68GT500 hat geschrieben:
Grundsätzlich sollte man so ein AFR Messsystem einsetzen um einem Problem zu lösen - hier scheint es mir gerade umgekehrt zu sein
mfg
Michael
Naja, ganz so ist es nicht.
Klar, er lief gut. Aber mit der Serienbestückung 67/73 lief er auf dem Weg nach Köln im Cruise bei 15,5.
Also in Köln auf 68er primärdüse gewechselt um das für die Fahrt zu kurieren. Hat gewirkt, AFR 13,5-14
Allerdings hatte ich IMMER das Problem, daß er beim beschleunigen (sowohl zart als auch hart) auf AFR 9-10 gefallen ist, also viel zu fett. Ebenso lief er auf der Autobahn ab etwa 3000U/min bei AFR 11-12
Ich hab dann einfach mal angefangen zu spielen.
Mir geht´s drum, das Ding zu VERSTEHEN.
Alle Änderungen werden notiert um jederzeit wieder zu einer Vorversion zurückkehren zu können.
Mir kam es immer so vor, als würde er im Sprit ersaufen, auch die Elastizität war nicht da.
Allerdings krankt mein ganzes System noch an einem zappelndem Drehzahlmesser (dem hoffe ich mit einem Signalfilter etwas beizukommen) und einer an allen Ecken undichten Auspuffanlage (was den AFR-Wert natürlich auch beeinflusst).
Wenn das korrigiert ist hoffe ich auf bessere Messwerte.
Aktuell:
Primär: 64
Sekundär: 69
Cam: orange 1
Idle: 700-800 U/min, AFR 14-14,5
Vacuum 20inHG
Zündung 12° vor
Damit ist die Beschleunigung und Elastizität barbarisch
Im Cruise läuft er im 3.Gang bei ca.2200U/min mit 20inHG und AFR 14,5-15
Leider habe ich beim Beschleunigen ein Magerloch bis hoch auf AFR18, bei etwas weiterem Durchtreten des Pedals geht er aber sauber runter auf 12,5-13
Ich habe diverse cams probiert und auch an der federbelasteten Einstellschraube der Acc-Pump gedreht.....ohne wirkliche Besserung. Irgendwie finde ich nicht die richtige Kombi aus Nockenform und -kurve
Ich denke, ich werde als nächstes eine Stufe höher in der Düsenbestückung gehen.
Aber eben erst wenn die o.g. Mängel (DZM und Auspuff) behoben sind.