Motor / Fahrzeug schüttelt mir zu stark
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Orbiter
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Re: Motor / Fahrzeug schüttelt mir zu stark
@ Norbert !
Was sagt den das Shop manual ? Wernn die Scheibe eine Sinn hat wird sie bestimmt beschrieben sein, wenn nicht.." schmeiss die scheisse rauss "
Grüße
Markus der immer nur an das Manual verweist Bernhardt
Was sagt den das Shop manual ? Wernn die Scheibe eine Sinn hat wird sie bestimmt beschrieben sein, wenn nicht.." schmeiss die scheisse rauss "
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Markus der immer nur an das Manual verweist Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

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Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
- Mustangnobb
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Re: Motor / Fahrzeug schüttelt mir zu stark
Hallo MarkusOrbiter hat geschrieben:@ Norbert !
Was sagt den das Shop manual ? Wernn die Scheibe eine Sinn hat wird sie bestimmt beschrieben sein, wenn nicht.." schmeiss die scheisse rauss "
Grüße
Markus der immer nur an das Manual verweist Bernhardt
ich hab in der deutschen Reparaturanleitung gelesen, das man die länge der Ventilfeder im eingebauten Zustand vom
unteren bis oberen Federteller messen soll ,ist die länge der Feder auserhalb der Toleranz wird diese (Vorspannung )durch Scheiben richtiggestellt. Im Falle das event. ein Ventilsitz nachbearbeitet wurde und das Ventil sich dadurch weiter im Kopf bzw. der Schaft weiter oben befindet .
ist das korrekt ?
mfG Norbert
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"
- Orbiter
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Re: Motor / Fahrzeug schüttelt mir zu stark
Ja so hört sich das an als wenn die Scheibe zur Einstellung der Vorspannung zuständig ist,
Gemeint ist aber das nach einer Zylinderkopf reparatur sich die Geometrie geändert hat, In deinem Fall war ja die Scheibe warscheinlich eingebaut weil die Feder die Ohren hat hängen lassen.
Grüße
Markus bei gelegt Bernhardt
Gemeint ist aber das nach einer Zylinderkopf reparatur sich die Geometrie geändert hat, In deinem Fall war ja die Scheibe warscheinlich eingebaut weil die Feder die Ohren hat hängen lassen.
Grüße
Markus bei gelegt Bernhardt
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Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

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Re: Motor / Fahrzeug schüttelt mir zu stark
Hi, ich habe das hier noch gefunden, da sieht man wie und was man messen sollte(muss).
http://www.mustang50magazine.com/howto/ ... ed_height/
Es gibt sowohl Scheiben als auch unterschiedliche Keile(siehe Link)
Mfg
Stefan
http://www.mustang50magazine.com/howto/ ... ed_height/
Es gibt sowohl Scheiben als auch unterschiedliche Keile(siehe Link)
Mfg
Stefan
Berechnung des Spaltmaß:
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
- Mustangnobb
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Re: Motor / Fahrzeug schüttelt mir zu stark
Oh Gott ,was habe ich mir hier wieder angetanStuka84 hat geschrieben:Hi, ich habe das hier noch gefunden, da sieht man wie und was man messen sollte(muss).
http://www.mustang50magazine.com/howto/ ... ed_height/
Es gibt sowohl Scheiben als auch unterschiedliche Keile(siehe Link)
Mfg
Stefan

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"
- Orbiter
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Re: Motor / Fahrzeug schüttelt mir zu stark
Ja mit Harz IV währe das alles nicht passiert !
und Du wolltest mit dem alten Eisen nicht fahren sodern spiele.
Die wichtigste Aussage von dem Link vom Stuka ist doch das die Feder nicht auf Block gehen soll und dafür eine Abstandsmessung der einzelen Feder Windungen vorhanden ist.
Würde mich als Meschaniker vollkommen zu frieden stellen.
Grüße
Markus Big Boys Big Toys Bernahrdt
und Du wolltest mit dem alten Eisen nicht fahren sodern spiele.
Die wichtigste Aussage von dem Link vom Stuka ist doch das die Feder nicht auf Block gehen soll und dafür eine Abstandsmessung der einzelen Feder Windungen vorhanden ist.
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Grüße
Markus Big Boys Big Toys Bernahrdt
Stammtisch Rhein Main

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Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
- Mustangnobb
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Re: Motor / Fahrzeug schüttelt mir zu stark
Orbiter hat geschrieben:Ja mit Harz IV währe das alles nicht passiert !
und Du wolltest mit dem alten Eisen nicht fahren sodern spiele.
Die wichtigste Aussage von dem Link vom Stuka ist doch das die Feder nicht auf Block gehen soll und dafür eine Abstandsmessung der einzelen Feder Windungen vorhanden ist.
Würde mich als Meschaniker vollkommen zu frieden stellen.
Grüße
Markus Big Boys Big Toys Bernahrdt
Laut Rep.Anleitung soll die Feder im ausgebauten Zustand 53,08 mm lang sein ,meine alte ausgebaute hat
gerade mal 47 mm.
Soll heißen ich werde die Federn ohne jede Scheibe einbauen. Denke nicht das bei meinem Motor eine Zylinderkopfreparatur durchgeführt wurde und nur die 8 Sitze der Einlassventile bearbeitet wurden.
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"
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Re: Motor / Fahrzeug schüttelt mir zu stark
Habe noch folgendes gefunden(sollte nicht so der Aufwand sein):

Valve Spring Coil Clearance
Coil clearance is the distance between the valve spring coils when the valve is it maximum lift (fully open). A minimum of 0.060" must exist between the coils at maximum lift. Coil bind is when the valve spring is compressed fully-to the point that all of the coils are "stacked up" on top of each other. For high RPM applications, .100" is recommended . Coil bind is a catastrophic condition that will result in valve train failure. Disassemble each spring (if multiple springs are employed at each valve). Check all the springs (both inner, and outer springs) If there is not 0.060" - 0.100" minimum of clearance between the coils, the solutions are: the valve retainer, the valve locks, the valve, or the spring must be changed; the spring pocket must be machined. Keep in mind that these modifications will change the valve spring installed height
Hier sieht das nicht ganz so wild aus
:
http://www.lunatipower.com/Tech/Valvetr ... gTech.aspx
Da steht auch, das man neue Federn einlaufen lassen sollte!!!!!!!
Mfg
Stefan

Valve Spring Coil Clearance
Coil clearance is the distance between the valve spring coils when the valve is it maximum lift (fully open). A minimum of 0.060" must exist between the coils at maximum lift. Coil bind is when the valve spring is compressed fully-to the point that all of the coils are "stacked up" on top of each other. For high RPM applications, .100" is recommended . Coil bind is a catastrophic condition that will result in valve train failure. Disassemble each spring (if multiple springs are employed at each valve). Check all the springs (both inner, and outer springs) If there is not 0.060" - 0.100" minimum of clearance between the coils, the solutions are: the valve retainer, the valve locks, the valve, or the spring must be changed; the spring pocket must be machined. Keep in mind that these modifications will change the valve spring installed height
Hier sieht das nicht ganz so wild aus

http://www.lunatipower.com/Tech/Valvetr ... gTech.aspx
Da steht auch, das man neue Federn einlaufen lassen sollte!!!!!!!
Mfg
Stefan
Berechnung des Spaltmaß:
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
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Re: Motor / Fahrzeug schüttelt mir zu stark
Stuka84 hat geschrieben:Habe noch folgendes gefunden(sollte nicht so der Aufwand sein):
Valve Spring Coil Clearance
Coil clearance is the distance between the valve spring coils when the valve is it maximum lift (fully open). A minimum of 0.060" must exist between the coils at maximum lift. Coil bind is when the valve spring is compressed fully-to the point that all of the coils are "stacked up" on top of each other. For high RPM applications, .100" is recommended . Coil bind is a catastrophic condition that will result in valve train failure. Disassemble each spring (if multiple springs are employed at each valve). Check all the springs (both inner, and outer springs) If there is not 0.060" - 0.100" minimum of clearance between the coils, the solutions are: the valve retainer, the valve locks, the valve, or the spring must be changed; the spring pocket must be machined. Keep in mind that these modifications will change the valve spring installed height
Hier sieht das nicht ganz so wild aus:
http://www.lunatipower.com/Tech/Valvetr ... gTech.aspx
Da steht auch, das man neue Federn einlaufen lassen sollte!!!!!!!
Mfg
Stefan
das wichtigste ist das die Federwindungen nicht aufeinander stoßen was eher beim Einbau einer anderen Nockenwelle
Kipphebel usw.der Fall ist. Und wie dort geschrieben steht das neue Federn Einlaufen müssen weil sie sich noch setzen , werde ich die Scheibe weglassen. Die Vorspannung kann mann wenn nötig später einmal nochmal prüfen.
So wie es aussieht kommt heute meine RSB Bestellung an ,das Forumsmitglied husazwerg der 289er Motorteile hier verkauft ,hat sich bis heute nicht mehr bei mir gemeldet SCHADE aber er wird schon einen Grund gehabt haben das er mir die Teile nicht verkaufen will.
mfG Norbert
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"
- Schraubaer
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Re: Motor / Fahrzeug schüttelt mir zu stark
das Forumsmitglied husazwerg der 289er Motorteile hier verkauft ,hat sich bis heute nicht mehr bei mir gemeldet SCHADE aber er wird schon einen Grund gehabt haben das er mir die Teile nicht verkaufen will.
Hast Du Ihn gePNt und/oder angemailt, oder beziehst Du Dich nur auf Deine Interessenbekundung im Fred?
Heiner...
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