Fachmännische Meinung zu 65er Mustang Convertible gefragt...

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
GC-33

Re: Fachmännische Meinung zu 65er Mustang Convertible gefrag

Beitrag von GC-33 »

Hallo Tom,

...jetzt bin ich richtig wach :D
...mir erscheint der Unterboden etwas "vernachlässigt"
…von den Problemzonen sind keine Bilder zu sehen
…wenn ich ein Fahrzeug verkaufe, dann sauge ich zumindest den Innenraum aus
…nimm auf jeden Fall einen Mustang Fachmann mit zur Besichtigung
…der Preis ist für ein 65er Convertible heiß

Grüße aus dem Altmühltal
Günter
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

@ Günter,
den Unterboden sollte man mit Eisstrahlen wieder sauber bekommen scheint Flugrost zu sein, und dann Konservieren, aber recht hast du dass man genauer schauen sollte.

Hallo Tom,
was soll es den anderes sein als ein Kratzer, es sieht so aus als ist die Tür auch betroffen, Nachlackieren wird eher schlecht sein wegen des Genauen Nachmischens.
Der Verkäufer wird das wohl wissen
Bild
Bild Bild
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Die Kofferraum Taschen sollte man mal genauer unter die Lupe nehmen sehen etwas Bräunlich aus am Unterboden ;)
Bild Bild
Mr.Coffee
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966er Cabrio, Silverblue
1988 Dr Big 750cu aus einem Zylinder

Beitrag von Mr.Coffee »

Also ich sehe keinen Kratzer.
Sieht eher so aus als ob sich der Zaun im Lack spiegelt.
Aber das wird man bei einer Besichtigung ja rausfinden
Viele Grüsse, Udo

Mitglied im:
Bild
Mobilität bedeutet Freiheit (Mick Brisgau)
mode101
Fuhrpark: 66er Mustang Cabrio, 67er Mustang Cabrio, 66er Mustang Coupe, 67er Ford Galaxie Convertible 390 cui, Porsche 997 zum Schnellfahren... ;-)

Beitrag von mode101 »

Hi,

also wer bei dem Preis für ein Cabrio und dem Zustand den ersten Bildern nach diesen nicht besichtigt, will nicht wirklich einen... Schaut unten rum super solide aus. Das ist an nem Wochenende oder bei der nächsten Komplettlackierung locker mitgemacht. Außer natürlich jemand ist ein mit Unterbodenschutz zugepampter lieber...

Wie sagt man, nicht lang schnacken... hin und angeschaut.

Servo kannst Du nachrüsten, gleich ne Borgeson Anlage rein und gut.

Viel Erfolg

mode
bird

Beitrag von bird »

Ich sehe nur die Spiegelungen eines Zaun im Kotflügel inkl. anderer Umgebung ;)
Das ist absolut kein Kratzer.
Ansonsten macht das Pony einen soliden Eindruck für den Preis.
Innen mal ordentlich sauber machen und den Unterboden mit Eis strahlen, dann sieht der schon viel besser aus.
Dennoch sollten die Schwachstellen unbedingt genauer inspiziert werden, um Überraschungen zu vermeiden.
Tom_13
Fuhrpark: Ford Mustang Convertible A-Code V8 1966, Emberglo
BMW 320d (F31) Touring BJ 2013, Mineralgrau (Firmenwagen)
Yamaha TDM 850 BJ 1997, Schwarz-Violett/Blau
Aprilia RS 125 BJ 1998, Schwarz

Beitrag von Tom_13 »

Hi zusammen,

nach genauerem Hinsehen muss ich Alexander recht geben - das ist nur ein Gebäude oder Zaun der sich da im Lack spiegelt...sieht aber trotzdem fies aus ;)

An dieser Stelle auch noch einen herzlichen Dank für eure Kommentare und die sachdienlichen Hinweise zur Servopumpe :D Wieder was gelernt. Ich werd den Verkäufer morgen mal anrufen zu dem Thema und bin schon jetzt auf die Antwort gespannt (is aber eigentlich nicht kriegsentscheidend).

Für mich als Laien stellt sich halt im Bezug auf die Karosserie noch die Frage wo die Problemzonen sind - Cowl Vents sind ja bekannt und ich denke die Radkästen sind sehr anfällig. Was sind noch so typische Problemstellen? Worauf sollte man sonst noch achten?

Ich spiele echt mit dem Gedanken mir den Wagen am Wochenende anzusehen - daher die Preisfrage: Wer hat Zeit und Lust :lol: ...nein ernsthaft - gibt es von Euch jemanden der aus der Nähe von Bremen kommt oder der Interesse an einem Trip quer durch die Republik hätte oder generell Urlaub in Bremen machen wollte und ne Fahrgelegenheit braucht? (blöde Frage ich weiß, weil normal jeder was Besseres zu tun hat).

Der Verkäufer hat mir noch ein paar weitere Bilder geschickt vom Motorraum, die stell ich gleich noch rein.

In diesem Sinne erstmal gute Nacht,

Gruß Tom
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
Tom_13

Beitrag von Tom_13 »

So hier die Bilder aus dem Motorraum....
Dateianhänge
28_IMG_6761.jpg
28_IMG_6761.jpg (320.73 KiB) 922 mal betrachtet
27_IMG_6760.jpg
27_IMG_6760.jpg (285.59 KiB) 922 mal betrachtet
26_IMG_6759.jpg
26_IMG_6759.jpg (244.6 KiB) 922 mal betrachtet
25_IMG_6758.jpg
25_IMG_6758.jpg (314.25 KiB) 922 mal betrachtet
24_IMG_6757.jpg
24_IMG_6757.jpg (272.89 KiB) 922 mal betrachtet
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
bird

Beitrag von bird »

Typische Schwachstellen sind alle hier im Forum beschrieben. Es gibt eine separate Seite darüber.
Ich würde zusätzlich die Regenablaufrinne vom Verdeckt im Kofferraum genau betrachten.
Beide hinteren Kofferraumtaschen der Kotflügel, von innen und unten.
Unter den Teppich und hinter die Rückbank schauen.
Tom_13

Beitrag von Tom_13 »

Guten Abend zusammen,

ich hatte heute Abend nochmal ein Telefonat mit dem Verkäufer aus Bremen. Er hatte mir heute Vormittag noch die hier angehängten Bilder von den Cowl Vents und der einen Kofferraumtasche geschickt. Ich kann aber leider nicht genau sagen, ob das nun gut oder schlecht aussieht. Er versicherte mir, dass der Wagen technisch einwandfrei ist und der Lack halt eben Gebrauchsspuren besitzt wie es halt ein 15 Jahre alter Lack hat.

Er hatte den Wagen ja 2012 aus den Staaten importiert und seitdem folgende Wartungsarbeiten durchgeführt:
- Bremsschläuche vorne und hinten
- Bremsen überholt
- Querlenker vorne erneuert Fahrerseite
- Flüssigkeiten gewechselt
- Beleuchtung auf Europa bzw. Deutschland angepasst inkl. zusätzlichen Relais für Fernlicht und H4 Beleuchtung

Er meinte der Geradeauslauf passt und er hätte auch keine thermischen Probleme am Motor (nur halt bei Stau aber das Problem hätten alle luftgekühlten Oldtimer). Es ist im Amaturenbrett nur das originale AM-Radio verbaut wobei es nicht angeschlossen ist und er nicht weiß ob es funktioniert (FM gab es damals angeblich noch nicht).

Er machte wie gesagt schon den Eindruck, dass er sich mit der Materie auskennt und es gäbe auch eine Grube bzw. Hebebühne für die Besichtigung. Eigentlich meinte er, er habe es nicht eilig mit dem Verkauf...aber wie das immer so ist gibt es einen anderen Interessenten (aus Mainz) den er erstmal vertröstet hätte, weil ich früher dran gewesen sei.

Am Abend habe ich jetzt noch eine Mail erhalten von Ihm in der er schreibt, er hätte mit einem anderen Interessenten (aus Süddeutschland) seit August regen Kontakt gehabt und der würde sich den Wagen auch gerne anschauen und bei Gefallen gleich mitnehmen. Er fragte mich dann in der Mail noch, wie wir das nun am besten machen. Kann sich vielleicht jemand von euch mit den zwei Interessenten identifizieren? ;)

Ich wäre für jeden Rat dankbar, weil ich im Moment extrem hin- und hergerissen bin. Einerseits würde es am Wochenende schon irgendwie hinkriegen nach Bremen zu tuckern für die Besichtigung. Andererseits geht das alles etwas zu schnell und der Termin ist teilweise nutzlos weil ich noch nicht weiß auf was ich alles achten müsste.

Gibt es denn gar niemanden hier, der aus Bremen oder Umgebung ist und mich da unterstützen könnte (oder der in der Mitte Deutschlands lebt und am Samstag nix zu tun hat?) - wäre naturlich nicht mit nem warmen Händedruck abgetan.

Was würdet ihr tun? Ich hoff ich hab meine Ausgangssituation hinreichend beschrieben.

Danke vorab und viele Grüße,

Tom
Dateianhänge
Kofferraumtasche Beifahrerseite
Kofferraumtasche Beifahrerseite
05_Kofferraumtasche Beifahrerseite.JPG (130.66 KiB) 838 mal betrachtet
Cowl Vent Fahrerseite
Cowl Vent Fahrerseite
04_cowl vent Fahrerseite.JPG (110.62 KiB) 838 mal betrachtet
Cowl Vent Fahrerseite
Cowl Vent Fahrerseite
03_cowl vent Fahrerseite 3.JPG (73.31 KiB) 838 mal betrachtet
Cowl Vent Fahrerseite
Cowl Vent Fahrerseite
02_cowl vent Fahrerseite 2.JPG (84.78 KiB) 838 mal betrachtet
Cowl Vent Beifahrerseite
Cowl Vent Beifahrerseite
01_cowl vent Beifahrerseite.JPG (72.59 KiB) 838 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“