Re: Wer hat eine EFI auf seinem Motor und eine H-Zulassung?
Verfasst: Do 12. Feb 2015, 13:37
von badboy289
Hallo
Ja nicht ganz vergleichbar aber trotzdem eine Interessante Erfahrung/Info.
Danke
Re: Wer hat eine EFI auf seinem Motor und eine H-Zulassung?
Verfasst: Do 12. Feb 2015, 16:48
von Max
Hallo Leute,
kurze Zusammenfassung der Benzin-Einspritzung:
- 30er Jahre für Flug- und Renn-Motoren
- ca. 1958 schon in manchen Chrysler Modellen (elektronisch) und Corvette (mechanisch)
- ab 1970 K-Jetronic welche die Luftmenge als Regelwert aufnimmt, aber mechanisch
- ab 1987 die Monojetronic (nichts anderes ist die Atomic von MSD), hier elektronisch
Meiner Meinung nach ist hier eine Einspritzung zeitgenössisch
Gruß Max