Motorkabelbaum
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- poochie
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Motorkabelbaum
Hallo zusammen ich hab den Motorkabelbaum gewechselt beim Stecker abziehen an der spritzwand hab ich Pin von der Steckdose abgerissen :-S wo ein schwarzes Kabel dran das zum Start relais geht. Komisch ist aber das an dem neuen Kabel Baum dieses Kabel gar nicht dran ist :-/ meine Frage jetzt lautet welche Aufgabe hat das Kabel da offensichtlich das kabel im Innenraum ja weiter geht,wohin auch immer könnte es in dem wirwar nicht verfolgen,
Wahrscheinlich muss ich dann selbst ein Kabel ziehen zum Startrelais.
Es wäre ein Traum wenn mir einer sagen kann wo das Kabel hinführt.
Das Kabel war etwas dicker als die anderen zwei die zum Startrelais gehen
Wahrscheinlich muss ich dann selbst ein Kabel ziehen zum Startrelais.
Es wäre ein Traum wenn mir einer sagen kann wo das Kabel hinführt.
Das Kabel war etwas dicker als die anderen zwei die zum Startrelais gehen
Gruß Christian
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- pandinus
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Re: Motorkabelbaum
Google mal "Mustang 65 wiring", da findest du alle Schaltpläne die du benötigst
Gruß Patrick
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- poochie
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Re: Motorkabelbaum
Ich hab Electronic assambly manual aber ich bin einer der mit Elektrik nicht viel am Hut hat:-/ leider
Gruß Christian
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- pandinus
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Re: Motorkabelbaum
Hatte die letzten Tage ebenfalls ein Elektrikproblem mit einem Kabelbrand. Habe auch mit Elektrik so garnix am Hut, aber mittels den Schaltplänen ging es ganz gut muss ich sagen. Die Farben sind beschrieben und man kann nachverfolgen wo was hingeht. Einfach mal Mut und ran! 

Gruß Patrick
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Re: Motorkabelbaum
Hi,
Hast du vielleicht ein Foto für uns.Ich selbst habe kein schwarzes Kabel gefunden welches zum Relay geht, oder ist es schwarz-gelb?
Gruß Theo
Hast du vielleicht ein Foto für uns.Ich selbst habe kein schwarzes Kabel gefunden welches zum Relay geht, oder ist es schwarz-gelb?
Gruß Theo
-
- Beiträge: 46
- Registriert: Mi 17. Jul 2013, 08:31
- Fuhrpark: '66 289cui Coupe (A-Code, Servo, Powerbrakes, Pony-Interior , ohne Klima), Dailys: Calibra,Corsa GSI
Re: Motorkabelbaum
Hi Christian,
eigentlich kann es kein Kabel sein, dass "nur" schwarz ist.
Es gibt hier mehrere Möglichkeiten:
- Kabelnummer 262, ist aber braun, das wäre die Anhebung der Zündspulenspannung im Anlassmoment
um das Widerstandskabel zu umgehen. Auf der anderen Seite des Steckers (also im Innenraum) wäre
das korrespondierende Kabel pink. An diesem Pin sollte Motorraumseitig aber auch noch die Kabelnummer
16 (rot-grün) hängen, die zur Zündspule geht.
- Kabelnummer 37, ist aber schwarz-gelb. Wäre jedoch dicker als die anderen Kabel, wie von Dir beschrieben.
Wenn ich mich nicht irre, ist dieses Kabel ist die Hauptstromversorgung für den Innenraum (inkl. Zünd-
schloss).
Ich habe vor 5 Jahren meine Elektrik komplett erneuert. Seinerzeit gabe es diesen "Main-Disconnect" Stecker/
Buchse nicht als Repro zu kaufen. Seinerzeit war dieser auch nicht an den Aftermarket-Kabelsätzen von Painless
und Co. enthalten. Aber das ist 5 Jahre her. Keine Ahnung, wie es jetzt aussieht.
Gruß,
PAT
eigentlich kann es kein Kabel sein, dass "nur" schwarz ist.
Es gibt hier mehrere Möglichkeiten:
- Kabelnummer 262, ist aber braun, das wäre die Anhebung der Zündspulenspannung im Anlassmoment
um das Widerstandskabel zu umgehen. Auf der anderen Seite des Steckers (also im Innenraum) wäre
das korrespondierende Kabel pink. An diesem Pin sollte Motorraumseitig aber auch noch die Kabelnummer
16 (rot-grün) hängen, die zur Zündspule geht.
- Kabelnummer 37, ist aber schwarz-gelb. Wäre jedoch dicker als die anderen Kabel, wie von Dir beschrieben.
Wenn ich mich nicht irre, ist dieses Kabel ist die Hauptstromversorgung für den Innenraum (inkl. Zünd-
schloss).
Ich habe vor 5 Jahren meine Elektrik komplett erneuert. Seinerzeit gabe es diesen "Main-Disconnect" Stecker/
Buchse nicht als Repro zu kaufen. Seinerzeit war dieser auch nicht an den Aftermarket-Kabelsätzen von Painless
und Co. enthalten. Aber das ist 5 Jahre her. Keine Ahnung, wie es jetzt aussieht.
Gruß,
PAT
Jedes Mal wenn ich die Garage öffne, frage ich mich:
"Hast Du das wirklich getan, oder träumst Du nur wieder ?"
Und das schöne weisse Pony antwortet:
"Yeah, Du hast es getan...".

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- poochie
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Re: Motorkabelbaum
Foto hab ich jetzt leider nicht aber ich werde das noch mal prüfen bezüglich der Nummern und Farben.
Danke schon mal bis dahin, ich guck mal damit ich es genauer beschreiben kann.
Danke schon mal bis dahin, ich guck mal damit ich es genauer beschreiben kann.
Gruß Christian
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- poochie
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Re: Motorkabelbaum

das linke kabel dort meinte ich
Gruß Christian
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- s.arndt
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- Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
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62 Lincoln Continetal Convertible 429 - Kontaktdaten:
Re: Motorkabelbaum
Hallo,
original geht das Hauptkabel (was die gesamte Bordelektrik mit Strom versogt) vom dem großen Stromanschluss (links im Bild) ab.
Das Kabel hat nach meiner Meinung (es giebt auch andere) eine eingebaute Legierung die bei zu hohem Strom schmizt.
Bei dem abgebildeten Kabelbaum ist statt dessen eine Sicherung verbaut. Anscheinend fließt der Strom vom dicken Anschluss zur Sicherung und nach dieser zur Bordelektrik.
Grüsse Sylvio
original geht das Hauptkabel (was die gesamte Bordelektrik mit Strom versogt) vom dem großen Stromanschluss (links im Bild) ab.
Das Kabel hat nach meiner Meinung (es giebt auch andere) eine eingebaute Legierung die bei zu hohem Strom schmizt.
Bei dem abgebildeten Kabelbaum ist statt dessen eine Sicherung verbaut. Anscheinend fließt der Strom vom dicken Anschluss zur Sicherung und nach dieser zur Bordelektrik.
Grüsse Sylvio
- poochie
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Re: Motorkabelbaum
Ja danke jetzt weiß ich schon mal was das für ein Kabel ist. Komisch ist beim meinem kabelbau ist das linke dicke Kabel nicht dran dann müsste ich mir das Kabel selbst ziehen
Gruß Christian
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