Fotoshooting Tour abends/nachts in und um Hamburg...

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Michl74
Fuhrpark: 1966 Ford Mustang Hardtop Coupé 289 cui,
1997 BMW E36 Limousine 97 cui,
2003 Mercedes SLK R170 122 cui,
2014 Toyota Auris Touring Sports Hybrid 110 cui + Hilfe ;)
Fotoshooting Tour abends/nachts in und um Hamburg...

Beitrag von Michl74 »

Moin zusammen - wird hier mal wieder zeit für nen neuen Thread :D

In Björns Vorstellung seines Ponies -> http://mustang-inside.de/viewtopic.php?f=41&t=10701 wurde dieser Gedanke mal spontan angesprochen,
und ich dachte mir, das könnte man doch wirklich mal machen :)

Also die Idee ist die, ein paar Ponyreiter zusammenzutrommeln - und ja, Heiner - Katzen sind auch willkommen ;) - und sich auf abendliche oder nächtliche Fotoshooting-Tour zu begeben, um eben nicht nur mal ein einzelnes Pony in schöner Szenerie abgelichtet zu sehen, sondern gleich ne Herde. So ein bis zwei Handvoll wären schon ne schöne Sache... evtl. entsteht dabei auch n Beitrag für den FMCoG-Kalender -oder gar ein Stammtisch-HH-Kalender :)

Man würde sich gemeinsam treffen und nach und nach ein paar schöne Locations (Speicherstadt, Oldie-Tanke, woauchimmer) in und um Hamburg ansteuern -
und da die moderne digitale Fotografie inzwischen wahre Wunder vollbringt, bräuchte man vermutlich nicht mal unbedingt riesige Mengen Equipment (Wer damit dienen kann, ist natürlich willkommen)... jedenfalls war ich letzten Oktober beeindruckt, was man mit einer stinknormalen Canon 650 ohne Blitz und Stativ im nächtlichen Brügge so anstellen kann...

Hier also erstmal die Frage: Wer hätte Lust, mitzumachen?
Und dann vielleicht auch gleich die nächste Frage: Welche Locations fallen Euch ein?
... und sollten wir ein buntes Rudel zusammen kriegen, wäre natürlich noch die Terminfrage :)

Soviel an dieser Stelle - freue mich auf Eure Reaktionen und Beteiligung...
Bild
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Fotoshooting Tour abends/nachts in und um Hamburg...

Beitrag von Schraubaer »

Nette Idee! Gute Plaetze hast Du schon genannt. Mir fallen noch der Fischmarkt, Cruiserterminal, Oberhafenbruecke, Alter Elbtunnel, Museumshafen ein. Nur, um die anderen Bakerluten auch anzusprechen, beim Stammi vorschlagen, oder "drueben" posten, DA sind die meisten unterwegs!

;) Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
EggoHamburg
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Coupé 347er Stroker

Beitrag von EggoHamburg »

Da könnte wirklich was geiles bei rumkommen! Und - wie gesagt - hat Michael ja mächtig Talent, die dann ohnehin schon geilen Bilder noch einmal "anders" darzustellen... ;-) ...ich könnte mir so ein Werk auf auf fett großer Leinwand auf Keilrahmen im Wohnzimmer vorstellen...

Kiez wäre natürlich auch geil - nur fürchte ich gibts da bei mehreren Fahrzeugen Ärger mit den "Kollegen".... Obwohl, Große Freiheit voll mit den Oldies... GEIL!

Ich hätte sonst noch den Flughafen Fuhlsbüttel (Parkdecks) als Idee im Angebot. Oder aufm Vorplatz des Michel... oder midder Köhlbrandbrücke (solange es sie noch gibt) im Hintergrund... oder auffer Veddel / Peute vor nem Containerlager... mir fälllt bestimmt noch mehr ein...

Ausrüstung hätte ich gut was da: http://www.fotocommunity.de/fotograf/bj ... ers/493511

...Aber auch noch einen Kolllegen, der sicher aus Spaß an der Freude mit von der Partie wäre: http://www.komoll-fotos.de/

...und dann natürlich sehr ordentliche Bilder liefern könnte.

Schwierig wir sicherlich die Terminfindung werden, da das Wetter natürlich auch mitspielen muss...
Gruß
Björn

Bild
Mitglied im Bild
AndyG

Beitrag von AndyG »

Also ich Bakerlut wäre auch dabei, wenn wir einen Termin finden.

Gruß
Andreas
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Hallo Michael,
Nimm doch mal Kontakt auf zu unserem Clubmitglied Ulli,quasi der Meisterfotograf mit seinem 65 Coupé .
http://www.wiwiphoto.de/
Er Wohnt in Ammersbeck und freut sich sicher mit euch zu Knipsen ;)
Bild Bild
Michl74

Beitrag von Michl74 »

Moin zusammen, - na das könnte ja direkt was werden...

@Heiner: Danke für den Tipp... braucht das eigentlich immer so lange, bis sie "drüben" ne Registrierung freischalten? Ich glaub, ich warte ca. seit 'ner Woche...

@Björn: Schönen Dank - aber wenn ich mir deine Fotos anschaue, gibts hier auch noch andere talentierte Ponyreiter :) Schauen wir doch mal, was dabei zustandekommt...

@Andy: Das klingt gut - dein rotes Coupe mit den Streifen macht sich bestimmt auch prima - ich hoffe, ich verwechsle jetzt niemanden :D

@Marko: Danke auch für den Tipp. Wäre eigentlich sogar spannend, wenn mehrere Fotografen dabei wären. Jeder "sieht" ja anders durch seine Linse - da kommen bestimmt viele schöne unterschiedliche Blickwinkel und Details zustande... eigentlich war das ein lockerer Spaßgedanke - aber im Moment seh ich schon den fertigen Bildband vor mir :D

August ist bei mir eigentlich schon verplant (wie bei den meisten hier, vermute ich) - aber am 21. September ist doch wieder ein "Cruising Hamburg" ab nachmittags halb vier - man könnte das ja zeitlich anschließen... Wetter sollte halt auch mitmachen, wenngleich graue Wolken, nasses Kopfsteinpflaster etc. auch seinen Reiz hat...
Bild
AndyG

Beitrag von AndyG »

Du hast niemanden verwechselt.
Ne Kamera hätte ich dann natürlich auch am Start.
Könnte von dem entstehen des Fotobandes auch ein making of Video machen. :mrgreen:

Gruß
Andreas
66CON
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Beitrag von 66CON »

Gibt bestimmt ein Spitzen Motiv.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
3Weizen für Waldi
Fuhrpark: 66er Coupe

Beitrag von 3Weizen für Waldi »

Also da würde ich auch gerne zustoßen
Gruß Thorsten
Michl74

Beitrag von Michl74 »

ein making of auch noch.... das wird ja immer besser... :)

vielleicht sollten wir wirklich einfach mal den 21. september festhalten...
morgens ab 10 ist da zwar auch noch das ami-treffen bei ford krüll, dann das hamburg cruising ab nachmittags, währenddessen vermutlich auch schon viele schöne aufnahmen gemacht werden können - aber dann hätte man jedenfalls vermutlich schon ne truppe zusammen...

also - wer weiß schon, ob er da zeit hätte?

ich werde das ganze auch noch beim doktor-forum posten, da treiben sich ja auch einige der üblichen stammtisch-verdächtigen rum... :)

und an markos kontakt werde ich dann auch mal herantreten...
Bild
Antworten

Zurück zu „Stammtisch Hamburg“