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Re: how to install your intake
Verfasst: Di 11. Feb 2014, 11:14
von cdom81
Die Öffnungen müßt der "Heat Riser" sein, das soll wohl zum Kühlen des Ansauggemisches sein. Jedenfalls habe ich das mal so gelesen. Als ich meine Brücke runtergenommen habe sind auch nur ein paar Torpfen rausgelaufen.
Eine Super Anleitung, aber bei dem Dremoment bin ich verwirrt, im Shopmanuell sind 2. Werte angegeben einmal die 12-15 und anschließend nochmal irgendwas um die 17-20 für den letzen Anzug. P.S. Die Werte hab ich jetzt nicht perfekt im Kopf, die Anleitung liegt zu Hause.
Gruß Christian
Re: how to install your intake
Verfasst: Di 11. Feb 2014, 15:39
von canadian_red_maple_leaf
Ditsen hat geschrieben:Hi,
was ist mit der Öffnung zwischen Zylinder 2 und 3 sowie 6 und 7 ?
Diese waren bei mir verschlossen und sind auch bei meinem Dichtsatz den ich rumfahren habe dabei um diese zu verschließen. Was is denn das für eine Öffnung?
Bzgl. Kühlwasser: Wie hast du es geschafft, dass da kein Tropfen Wasser auf dem Block war? Bei mir war da letztes mal ein ganzer See

Mit Druckluft durchgeblasen?
Grüße,
Chris
hi chris,
die löcher im kopf sind bei meinen AFR köpfen nicht dabei. die dienen zur vorwärmung der spinne wenn ich mich nicht täusche. ich habe das wasser gründlich ausgelassen und somit ist auch nichts im motor gelandet. wichtiger wie das wasser wäre der papierlappen der im motor liegt wenn man die dichtungsreste rauskrazt.
wenn man die dichtungen und das silikon so draufgubt wie ich es gemacht habe ist grantiert kein wasserverlust beim befüllen.
ich war heute nochmals draussen in der garage also 24 STUNDEN später und habe die komplette spinne nochmals nachgezogen mit dem richtigen drehmoment 12-15 ft/lbs oder 16-20 NM.
lg
abudi
Re: how to install your intake
Verfasst: Di 11. Feb 2014, 16:04
von canadian_red_maple_leaf
hi leute,
ich muss euch noch ein satz bilder nachliefern.
ich war gestern so beschäftigt mit dem einbau der spinne das ich nicht kontrolliert habe ob die haube zu geht. nun es ist immer so das der fehler im detail liegt.
hier die grundplatte mit den erhebungen. die mussten weg da ich sonst die haube nicht zu machen hätte können.
das abflexen und mit dem exzenter schleifen hat gut 1,5 std gedauert aber das ergebniss kann sich sehen lassen
so jetzt wo die podeste weg sind habe ich natürlich ein problem gehabt mit den niveauschrauben der schwimmerkammern. wie ermittelt man die genaue position bei der grundplatte des luftfilterkastens? 3 tupfer mike sanders wax drauf geben und die platte draufgeben.
jetzt wo ich den abdruck gehabt habe, konnte ich die löcher bohren
stufenbohrer bis 20 mm
fertig gebohrt
position passt, sitzt und hat luft
FERTIG uhuuuu
lg
abudi
Re: how to install your intake
Verfasst: Di 11. Feb 2014, 16:29
von Ditsen
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:Ditsen hat geschrieben:Hi,
was ist mit der Öffnung zwischen Zylinder 2 und 3 sowie 6 und 7 ?
Diese waren bei mir verschlossen und sind auch bei meinem Dichtsatz den ich rumfahren habe dabei um diese zu verschließen. Was is denn das für eine Öffnung?
Bzgl. Kühlwasser: Wie hast du es geschafft, dass da kein Tropfen Wasser auf dem Block war? Bei mir war da letztes mal ein ganzer See

Mit Druckluft durchgeblasen?
Grüße,
Chris
hi chris,
die löcher im kopf sind bei meinen AFR köpfen nicht dabei. die dienen zur vorwärmung der spinne wenn ich mich nicht täusche. ich habe das wasser gründlich ausgelassen und somit ist auch nichts im motor gelandet. wichtiger wie das wasser wäre der papierlappen der im motor liegt wenn man die dichtungsreste rauskrazt.
wenn man die dichtungen und das silikon so draufgubt wie ich es gemacht habe ist grantiert kein wasserverlust beim befüllen.
ich war heute nochmals draussen in der garage also 24 STUNDEN später und habe die komplette spinne nochmals nachgezogen mit dem richtigen drehmoment 12-15 ft/lbs oder 16-20 NM.
lg
abudi
Hi Abudi,
in meinen AFR Köpfen sind die Löcher vorhanden. Warum auch immer. Ich glaube ich weiß noch immer nicht genau, welche AFR Köpfe bei mir verbaut sind. Sollten 165er sein. Gibt es da unterschiedliche?
Gruß,
Chris
Re: how to install your intake
Verfasst: Di 11. Feb 2014, 16:58
von canadian_red_maple_leaf
hi chris,
das sind köpfe mit einer ansaugbrückenvorwärmung. habe ich nicht da ich ja nicht im tiefsten winter fahre

feines set up. 302 HO motor mit AFR köpfe
ob das 165 köpfe sind kann ich nicht beurteilen. da sollte eine nummer vorne am kopf eingestanzt sein. mit der kann man den kopf wirklich beurteilen.
lg
abudi
Re: how to install your intake
Verfasst: Di 11. Feb 2014, 17:15
von cdom81
Ich hab jetzt im Shop Manuell als auch im "How to Rebuild small Block Ford Engine" nachgeschaut, es ist immer von 2 Drehmomenten die Rede, 1. 15-17 ft.lbs und nach 24 Stunden dann im 2. Schritt 20-22 ft.lbs. Ist das bei Aluköpfen anders ?
Gruß Christian
Re: how to install your intake
Verfasst: Di 11. Feb 2014, 17:49
von Ditsen
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:hi chris,
das sind köpfe mit einer ansaugbrückenvorwärmung. habe ich nicht da ich ja nicht im tiefsten winter fahre

feines set up. 302 HO motor mit AFR köpfe
ob das 165 köpfe sind kann ich nicht beurteilen. da sollte eine nummer vorne am kopf eingestanzt sein. mit der kann man den kopf wirklich beurteilen.
lg
abudi
Ja der Motor is wirklich fein

nur will man ja immer mehr
Auf dem Kopf vorne ist nur eine Nunmer zu finden. Relativ Groß "#140".
Außer AFR steht da sonst nix
Grüße,
Chris
Re: how to install your intake
Verfasst: Mi 12. Feb 2014, 00:08
von canadian_red_maple_leaf
hi chris,
bei mir steht #139 und ich habe die 58cc chambers.
lg
abudi
Re: how to install your intake
Verfasst: Mi 12. Feb 2014, 07:51
von Ditsen
Dann dürftest du Renegade haben
http://www.airflowresearch.com/index.php?cPath=21_106
Meine Müssten dann entweder 58 oder 60er Chambers sein.
http://www.airflowresearch.com/index.php?cPath=21_23
Meinst die machen viel Unterschied in der Leistung?
Gruß,
Chris
Re: how to install your intake
Verfasst: Sa 21. Nov 2020, 21:05
von Sir Toby
Hallo, wieso kann ich die Bilder nicht sehen? Das wäre genau was ich brauche...
Grüße Jan