Pcv nicht an das Röhrchen! Wo Nummer 5 hin geht solltest du doch wohl selber rausfinden...
Normal(zumindest bei edelschrott) ist Nummer 5 der Pcv Anschluss(geht dann zur Beifahrerseite).
(Mit dem Bkv geraffelt kenn ich mich nicht aus)
MfG
Stefan
PCV - BKV und Unterdruck
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: PCV - BKV und Unterdruck
Berechnung des Spaltmaß:
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
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- 67GTA
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Re: PCV - BKV und Unterdruck
.....wie Heiner schon gesagt hat.
Und dann müsste da noch ein dünner Schlauch vom portet vacuum an die Unterdruckdose am Verteiler....wenn Du sowas hast.
Hast Du zu allem Überfluss vielleicht auch noch Klima?
Und dann müsste da noch ein dünner Schlauch vom portet vacuum an die Unterdruckdose am Verteiler....wenn Du sowas hast.
Hast Du zu allem Überfluss vielleicht auch noch Klima?
Gruß
Axel
Axel
- 66CON
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Re: PCV - BKV und Unterdruck
Ist das nicht 3?67GTA hat geschrieben: Und dann müsste da noch ein dünner Schlauch vom portet vacuum an die Unterdruckdose am Verteiler....wenn Du sowas hast.
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Re: PCV - BKV und Unterdruck
Nope! 3 ist der Schlauch mit Manifold vacuum zum Getriebemodulator.66CON hat geschrieben:Ist das nicht 3?67GTA hat geschrieben: Und dann müsste da noch ein dünner Schlauch vom portet vacuum an die Unterdruckdose am Verteiler....wenn Du sowas hast.
Aber ich hab auf dem anderen Foto neben "5" noch nen Schlauch gesehen, das müsste er sein.
Gruß
Axel
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- jeansknol
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Re: PCV - BKV und Unterdruck
ich war eben noch mal gucken und fühlen, zu meiner Schande ist folgendes:
Schlauch 5 ist ein vorhandenes PCV das sich zwischen Ölfilter und Öldruck Dose in der Tiefe fest verkantet hatte, war soweit ich erinnere, noch nie oben in dem Deckel . Der kleine Schlauch vorne geht zu einer Druckdose am Verteiler, das ist also auch da.
Bleibt noch eine Frage
Ändert sich etwas an dem Bremskraft Verstärker, wenn ich den dünnen Schlauch vom messingröhrchen gegen einen dickeren zu der Blindschraube im vergaserfuss hinten lege? Oder ist das vergebliche Mühe ?bisher lese ich "jein"
Und danke für eure Hilfe und die richtigen Fragen , janos
Weitere probs in der pipeline
Schlauch 5 ist ein vorhandenes PCV das sich zwischen Ölfilter und Öldruck Dose in der Tiefe fest verkantet hatte, war soweit ich erinnere, noch nie oben in dem Deckel . Der kleine Schlauch vorne geht zu einer Druckdose am Verteiler, das ist also auch da.
Bleibt noch eine Frage
Ändert sich etwas an dem Bremskraft Verstärker, wenn ich den dünnen Schlauch vom messingröhrchen gegen einen dickeren zu der Blindschraube im vergaserfuss hinten lege? Oder ist das vergebliche Mühe ?bisher lese ich "jein"
Und danke für eure Hilfe und die richtigen Fragen , janos
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- 67GTA
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Re: PCV - BKV und Unterdruck
Hallo Janos,jeansknol hat geschrieben: Bleibt noch eine Frage
Ändert sich etwas an dem Bremskraft Verstärker, wenn ich den dünnen Schlauch vom messingröhrchen gegen einen dickeren zu der Blindschraube im vergaserfuss hinten lege? Oder ist das vergebliche Mühe ?bisher lese ich "jein"
es bleibt bei dem "jein".
Wenn Du schon bei der ersten Bremsung zu wenig Bremsdruck hast, dann ist das Problem irgendwo anders zu suchen. Denn auch mit einem dünnen Schlauch baut sich der Unterdruck im BKV auf und geht durch das Rückschlagventil auch nicht mehr weg.
Zumindest für die erste Bremsung müsste also voller Unterdruck da sein.
Kleine WehWehchen bei 50 Jahre alten Autos sind normal, Autos sind schliesslich auch nur Menschen

Gruß
Axel
Axel