Es ist draußen, Finger noch ganz, ziemlich enge Angelegenheit, aber final habe ich die Instrumenteneinheit rausbekommen.
Das Bild zeigt, daß die geometrische Form dazu führt, daß die Einheit mit der Oberkante zuerst aus dem Armaturenbrett herausrotiert werden muß (vieleicht hilfreich für den nächsten Bastler)
Ich habe noch eine Frage an die Kenner: Der Kabelbaum ist zum Teil in Stoff ummantelt, zum Teil mit Kunststoffisolierband umwickelt. War das orignal so, oder ist das eine Nachrüstlösung. Frickelei habe ich nicht gesehen, aber vieleicht erkennt jemand von Euch etwas..Auf dem Instrument ist hinten das BJ 1965 in lila aufgestempelt, scheint also original zu sein.
Außerden suche ich ein paar Ersatzbirnchen für die Instrumentenbrettbeleuchtung, bin bisher aber nur auf LED's gestoßen. Machen die Sinn oder kann man die Standard-Leuchtmittel im Autozubehör kaufen? Auch ist eine der "Blechklemmmuttern" gebrochen mit welchem das Instrument befestigt ist, wie heißen die denn bei den Fachleuten? Mit nem Namen kann ich auch danach suchen.
Danke an Euch Helfer und Tipgeber

Christian