Eure Meinung zu diesem 65er Fastback

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
maggy77

Re: Eure Meinung zu diesem 65er Fastback

Beitrag von maggy77 »

Dude hat geschrieben:
maggy77 hat geschrieben:ist die Kombination A Code+ Schalter eher selten, bzw besonders gut aus deinem Blickwinkel?
Wenn ich mich richtig erinnere, waren nur 7% der Wagen mit manueller Schaltung ausgerüstet.
Weiß leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

Michael

Wollte eigentlich unbedingt Automatik, aber je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir ein Manual. :-)
66CON
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Beitrag von 66CON »

Meiner ist auch ein A-Code mit 4 Gang Schaltgetriebe
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
maggy77

Beitrag von maggy77 »

66CON hat geschrieben:Meiner ist auch ein A-Code mit 4 Gang Schaltgetriebe
Ich denke, das sowas mit Schaltung sehr viel Spass machen kann und ein A Code macht sicher auch viel Spass.

LG Maggy
Urmel

Beitrag von Urmel »

Hi Maggy,

ich fahre auch einen A-Code (allerdings mit der 302er-Maschine) und Automatik - das macht auch jede Menge Spaß. Ursprünglich wollte ich einen Schalter, aber zu meiner Fahrerei (hauptsächlich entspanntes Cruisen, ab und an mal etwas zügiger ;) ) paßt die Automatik wunderbar.

Mach einfach mal eine Probefahrt mit dem Teil und probiere es aus.

Viel Erfolg und schönen Gruß,
Kai
maggy77

Beitrag von maggy77 »

Urmel hat geschrieben:Hi Maggy,

ich fahre auch einen A-Code (allerdings mit der 302er-Maschine) und Automatik - das macht auch jede Menge Spaß. Ursprünglich wollte ich einen Schalter, aber zu meiner Fahrerei (hauptsächlich entspanntes Cruisen, ab und an mal etwas zügiger ;) ) paßt die Automatik wunderbar.

Mach einfach mal eine Probefahrt mit dem Teil und probiere es aus.

Kai

Grosses Lob an des Forum hier, man fühlt sich hier wirklich gut aufgehoben!!!

Kann es kaum erwarten endlich in meinem FB zu sitzen :-)

LG Maggy
GC-33

Beitrag von GC-33 »

maggy77 hat geschrieben:
LG Maggy
Hallo Maggy,

den Fastback kann ich leider nicht anschauen und beurteilen, da zu dem anderen Forum verlinkt
aber - unbedingt einen Fachkundigen mitnehmen
und - mit dem Kopf kaufen und den "Bauch" zu Hause lassen :D
Viel Glück beim Mustangkauf

Gruß Günter
maggy77

Beitrag von maggy77 »

GC-33 hat geschrieben:
maggy77 hat geschrieben:
LG Maggy
Hallo Maggy,

den Fastback kann ich leider nicht anschauen und beurteilen, da zu dem anderen Forum verlinkt
aber - unbedingt einen Fachkundigen mitnehmen

Gruß Günter
Ja, ich bekomme das mit dem Verlinken nicht so recht hin. Aber eines ist klar: Ich werde auf jeden Fall einen Fachmann mitnehmen und welcher Wagen auch immer es werden wird, ich werde hier solz Fotos posten ;)

LG Maggy
Urmel

Beitrag von Urmel »

Hallo Maggy,

da hat der gute Günter recht:
GC-33 hat geschrieben:aber - unbedingt einen Fachkundigen mitnehmen

Gruß Günter
Also ruhig bleiben (ist schwer, das wissen wir alle ;) ), nicht überstürzt kaufen!

Du kannst auch gerne VOR dem Kauf hier noch ein paar Bilder posten, dann schauen wir uns den Kandidaten auch mal an.
Und bei Walter bist Du bzw. dann irgendwann mal Dein Auto wirklich gut aufgehoben!

Behalte von Deinem Budget noch ein bißchen als Reserve zurück.....die alten Autos können immer spontan kleinere oder größere Probleme haben. Dann wäre es doch schade, wenn der Wagen steht, weil für die Reparatur kein Geld mehr da ist, weil bereits alles für die Anschaffung verblasen wurde.

Kai
maggy77

Beitrag von maggy77 »

So, ich versuche jetzt mal ein paar Bilder zu posten und einen Fachmann habe ich nun auch für die Besichtigung.

In ein paar Tagen geht es los...

LG Maggy

Hier noch ein wenig Text:

Hier ein paar Daten:
EZ: 11/65
Kilometer (original) ca. 117.500 mi
Hubraum: 289 cui
Getriebe: 4 Gang Schaltgetriebe
Herstellerfarbe: poppy red
Innenausstattung: Leder
Body Style: 2 + 2 Fastback
Interior/Seat Type: Standard
Interior Trim: Red Crinkle Vinyl, Standard Interior
District Sales Office (DSO): Arizona (originales Nummernschild vorhanden)
Transmission Code: 4-Spd Man
Assembly Plant: San José, Kalifornien
Engine Code: A-Code

Der Wagen ist seit ca. 3 Jahren in Deutschland. Habe ihn selbst Anfang Dezember 2011 gekauft. Obwohl damals schon in sehr gutem Zustand, d.h. Motor war überholt, neue Trommelbremsen, Achsaufhängungen überholt, neue Stoßdämpfer, neue Federn vorne, neue Blattfedern hinten (mit Mike Sanders Fettband umwickelt), Getriebe/Welle gemacht, neuer Doppelauspuff, neue Innenausstattung usw. habe ich noch einiges investiert, hier eine kleine Liste der größeren Sachen:

- Hohlraumkonservierung und transparenter Permafilm für Unterboden mit Mike Sanders (in auf Hohlraumkonservierung spezialisiertem Fachbetrieb, mit Rechnung)

- neue Reifen mit Eintragung Anfang 2012 (mit Rechnung)

- H-Zulassung (kleines Kennzeichen eingetragen)

- TÜV AU bis 04/13, kommt aber neu und ist inklusive

- neuer Marken Alu Hochleistungskühler (inklusive neuem Thermostat)

- neuer Hauptbremszylinder

- neue Zündanlage, neue Kerzen, neue Kabel

- neue Lichtmaschine von Bosch

- neue Batterie von Bosch

- neue Krümmerdichtung

Um hier erstmal nur die größeren Sachen zu nennen, die mir sofort einfallen. Von diversen anderen Arbeiten und Kleinteilen spreche ich gar nicht. Also kein Wartungsstau, alles was gemacht werden musste, habe ich selbst gemacht, oder von meiner Fachwerkstatt duchführen lassen.

Der Unterboden ist ungeschweißt und der Wagen ist rostfrei, was bei diesen Modellen eher die Ausnahme ist
Dateianhänge
TEST8.jpg
TEST8.jpg (97.45 KiB) 981 mal betrachtet
TEST7.jpg
TEST7.jpg (72.27 KiB) 981 mal betrachtet
TEST6.jpg
TEST6.jpg (101.67 KiB) 981 mal betrachtet
TEST5.jpg
TEST5.jpg (83.39 KiB) 981 mal betrachtet
TEST4.jpg
TEST4.jpg (111.5 KiB) 981 mal betrachtet
TEST2.jpg
TEST2.jpg (263.63 KiB) 981 mal betrachtet
maggy77

Beitrag von maggy77 »

Noch etwas Text

Nun die weniger schönen Sachen, aber das ist ein ehrliches Pony, was auch eine ehrliche Beschreibung verdient. Die amerikanische Lackierung hat schönen Glanz, ist aber halt keine deutsche Lackierung und nicht perfekt (hat mich nie gestört). Habe aber auch schon deutlich schlechtere Lackierungen gesehen. Die üblichen Stellen über den Türen (zwischen Chromleisten und Dach), sind auch hier nicht mehr perfekt. Habe aber alles mit Hohlraumwachs konserviert und mit Mike Sanders versiegelt.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“