Stammtisch August

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Dearborn
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero

Re: Stammtisch August

Beitrag von Dearborn »

Guten Morgen an alle Stammtischschwestern- und brüder,

ich hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen. Ich versuche mal einen kurzen Bericht von gestern zusammen zu stellen.
Gaaanz entspannt haben wir uns bei Alex zum Kaffee getroffen. Vielen Dank auch noch einmal für die nette Bewirtung. Gestärkt und voller Energie machten wir und dann auf den Weg nach Mörlenbach. Das Wetter passte und die Landschaft wechselte sich wunderbar ab. Die Fahrt verlief harmonisch und alles war gut. Bis ca. 12 Minuten vor dem Ziel. Das Pony von Coupeter stellte sich schlafend. Während der Fahrt ging der Motor aus. Erste Diagnose: Benzin alle. Also, flugs ein paar Tropfen nachgefüllt; aber der Motor wollte nicht. Was dann folgte ist auf den folgenden Bildern zu sehen. Mit viel Sachverstand, Wissen, Überlegungen, Wechseln von verschiedensten Bauteilen (he, was die Jungs so alles in den Mustangs mitführen :o ) und jeder Menge Ausprobieren wollten wir den Gaul zum Laufen bringen. Aber 1,5 Stunden später gab es leider kein positives Ergebnis, sodaß dann schlußendlich doch der ADAC gerufen werden musste.
Der Rest des Stammtisches hielt die ganze Zeit die Stellung im Flamme und Feuer und unsere Plätze frei- danke auch dafür. Wir mussten Peter zurück lassen, der auf die gelben Engel wartete. Peter stieß dann doch noch gegen 21.00 Uhr zu uns und konnte seinen Hamburger genießen.
Das beste Foto haben wir leider nicht geschossen. Das war der brennende Vergaser. Wir waren alle so damit beschäftigt den Vergaser zu löschen, daß keiner ein Bild davon gemacht hat. Ja Leute, das ist (Körper-)Einsatz :lol:

Trotz der "kleinen" Panne war es ein schöner Tag und ein gelungenes Treffen. Ich hoffe ich spreche für alle Beteiligten.

So, dann mal einen schönen Restsonntag und guten Start in die neue Woche.

Cheers

Andreas
Dateianhänge
Unser Präsi nimmt das in die Hand
Unser Präsi nimmt das in die Hand
k-sd 022.jpg (85.6 KiB) 1422 mal betrachtet
Also am Benzin liegt es nicht.
Also am Benzin liegt es nicht.
k-sd 018.jpg (113.9 KiB) 1422 mal betrachtet
Stephan versucht Benzin einzuflößen
Stephan versucht Benzin einzuflößen
k-sd 016.jpg (80.77 KiB) 1422 mal betrachtet
Dampfbetriebener Mustang
Dampfbetriebener Mustang
k-sd 015.jpg (80.81 KiB) 1422 mal betrachtet
Das Löschteam.
Das Löschteam.
k-sd 013.jpg (102.24 KiB) 1422 mal betrachtet
Peter und sein Sprit.
Peter und sein Sprit.
k-sd 012.jpg (110.41 KiB) 1422 mal betrachtet
Es sollte nur das Benzin sein...
Es sollte nur das Benzin sein...
k-sd 010.jpg (117.93 KiB) 1422 mal betrachtet
Noch 10 sec....
Noch 10 sec....
k-sd 009.jpg (84.42 KiB) 1422 mal betrachtet
k-sd 006.jpg
k-sd 006.jpg (77.56 KiB) 1422 mal betrachtet
Da war alles noch gut
Da war alles noch gut
k-sd 002.jpg (66.7 KiB) 1422 mal betrachtet
Dearborn
Dodge Nitro
Honda Varadero

Beitrag von Dearborn »

So, das wars. Alle Bilder von mir unter: http://imageshack.us/g/1/10281714/

Ach ja, die Sortierung der Bilder ist rückwärts. Anfangen tut es also unten! Warum das hier nicht klappt mit der Reihenfolge der Eingabe weiß ich nicht. Das muß nochmal mit den Seitenbetreibern besprochen werden. :)
Dateianhänge
Na, erkannt?
Na, erkannt?
k-sd 041.jpg (73.37 KiB) 1422 mal betrachtet
Das waren die Milchshakes
Das waren die Milchshakes
k-sd 040.jpg (88.74 KiB) 1422 mal betrachtet
k-sd 039.jpg
k-sd 039.jpg (122.84 KiB) 1422 mal betrachtet
Alle da, außer Peter. Der vergnügt sich mit dem ADAC
Alle da, außer Peter. Der vergnügt sich mit dem ADAC
k-sd 038.jpg (131.29 KiB) 1422 mal betrachtet
Endlich angekommen...
Endlich angekommen...
k-sd 035.jpg (95.44 KiB) 1422 mal betrachtet
Dann vielleicht diese Variante.
Dann vielleicht diese Variante.
k-sd 032.jpg (128.65 KiB) 1422 mal betrachtet
Hmmm, kennen wir das nicht...
Hmmm, kennen wir das nicht...
k-sd 030.jpg (106.36 KiB) 1422 mal betrachtet
Manche fahren 2 Zündspulen...
Manche fahren 2 Zündspulen...
k-sd 028.jpg (73.95 KiB) 1422 mal betrachtet
darkblue
Fuhrpark: 1968er Hardtop, presidential blue

Beitrag von darkblue »

Lieber Andreas,

vielen Dank für Deine schöne Zusammenfassung des gestrigen Tages. Es war bis auf die kleine aber für mich sehr lehrreiche Panne von Coupeter, dem ich an dieser Stelle noch mal ganz fest die Daumen für eine schnelle und problemlose Fehlerbehebung drücke, einer toller Ausflug. Für meine Pony war es der erste größere Ausritt und bis auf eine ausgefallene Instrumentenbeleuchtung sind wir gut und glücklich zuhause gelandet.

So jetzt wird gleich mal eine Ersatzteilliste erstellt für die Dinge, die sinnvollerweise in den Kofferraum gehören :lol:

Gruß auch an den Rest der Teilnehmer

P.S. Andreas, reiche das Bild "die Kolonne im runden Rückspiegel" für den nächsten Jahreskalender ein, das ist toll.
Tschau Frank

Don´t dream your life, live your dream!

City-Highland
samtim
Fuhrpark: Ford Mustang 67er 302cui, Ford Capri 76er 3,0Liter, Ford Focus MK1 RS, Jeep Grand Cherokee WH, Ford Mustang GT 2018, Ford Mustang 2007 Cabrio.

Beitrag von samtim »

Hallo zusammen,

ich (mit 67er Mustang Coupe in Pebble Beige) wollte noch einmal mich bedanken für den angenehmen Abend, Oliver aus Rüsselsheim hatte mich auf den Stammtisch aufmerksam gemacht. Zeitlich hatte es gestern ja doch noch geklappt so das ich und meine Frau den Weg zum Stammtisch antreten konnte. Sally67 aus der Vorderpfalz hatte ich schon öfters getroffen und Oliver vor kurzem in Rüsselsheim. Deswegen habe ich mich heute mal im Forum angemeldet und auch meinen ersten Beitrag im Forum "Vorstellung neuer User" erstellt.

Gruß Thomas
Bild BildBild

Der Ponyhof wächst. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dearborn
Dodge Nitro
Honda Varadero

Beitrag von Dearborn »

darkblue hat geschrieben:Lieber Andreas,

vielen Dank für Deine schöne Zusammenfassung des gestrigen Tages. Es war bis auf die kleine aber für mich sehr lehrreiche Panne von Coupeter, dem ich an dieser Stelle noch mal ganz fest die Daumen für eine schnelle und problemlose Fehlerbehebung drücke, einer toller Ausflug. Für meine Pony war es der erste größere Ausritt und bis auf eine ausgefallene Instrumentenbeleuchtung sind wir gut und glücklich zuhause gelandet.

So jetzt wird gleich mal eine Ersatzteilliste erstellt für die Dinge, die sinnvollerweise in den Kofferraum gehören :lol:

Gruß auch an den Rest der Teilnehmer

P.S. Andreas, reiche das Bild "die Kolonne im runden Rückspiegel" für den nächsten Jahreskalender ein, das ist toll.
Habe ich gemacht! :P :P :P
Bild ist an Felix raus gegangen.

Cheers

Andreas
Möstang
Fuhrpark: 68er Coupe ebay Blindkauf, 68 convertible playboy pink
5er BMW E34 Touring, 3er Bmw E91

Beitrag von Möstang »

So, schee war´s wieder gestern, trotz oder gerade wegen der Panne von Peter ;)

Lehrreich natürlich auch, aber Enttäuschend, das wir trotz unseres geballten Einsatzes an Wissen und Material nicht erfolgreich waren, immerhin ist dein Pony danke des heldenhaften Einsatzes von Dirk nicht komplett abgefackelt :lol:

Das der Stammtisch monatlich wächst ist auch ne feine Sache, Grüsse nochmal an Marco und Thomas nebst Gattin :D

Hier einige meiner Schnappschüsse für die Nachwelt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße Stephan (Mö)

Bild Bild Bild Central Chapter

1968 Coupe 302 4V Klima Servo Scheiben BKV Tahoe Turquoise, 1968 Conv. playboy pink gleiche Ausstattung
BigSnuff

Beitrag von BigSnuff »

Schein ja ein amüsanter Tag gewesen zu sein, abgesehn von Peter´s Ausfall.
@Peter: Hoffe auf schnelle und kostengünstige Instandsetzung!

Sag mal Dirk...hast du dein Schnuffeltuch immer dabei? :P (So ne Löschdecke fürn Kofferraum wäre echt ne Überlegung Wert)

Ich vermute mal das der Markus die halbe Werkstatt dabei hatte (oder eher 1/100) ;) , sowie ich das auf den Bildern sehen kann...Top.

Als wir beim vorletzten Stammtisch bei Stephan mal kurz das Thema über Feuerlöscher hatten, (es hieß ja mein ich, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, man sollte den Gaul lieber abfackeln lassen, als zu löschen) hatte ich meinen Löscher rausgeholt...der ist nun wieder im Handschuhfach!

Hast du es doch noch geschafft Marc? ;) Als ich vom Flughafen nach Hause bin, hab ich auf der Gegenspur den Unfall gesehen....da waren es schon über 10km Stau. Zum Glück gab es keine Schwerverletzten.

Schade das ich nicht dabei sein konnte, Alex scheint eine tolle Location ausgesucht zu haben.

Sehen uns dann im September, so Gott will zu Christine... :twisted:
marcod64
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Beitrag von marcod64 »

Hi von mir auch Danke für das herzliche Willkommen.

Hier auch 3 Bilder von mir.

War sehr lustig gestern.

Grüße aus DI
Dateianhänge
Angstschweiß ;-)
Angstschweiß ;-)
2013-08-17-1747.jpg (58.16 KiB) 1397 mal betrachtet
2013-08-17-1736.jpg
2013-08-17-1736.jpg (94.84 KiB) 1397 mal betrachtet
2013-08-17-1735.jpg
2013-08-17-1735.jpg (75.04 KiB) 1397 mal betrachtet
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589

Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
COUPEter
Fuhrpark: 67er Coupé Hardtop 289er 4V
83er MB 380 SL

Beitrag von COUPEter »

Hallo in die Runde,

Hier noch ein kleiner Schwank aus meiner Sicht.
Als ich nach meiner Teilresto nun endlich mein Pony in Limburg hatte, war ich richtig happy, dass er so gut läuft. Immerhin hatte ich fast alles selber gemacht auch was den Motor anbelangt. Der Wasserverlust, der durch die WaPu verursacht wurde, hatte der Sohnemann vom Walter auch noch repariert und auch der Motor wurde noch ein wenig eingestellt. Gute Voraussetzung für eine lange und glückliche Liebe zwischen mir und meinem Pony.
Der Getriebeölverlust, den ich bei den Wild Ponys hatte trat auch nicht mehr auf. Hier hatte ich wohl zunächst etwas viel Öl im Getriebe, was dann nach Ankunft in der Klassigstadt übergelaufen ist. Das hatte dazu geführt, dass ich auf dem Heimweg wieder Öl nachfüllen musste, da zu viel übergelaufen war.(Bilder hatte ja der Mario schon eingestellt)
Nachdem ich also beim Walter war hatte ich schon ein paar kleinere Touren gemacht. Alles war gut, bis Gestern. Auf einer Gefällstrecke kurz vor dieser Einbuchtung ist mein Pony wohl vor Ermüdung eingeschlafen und bis jetzt nicht wieder aufgewacht. Na ja nach den ganzen Versuchen mein Pony wieder zu beleben rief ich also den ADAC an. Der kam erstaunlicherweise auch recht zügig. Alles andere war dann aber eher weniger lustig. Der gute "Mechaniker" :lol: :lol: :lol: schaute in den Motor, den er wohl für einen Fluxkompensator hielt und sagte mit halb ernster Mine: "damit kenne ich mich nicht aus, da kann ich nichts machen" . Noch in der Hoffnung, dass ich mich in der Jahreszeit geirrt hatte und wir uns in der Karnevalszeit befinden, fragte ich ganz naiv: warum? Weil ich mich mit alten Motoren nicht auskenne war die Antwort. Ok der letzte Funken Hoffnung war genauso schwach wie der meines Motors. Der gute Mann hat mich dann also auf seinen Hof gezogen, wo er jetzt noch steht. Nun warte ich seit 1 Stunde auf den Rückruf vom ADAC. Mal sehen was dabei raus kommt.
Zwischenzeitlich hat mich der Markus angerufen und mir seine Hilfe angeboten.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich noch mal bei allen bedanken, die Gestern mit mir gelitten haben. Und auch bei denen, die mir die Daumen drücken.
Das positive an meiner Panne ist jedenfalls, dass man wieder gesehen hat, was wir für eine tolle Truppe sind. ;)
Da heute Sonntag ist werd ich wohl nicht mehr viel ausrichten können. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten wenn's Neuigkeiten gibt.

Gruß Peter
Dearborn
Dodge Nitro
Honda Varadero

Beitrag von Dearborn »

Aha, so sah das aus bevor das Pannenhilfsteam eingelaufen ist :D

Achso, zu der Pannengruppe um Peter gab es noch 2 Mustangs die nicht auf den Pannenparkplatz passten und auf den Ausweichplatz mussten. Siehe Kreis :lol:

Ja Peter, dann drücken wir die Daumen daß es nur eine kleine Sache ist. Und was gelernt haben alle die dabei waren :!:

Andreas

PS: Bezüglich des Ersatzteilkoffers/Werkzeugkoffers: wäre klasse, wenn sich ein kompetenter Mensch mal Gedanken macht und einen Koffer zusammen stellt, den man als Mustangfahrer immer dabei haben sollte. Zündspule, Verteiler, Draht usw. ist jetzt ja klar :roll:
Dateianhänge
15541436qm fertig.JPG
15541436qm fertig.JPG (92.53 KiB) 1387 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Rhein - Main“