Moin und erstmal danke für die Tipps. Habe jetzt auch bei mehreren PPG Händlern angefragt. Den Farbcode 2214 konnte keiner in seiner Datenbank finden. Einen konnte ich dazu bewegen bei PPG direkt anzufragen mit dem Farbcode und den Fahrzeugdaten. Mal sehen, was dabei rauskommt.machmeter1 hat geschrieben:Hier zB eine Kontaktadresse die PPG fuehrt:
http://www.farbencenter.at/produkte/
Kann Dir aber bezueglich der o.a. Adresse keine Empfehlung geben. Der Lackierer der mein Auto bearbeitet kannte bereits die o.a. Interneseiten (schon mehrere Amis lackiert) und hat selbst die PPG Farbe bestellt - Fachbetrieb. Jedenfalls wusste er sofort wo er im Internet den Farbcode suchen muss und das nur PPG Farbe in Frage kommt.
Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass ein Malerbetrieb, der nur heimische Farben fuehrt dir nicht helfen kann. Ausserdem hast du angeblich bei verschiedenen Herstellern nachgefragt...Na die werden dir sicher nicht den Weg zur Konkurrenz zeigen!
mfg Wolfgang
Ich habe mir jetzt mal aus UK eine 1 oz. Touch up Paint Flasche kommen lassen und damit mal ne kleine Probelackierung gemacht. Der gelieferte Farbton ist das Grabber yellow von 1968. Der Farbton passt. Jetzt hoffe ich mal, dass der Händler auch größere Mengen zu vernünftigen Preisen liefern kann.
Auf alle Fälle komme ich einem Ergebnis näher.