Hilfe gesucht beim Lesen von "Tags"

Fragen zu bestimmten Modelljahren 1964-1973, Entwicklungen, Sondermodellen

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Sibbie
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Hilfe gesucht beim Lesen von "Tags"

Beitrag von Sibbie »

Hallo,

ich habe zwei "Metallfähnchen"/identification tags bei denen ich Eure Lesehilfe bräuchte:

einmal am Lenkgetriebe:
HCC AW
6C25B

<hier> habe ich gefunden, dass das ein 16:1 manual Steering vom 25.März 66 Shift "B" sein müsste. Passt soweit, ich habe einen 66'er GT, allerdings mit PowerSteering, das passt dann auch eher zu <dieser> Info. Was meint Ihr?

und einmal an der Ansaugspinne unter der Zündspule:
289 C 66 10
6-C E 235-S

das bedeutet wohl 289cui, aus der Cleveland Plant ('C'), Jahr '66, level change 10 März '66 gebaut (6-C)
Weiss vielleicht jemand, was das change level sowie "E 235-S" genau bedeutet?

Grüße, Martin
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swingkid
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Re: Hilfe gesucht beim Lesen von "Tags"

Beitrag von swingkid »

Hi,
Schau mal bei mustantek.COM da gibt's auch viele infos zum decodieren
LG, Thorsten
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Re: Hilfe gesucht beim Lesen von "Tags"

Beitrag von T5owner »

Warum in die Ferne schweifen?
Das HCC-AW ist eine 65 und 66er Power Steering Box, kein Manual.
Das Datum liest Du richtig mit 6 für 66, C für März und den 25, Shift B.

Change Level 10 ist die vom Engineering durchgeführte 10. Änderung woran auch immer, da gibt es ggf. irgendwo auch eine Info, was geändert wurde. Müßte ich mal suchen.

E235 steht für den 289/4V mit Automatik. S muß ich nochmal nachlesen. Muß jetzt weg.
Wolfgang
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Re: Hilfe gesucht beim Lesen von "Tags"

Beitrag von T5owner »

Also noch eine kleine Korrektur zum E 235 S Code
E = 1966 Thermactor system California only
235 = 289/4V A Code Automatik
S = 1966 erste Engineering-Version in diesem Jahr
Wolfgang
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Sibbie
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Re: Hilfe gesucht beim Lesen von "Tags"

Beitrag von Sibbie »

T5owner hat geschrieben:Also noch eine kleine Korrektur zum E 235 S Code
E = 1966 Thermactor system California only
235 = 289/4V A Code Automatik
S = 1966 erste Engineering-Version in diesem Jahr
WOW Cool, vielen Dank!
Das scheint ja alles zu passen :D

Thermactor habe hatte ich drin, 4 Fach Vergaser, A-Code, Power Steering auch. Bin jetzt immer mehr der Meinung, dass ich sogar einen original GT habe 8-)

Grüße, Martin
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Re: Hilfe gesucht beim Lesen von "Tags"

Beitrag von Booster »

Hi Martin

Kennst du diese Seite? --> http://www.kcode.net/GT65-66.htm

Vielleicht hilft sie dir ja weiter um herauszufinden, ob dein Wagen ein "echter" GT ist.

Herzliche Grüsse, Franz
Greez, Booster

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Sibbie
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Re: Hilfe gesucht beim Lesen von "Tags"

Beitrag von Sibbie »

Booster hat geschrieben:Kennst du diese Seite? --> http://www.kcode.net/GT65-66.htm
Vielleicht hilft sie dir ja weiter um herauszufinden, ob dein Wagen ein "echter" GT ist.

Herzliche Grüsse, Franz
Hallo Franz,
vielen Dank für den Link, die Seite kannte ich. Und auch ein Youtube video:
http://www.youtube.com/watch?v=NBCtsgTSHDE

Einige der Details (zB Auspuffaufhängung unter der Sitzbank, Löcher in der Kühleraufhängung, Platzierung Fog Light Switch, A-Code, Steering Box, Disc Brakes, Embleme und Streifen) konnte ich bereits prüfen, und die passen :D
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Booster
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Re: Hilfe gesucht beim Lesen von "Tags"

Beitrag von Booster »

Hallo Martin

Dann seht es ja wirklich gar nicht schlecht aus, mit dem "echten" Werks-GT. Jedoch die von dir aufgeführten Merkmale sind (mehr oder weniger) alle auch im Nachhinein "fakebar". Hast du auch mit dem Finger die eingelegten Verstärkungen für die Auspuff-Aufhängung hinten am Rahmen rechts und links ertastet? Ich denke, dieses typische GT-Merkmal ab Werk ist nachträglich nicht so einfach zu verbauen und wenn die, neben all den anderen Merkmalen vorhanden sind, dann dürfte es sich wirklich um einen GT handeln. Bei meinem 1966er Fastback GT z.B. ist alles vorhanden...

Herzliche Grüsse, Franz
Greez, Booster

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Sibbie
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Re: Hilfe gesucht beim Lesen von "Tags"

Beitrag von Sibbie »

sooo,
habe gerade nochmal unter dem Auto gelegen und mit den Fingern in dem Loch gefühlt *hüstel*
(so wie in dem Video ab 8:50 gezeigt wird)

und..... *Trommelwirbel*
auch wenn mein Wagen nicht so super aussieht wie der in dem Video habe ich nach 1-2 cm die Verstärkungen gefühlt
:D :D :D
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