2K Unterbodenfarbe
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 66CON
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
2K Unterbodenfarbe
Hi Leute.
Langsam wird es ernst und bald kann Unterbodenfarbe aufgetragen werden. Ich wollte gerne unten drunter klassisch Braun machen. Wo kann ich was kaufen? Schwarz für den Motorraum wäre auch gut. Meine Karosserie ist bisher mit Schweißprimer nach dem Sandstrahlen behandelt. Muss ich den anschleifen bevor ich lackiere?
Gruß Felix
Langsam wird es ernst und bald kann Unterbodenfarbe aufgetragen werden. Ich wollte gerne unten drunter klassisch Braun machen. Wo kann ich was kaufen? Schwarz für den Motorraum wäre auch gut. Meine Karosserie ist bisher mit Schweißprimer nach dem Sandstrahlen behandelt. Muss ich den anschleifen bevor ich lackiere?
Gruß Felix
- Gerold
- Fuhrpark: 66er Mustang Coupe V8
CLK Cabrio 320 V6
Audi A6 Avant V6
Kawasaki VN1500 Custom V2
Honda XL
Honda Dax 1974
Honda Monkey 1980
uvm.
Re: 2K Unterbodenfarbe
das ist verschieden, bei manchen brauchst du nicht anschleifen, bei manchen nur wenn die Schicht älter wie 24 Std. ist.
Schau mal ins Datenblatt von dem Primer, da sollte es drinstehen.
Schau mal ins Datenblatt von dem Primer, da sollte es drinstehen.
- 66CON
67 S-Code GT390 Fastback
Hab leider kein Datenblatt davon da ich das ja nicht selber gemacht habe. Bleibt wohl nur anschleifen. Adresse für den Lack?
- 66CON
67 S-Code GT390 Fastback
EDIT: Habe gerade gelesen, dass in Dearborn der Unterboden schwarz war. Ist das korrekt?
Hi,,
Du kannst mal hier schauen, die haben meiner Meinung nach super Produkte, und sämtliche Variationen.
http://www.korrosionsschutz-depot.de
Du kannst mal hier schauen, die haben meiner Meinung nach super Produkte, und sämtliche Variationen.
http://www.korrosionsschutz-depot.de
Einen intelligenten Satz zu verfassen ist gar nicht so einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren
- Pony Coupe 1968 ,289er C-Code -
<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>
Gruß Jürgen
Gottes schönste Gabe,der Mustang und der Schwabe^^
Einen intelligenten Satz zu verfassen ist gar nicht so einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren

- Pony Coupe 1968 ,289er C-Code -
- 66CON
67 S-Code GT390 Fastback
Danke. Da hab ich schon geschaut aber es gibt einfach zuviel. Erfahrungswerte wären daher super
- Gerold
CLK Cabrio 320 V6
Audi A6 Avant V6
Honda XL
Honda Dax 1974
Honda Monkey 1980
uvm.
ich habe das hier für die Radkästen verwendet, du kannst das in fast allen RAL-Tönen bekommen.
-
- Fuhrpark: 67'er Fastback
70'er Bronco (under construction)
Moin,
bei mir habe ich die semi-gloss black Teile immer 2k Ral9005 seidenglänzend lackiert.
Bei dem Rotbraun für den Unterboden passt 2k Ral8012 seidenglänzend ganz gut. Hier unterscheiden sich die Original-Farbtöne aber extrem, da der Rostschutzfarbe angeblich Lackreste zugemischt wurden...
Gruß
bei mir habe ich die semi-gloss black Teile immer 2k Ral9005 seidenglänzend lackiert.
Bei dem Rotbraun für den Unterboden passt 2k Ral8012 seidenglänzend ganz gut. Hier unterscheiden sich die Original-Farbtöne aber extrem, da der Rostschutzfarbe angeblich Lackreste zugemischt wurden...
Gruß
- Gerold
CLK Cabrio 320 V6
Audi A6 Avant V6
Honda XL
Honda Dax 1974
Honda Monkey 1980
uvm.
nöh, aber guckst du sebst66CON hat geschrieben:Glänzt das sehr?
- Dateianhänge
-
- IMG_2709.jpg (42.6 KiB) 1900 mal betrachtet
-
- IMG_2850.jpg (58.05 KiB) 1900 mal betrachtet