Ich hab meinen Wagen von einem der bekannten Händler aus Holland - da wurden für TÜV und H- Kennzeichen ca. 1.000 Euronen fällig. Dafür konnte ich den Wagen aber auch direkt zulassen und hatte keinerlei Scherereien. Das war mir die Kohle wert.

Zu der Motor-Frage: im Grunde wäre es mir wurscht, ob der Motor original ist oder mit Zubehör-Gedöns aufgemotzt ist. Es besteht halt immer die Gefahr, dass dieses Aufmotzen die ganze Angelegenheit nicht wirklich besser macht. Was soll das eigentlich für ein Teil sein, das im Motorraum neben dem Start-Relais mit den beiden Blechstreifen angedübelt ist?
Und wenn der Händler schon bei einer Probefahrt rumzickt, dann wurde ich da eh nicht kaufen..
Das Ding sieht für mich nach einer Bastelbude aus, vermutlich mit Frontschaden....... ich würde weiter suchen.
Schönen Gruß,
Kai
PS: Wo ist eigentlich die Hupe auf der Beifahrerseite abgeblieben??