65er Coupé - Detailfragen zur Restauration

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

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Boomer
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Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration

Beitrag von Boomer »

Ein frohes neues Jahr zusammen!
Hier ein kurzes Update zu meinem 65er Coupe. Die Arbeit wird nicht weniger und die Restauration immer aufwendiger. Bin gerade dabei ein Drehgestell für den Mustang zu basteln, um auch den Unterboden blank zu kriegen und anschließend lackieren zu lassen.
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Die torque boxes sind mittlerweile eingeschweißt:
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Kann mir jemand aus dem Stehgreif sagen welche Größe die Schrauben haben? (siehe Bild).
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Eine weitere Frage: Gibt es ein best practice, um Teile wie den Fensterhebemechanismus, Sitzschienen usw. von altem Schmutz und Fett zu befreien? Legt ihr diese Teile in Bremsenreiniger ein, nutzt ihr einen Dampfreiniger oder wie geht ihr vor?

Viele Grüße
Arndt
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Klaus
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Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration

Beitrag von Klaus »

Hallo Arndt

Was Du da machst sieht ja super aus, weiter so finde ich echt gut

Zum reinigen ganz einfach Zitronensäure auf 1l 15 gr Lauwarm auflösen, und dann etwas Waschpulver ca 2 Teel

dazu fängt dann an zu schäumen gut rühren 2 Tage stehen Lassen

nach 1 Tag mit ner groben Bürste mal drüber, je nach

zustand einfach länger drin lassen, mit der Mischung bekommst Du auch Rostige Schrauben und alles was in

einen Eimer oder Becken Passt sauber, danach abspülen und etwas ölen bei Teilen die Lackiert werden sollen

normal anschleifen grundieren, Lack drauf fertig, Bilder kannst Du hier sehen http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... 3&start=50

Gruß Klaus
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Boomer
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Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration

Beitrag von Boomer »

Herzlichen Dank, Klaus!
Genau das meinte ich. Meine Schlösser sehen genau so aus. Die Methode ist auch deutlich umweltschonender als das Bremsenreinigermassaker. 8-)
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Klaus
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Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration

Beitrag von Klaus »

Hallo Arndt

mit dem Bremsenreiniger bekommst Du auch das alte Fett nicht runter, das ist ja wie Kitt mit dem Waschpulver

und 2 Tage einlegen klappt das super, du kannst auch etwas die Dosis von Waschpulver erhöhen,aber da

must Du aufpassen bei den Verzinkten Teilen wird das dann Grau und stumpf, weil das Material dann

angegriffen wird, am besten mit einem Teil ausprobieren.

Gruß Klaus
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Gerold
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Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration

Beitrag von Gerold »

Hi Arndt, wenn ich mich nicht irre sind die Schrauben für die Stoßstangenhalter 7/16"
Gruß, Gerold der aus Bad Laasphe

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Boomer
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Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration

Beitrag von Boomer »

Dank Dir, Gerold! Dann kann ich endlich den Wagen am Drehgestell befestigen.
Übrigens, super Spruch in Deiner Signatur! Hab mich schrottgelacht. :mrgreen:
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Boomer
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Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration

Beitrag von Boomer »

Guten Morgen zusammen,

Dank einer bärenstarken Anleitung eines amerikanischen Restaurationskollegen rollt und dreht sich der PKW jetzt. Nun da ich ungehinderten Zugang zum Unterboden habe, stelle ich mir die Frage ob es sinnvoll ist Subframe Connector zu installieren. Es gibt da ein schlankes System von Tinman Fabrication (http://www.youtube.com/watch?v=exeONRNM8zY). Wie seht ihr das? Gibt es da Probleme mit der H-Zulassung?

Anbei ein paar Bilder der Rotisserie (es fehlen noch Zugstangen und ein paar Bolzen).
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Viele Grüße,
Arndt
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Boomer
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Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration

Beitrag von Boomer »

Guten Tag zusammen,

anbei Vorher-Nachher-Bilder vom Unterboden meines 65er Coupés (Bodenblech als solches ungeschweißt; allerdings wurden Torque boxes installiert, Subframe connector folgen (der Tüv findet die Idee sogar gut)).
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Könnt Ihr mir sagen welche Funktion die Klammer hat und ob dort möglicherweise eine auf der anderen Seite fehlt?
Wo befinden sich die Verstärkungen für Autos die ab Werk mit hinteren Beckengurten ausgestattet wurden?
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Viele Grüße und ein schönes WE,
Arndt
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Krischen
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Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration

Beitrag von Krischen »

Bei mir hängt dort die Bremsleitung dran (65er original mit Einrohrauspuffanlage). Habe das Blech auch nur auf einer Seite.

Gruß

Christian
tody
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Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration

Beitrag von tody »

Krischen hat geschrieben:Bei mir hängt dort die Bremsleitung dran (65er original mit Einrohrauspuffanlage). Habe das Blech auch nur auf einer Seite.

Gruß

Christian
am besten direkt abbauen und an die richtige position setzen, falls zweirohr drunter soll!
Gruß,
Thomas
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