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Re: T-5 Borg Warner Aufbau
Verfasst: Mo 30. Jun 2014, 15:44
von stang-fan69
mustang88gt hat geschrieben:Hi Michael.
Hatten also nur die 4x4 Sierra Cossie's das MT75?
Ist das gleiche wie im Scorpio 4x4...
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
...Genau so isses, die 2WD Cossies hatten ein T5, allerdings unterscheidet es sich in einigen Punkten von der Mustang III - Variante, z.B. sitzt der Schalthebel weiter hinten, Eingangsverzahnung anders und eben der kurze 5.Gang, evtl. gibts nich mehr Unterchiede.
Das mit dem kürzen des 5.Ganges kann ich gut verstehen, ich fahre einen Zahnrädersatz von G-Force im 5., der ist mit 0.75:1 übersetzt, ich finde das ist wesentlich harmonischer als der große Drehzahlsprung von 4 auf 5.
Re: T-5 Borg Warner Aufbau
Verfasst: Mo 30. Jun 2014, 18:06
von phudecek
@ Dirk
danke, bin gestern auch auf sowas gestoßen.
http://www.jegs.com/webapp/wcs/stores/s ... ifter+boot
ich denke die haben alles was ich brauche
zum Berechnen: hab ich auch schon gemacht, ideal wäre 0.72 und 3.25 Diff. aber da jetzt der erste Gang auch kürzer ist (3.35) lasse ich das Diff auf 3.00.
Re: T-5 Borg Warner Aufbau
Verfasst: Mo 30. Jun 2014, 20:32
von phudecek
@ Michael
Die Shifterschrauben sind wohl doch metrisch.

Die die drin waren hatte der von dem Ich das gekauft hab nur provisorisch reingemacht und etwas Kunststoff reingequetscht. Wird ein Spaß das zu reinigen. Getriebe zu Glocke und Glocke zum Motor sind auch Metrisch.
Re: T-5 Borg Warner Aufbau
Verfasst: Di 1. Jul 2014, 07:27
von 68GT500
phudecek hat geschrieben:@ Michael
Die Shifterschrauben sind wohl doch metrisch.

Die die drin waren hatte der von dem Ich das gekauft hab nur provisorisch reingemacht und etwas Kunststoff reingequetscht. Wird ein Spaß das zu reinigen. Getriebe zu Glocke und Glocke zum Motor sind auch Metrisch.
Hi Peter,
Getriebe zu Glocke = metrisch
Glocke zu Motor = Zöllig!
mfg
Michael