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Re: Bin untreu geworden...
Verfasst: Mi 20. Aug 2014, 13:29
von 68GT500
Alternator hat geschrieben:Vor allem finde ich hydraulisch noch 10x besser als diese grausligen Seilzugkupplungen
AMEN!!
mfg
Michael
Re: Bin untreu geworden...
Verfasst: Mi 20. Aug 2014, 16:27
von 67GTA
68GT500 hat geschrieben:Alternator hat geschrieben:Vor allem finde ich hydraulisch noch 10x besser als diese grausligen Seilzugkupplungen
AMEN!!
mfg
Michael
Ich hab (aktuell) Seilzugkupplung.
O-Ton meiner Frau: "die lässt sich aber leicht treten wie im Caddy".
Dann hat sie Gas gegeben wie in ihrem Caddy beim anfahren und die Kupplung kommen lassen wie in ihrem Caddy.
Nur hat der Mustang nicht reagiert wie der Caddy....
Ich bin dann weitergefahren.....

Re: Bin untreu geworden...
Verfasst: Mi 20. Aug 2014, 19:08
von GTfastbacker
Gott schütze uns vor Sturm und Wind
und Teilen die aus Russland sind

Re: Bin untreu geworden...
Verfasst: Mi 20. Aug 2014, 21:36
von Whity71
Hallo Michael,
das ist ja mal ein Lichtblick.....ich habe meine hydraulische Kupplung auch noch nicht aufgegeben!
Du hast eine PN von mir!
Gruß Markus
Re: Bin untreu geworden...
Verfasst: Do 21. Aug 2014, 10:17
von MICHAGT66
Ich hab (aktuell) Seilzugkupplung.
O-Ton meiner Frau: "die lässt sich aber leicht treten wie im Caddy".
Dann hat sie Gas gegeben wie in ihrem Caddy beim anfahren und die Kupplung kommen lassen wie in ihrem Caddy.
Nur hat der Mustang nicht reagiert wie der Caddy....
Ich bin dann weitergefahren.....

[/quote]
Hi Axel,
kenne ich
Nur das Auto war ein anderes:
O-Ton meiner Frau:
"ich möchte auch mal fahren (unseren 69er 1750er Alfa Spider/hydraulische Kupplung); war ca. 1989 in Italien)".
Dann hat sie Gas gegeben wie in ihrem
Panda 750L beim anfahren und die Kupplung kommen lassen wie in ihrem
Panda.
Nur hat der
Alfa nicht reagiert wie der
Panda....
Ich bin dann weitergefahren.....

[/quote]
Re: Bin untreu geworden...
Verfasst: Di 26. Aug 2014, 09:18
von Whity71
So,
am Sonntag habe ich den Geberzylinder bei meiner hydr. Kupplung getauscht.
(Nach meinen Berechnungen war der verbaute zu klein bemessen => nicht genügend Hub am Nehmerzylinder).
Die Kupplung trennt jetzt sauber, die Gänge flutschen schön rein....Rückwärtsgang macht beim Einlegen keine Geräusche mehr!
Kupplungskraft ein wenig groß.....aber was soll´s.....ist ja kein Panda
Fazit....hydraulische Kupplung kann funktionieren, wenn Sie richtig ausgelegt ist!
Gruß Markus
Ach ja....Luft im System ist übrigens tödlich......dann geht gar nichts vernünftig
Re: Bin untreu geworden...
Verfasst: Do 28. Aug 2014, 18:59
von 5R09K
Hallo Michael,
hört sich alles sehr lecker an. Freu mich schon auf die Bilder, auch bezüglich der Passgenauigkeit der Headers
mit X Pipe etc.
Gruß
Sefer
Re: Bin untreu geworden...
Verfasst: Di 6. Okt 2015, 21:26
von Krischen
Hallo Michael,
auch wenn der letze Beitrag über ein Jahr alt ist, würde ich ihn gerne aufgreifen...
Ich habe jetzt ein T5 Getriebe liegen, weches bereits mit einem hydraulischer Kupplungsbetätigung ausgestattet ist.
Damit möchte ich mein C4 ersetzen.
Der Nehmerzylinder ist von von Willwood. ein Geber ist nicht dabei.
Die Lada-Lösung wäre sicherlich deutlich preiswerter, als mir entsprechende Teile aus den USA zu bestellen.
Wie hast du die Anlenkung vom Kupplungspedal hergestellt? Hast du vieleicht Bilder von der Installation?
Ich benötige noch das Kupplungspedal und könnte ggf direkt die richtige Hardware besorgen, um den Ladageber zu betätigen und auf den Ladanehmer umzurüsten..
Vielen dank im voraus für Eure Tipps.
Gruß
Christian
Re: Bin untreu geworden...
Verfasst: So 31. Jan 2016, 10:41
von Unique
Gibts da denn schon neue Erkenntnisse? Würde mich sehr interessieren!
Re: Bin untreu geworden...
Verfasst: Mo 1. Feb 2016, 08:50
von thrice
Unique hat geschrieben:Gibts da denn schon neue Erkenntnisse? Würde mich sehr interessieren!
Ich denke mal es läuft...
http://mustang-inside.de/viewtopic.php? ... 7&start=20
Antworten wirds dann wohl seitens Michael erst Ende der Woche geben
