Alternative Auspuffanlagen für V8-Sound
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
- Andreas512
Re: Alternative Auspuffanlagen für V8-Sound
Moin, ich nochmal !
Hab mir mittlerweile einen Mustang 289 cui Coupé zugelegt. Das gute Stück hat (leider) die Einzelrohranlage. Jetzt stoße ich beim Kauf auf das Hindernis TÜV. "Keine ABE,kein H-Kennzeichen,bla". Wie macht ihr das? Jedes mal vorm TÜV-Termin die Originale wieder dran ?
Gefühlt hat für mich jeder Mustang eine andere Auspuffanlage.
Hab mir mittlerweile einen Mustang 289 cui Coupé zugelegt. Das gute Stück hat (leider) die Einzelrohranlage. Jetzt stoße ich beim Kauf auf das Hindernis TÜV. "Keine ABE,kein H-Kennzeichen,bla". Wie macht ihr das? Jedes mal vorm TÜV-Termin die Originale wieder dran ?
1968ér Coupe, V8, 200 PS, Automatik.
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
65er Coupé
289cui C4
Black Vinyl Top
SOLD
2002 E46 325i Touring
SOLD
1967 S-Code Fastback
GT-A Deluxe
Wimbledon White
2007 MB W204
2023 MB GLA-E
2013 Smart
Hallo!
Erstmal Glückwunsch zum neues Spielzeug! Bilder folgen bestimmt, ne
Hab noch nie von Problemen gehört, die mit dem Auspuff zu tun haben.
Zweistrang ist eh kein Problem, da zeitgenössisch! Die GT´s hatten ja
Doppelrohrauspuff.
Erstmal Glückwunsch zum neues Spielzeug! Bilder folgen bestimmt, ne

Hab noch nie von Problemen gehört, die mit dem Auspuff zu tun haben.
Zweistrang ist eh kein Problem, da zeitgenössisch! Die GT´s hatten ja
Doppelrohrauspuff.
Grüße aus dem Rheinland!
Martin
Martin
Ich sag es ja ungern, aber die originale Ein-Rohr-Anlage wird auch keine ABE haben. Das ist Ami-Technik, und denen waren deutsche Zulassungserfordernisse ziemlich wurscht.Andreas512 hat geschrieben:Moin, ich nochmal !

Wie bereits von anderen erwähnt.... Die Zwei-Rohr-Anlage ist zeitgenössisches Zubehör - wenn da einer motzt, dann such Dir einen andren TÜV. Oder lass den TÜV gleich in einer Werkstatt machen, die sich mit alten Amis auskennt.
Jedes Mal die Anlage umschrauben, bevor es zum TÜV geht? Aber ganz sicher nicht.
Schönen Gruß,
Kai
- Andreas512
Sowas in der Art dachte ich mir schon. Ne ABE macht ja auch von der Sache her an sich nicht viel Sinn....wofür auch? Man sieht ja die Zylinder arbeiten wenn man ins Endrohr guckt
Hab wegen den Anlagen auch schon etwas geguckt und was nettes bei RSB-Parts gefunden:
http://www.rsb-parts.de/wbc.php?sid=164 ... 20&recno=2
Kennt die jemand bzw. hat Erfahrung damit? RSB soll ja eigentlich immer vernünftige Sachen verkaufen. Bin für jeden Kommentar dankbar !
Liebe Grüße
Andreas

Hab wegen den Anlagen auch schon etwas geguckt und was nettes bei RSB-Parts gefunden:
http://www.rsb-parts.de/wbc.php?sid=164 ... 20&recno=2
Kennt die jemand bzw. hat Erfahrung damit? RSB soll ja eigentlich immer vernünftige Sachen verkaufen. Bin für jeden Kommentar dankbar !
Liebe Grüße
Andreas
1968ér Coupe, V8, 200 PS, Automatik.
Gerade die verlinkte Auspuffanlage bekommen
Etwas wunder ich mich über den Anbausatz, habt ihr die Blechschrauben zur Befestigung des Halter Endschalldämpfer an Karosserie benutzt
Ich weis gerade nicht wie es an der Stelle wo die verbaut werden sollen genau aussieht.. kann ich da auch durchbohren und Schrauben+Muttern verbauen
Ich trau diesen Blechschrauben nicht.
Gruß Maik

Etwas wunder ich mich über den Anbausatz, habt ihr die Blechschrauben zur Befestigung des Halter Endschalldämpfer an Karosserie benutzt

Ich weis gerade nicht wie es an der Stelle wo die verbaut werden sollen genau aussieht.. kann ich da auch durchbohren und Schrauben+Muttern verbauen

Ich trau diesen Blechschrauben nicht.
Gruß Maik
Nabend, habe gerade die Anlage verbaut.
Haben zu zweit knapp 3 Stunden gebraucht, passte mehr oder weniger plug&play.
Sound zur Einrohranlage komplett anders, mir gefällt es... aber erst ca. 5km gefahren.
Gruß Maik
Haben zu zweit knapp 3 Stunden gebraucht, passte mehr oder weniger plug&play.
Sound zur Einrohranlage komplett anders, mir gefällt es... aber erst ca. 5km gefahren.
Gruß Maik
- Harzer
- Fuhrpark: Ford Mustang convertible 1967
Ford F100 PickUp 1956
Ford Ranchero 1968
Mercury Comet Cyclone 1965
Hallo Maik,
freut mich zu hören, dass die Anlage doch schneller gekommen ist als gedacht und auch die Montage einigermaßen geklappt hat! Ich hoffe, die Fotos konnten etwas weiterhelfen. Hoffentlich kannst Du den neuen Sound noch ausgiebiger testen wenn das Wetter passt - ist echt klasse oder
freut mich zu hören, dass die Anlage doch schneller gekommen ist als gedacht und auch die Montage einigermaßen geklappt hat! Ich hoffe, die Fotos konnten etwas weiterhelfen. Hoffentlich kannst Du den neuen Sound noch ausgiebiger testen wenn das Wetter passt - ist echt klasse oder

Grüße aus dem Westerwald
Rico

__________________________________________________________________________________________
"Zieh mal deinen Pyjama aus - dann zeige ich dir, was ein Mustang ist"
Sagte der Mustang zu dem Zebraweibchen
Rico

__________________________________________________________________________________________
"Zieh mal deinen Pyjama aus - dann zeige ich dir, was ein Mustang ist"
Sagte der Mustang zu dem Zebraweibchen
- M&Mustang66
- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
Na dann warte mal ab.
Normalerweise wird ein Auspuff lauter wenn er warm ist.
Normalerweise wird ein Auspuff lauter wenn er warm ist.

Gruß
Markus

Markus