Guten Abend zusammen,
ich hatte heute Abend nochmal ein Telefonat mit dem Verkäufer aus Bremen. Er hatte mir heute Vormittag noch die hier angehängten Bilder von den Cowl Vents und der einen Kofferraumtasche geschickt. Ich kann aber leider nicht genau sagen, ob das nun gut oder schlecht aussieht. Er versicherte mir, dass der Wagen technisch einwandfrei ist und der Lack halt eben Gebrauchsspuren besitzt wie es halt ein 15 Jahre alter Lack hat.
Er hatte den Wagen ja 2012 aus den Staaten importiert und seitdem folgende Wartungsarbeiten durchgeführt:
- Bremsschläuche vorne und hinten
- Bremsen überholt
- Querlenker vorne erneuert Fahrerseite
- Flüssigkeiten gewechselt
- Beleuchtung auf Europa bzw. Deutschland angepasst inkl. zusätzlichen Relais für Fernlicht und H4 Beleuchtung
Er meinte der Geradeauslauf passt und er hätte auch keine thermischen Probleme am Motor (nur halt bei Stau aber das Problem hätten alle luftgekühlten Oldtimer). Es ist im Amaturenbrett nur das originale AM-Radio verbaut wobei es nicht angeschlossen ist und er nicht weiß ob es funktioniert (FM gab es damals angeblich noch nicht).
Er machte wie gesagt schon den Eindruck, dass er sich mit der Materie auskennt und es gäbe auch eine Grube bzw. Hebebühne für die Besichtigung. Eigentlich meinte er, er habe es nicht eilig mit dem Verkauf...aber wie das immer so ist gibt es einen anderen Interessenten (aus Mainz) den er erstmal vertröstet hätte, weil ich früher dran gewesen sei.
Am Abend habe ich jetzt noch eine Mail erhalten von Ihm in der er schreibt, er hätte mit einem anderen Interessenten (aus Süddeutschland) seit August regen Kontakt gehabt und der würde sich den Wagen auch gerne anschauen und bei Gefallen gleich mitnehmen. Er fragte mich dann in der Mail noch, wie wir das nun am besten machen. Kann sich vielleicht jemand von euch mit den zwei Interessenten identifizieren?
Ich wäre für jeden Rat dankbar, weil ich im Moment extrem hin- und hergerissen bin. Einerseits würde es am Wochenende schon irgendwie hinkriegen nach Bremen zu tuckern für die Besichtigung. Andererseits geht das alles etwas zu schnell und der Termin ist teilweise nutzlos weil ich noch nicht weiß auf was ich alles achten müsste.
Gibt es denn gar niemanden hier, der aus Bremen oder Umgebung ist und mich da unterstützen könnte (oder der in der Mitte Deutschlands lebt und am Samstag nix zu tun hat?) - wäre naturlich nicht mit nem warmen Händedruck abgetan.
Was würdet ihr tun? Ich hoff ich hab meine Ausgangssituation hinreichend beschrieben.
Danke vorab und viele Grüße,
Tom