Motor geht immer wieder aus

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Sky
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
Ford Mustang '66 Coupé 289

Re: Motor geht immer wieder aus

Beitrag von Sky »

Hallo Michael,

ja ist noch der originale Unterbrecher. Der ist zwar erst letztes Jahr erneuert worden aber werde mal prüfen.
Blitze auch mal ab und schau wo ich liege.

Pertronix I liegt im Regal.

Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
FabianH

Beitrag von FabianH »

Erstmal vielen Dank für die Bemühungen uns zu helfen!

Ich habe das Schmuckstück ja erst seit 1-2 Monaten und muss zugeben, dass ich jetzt noch nicht so viel Erfahrung habe in Bezug auf Originalität der Baugruppen. :?
Am besten ich mache heut Abend mal das ein odere andere Bild und stell es ein.

Hab aber auch schon in dem ein oder anderen Thema hier gelesen, dass mitunter Schläuche sogar, nennen wir es mal "sehr alternativ" oder sogar falsch angeschlossen waren. Da ich bei mir schon die ein oder andere verbastelte Stelle festgestellt hab würde es mich also auch nicht wundern.

Mit der N Sellung hab ich probiert. Auch hier bleibt er nur an, wenn ich aktiv Gas gebe. Wenn er aus der Garage kommt, also etwas kälter ist bleibt er übrigens etwas länger an.

Gruß, Fabian
Mustang V8

Beitrag von Mustang V8 »

Hallo Leute,

Bin heute mal dazu gekommen und habe meinen zündzeitpunkt geprüft. Siehe da die Zündung war auf 16 Grad. Habe die auf 10 grad verstellt und siehe da die Kiste bleibt an. Ich bin mir aber sicher, dass ich das letzte mal auch 10 grad eingestellt habe und alles festgeschraubt.

Kann sich der zündzeitpunkt selber verstellen?

Vielen dank an Markus für tolle Hilfe.

Gruß Mirko
Orbiter
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.

Beitrag von Orbiter »

Hi Mirko,
Sogar ich habe als Maschinenbau meister nach 4 Jahren Mustang fahren und schrauben irgendwann festgestellt das die Klemmschraube meines Verteilers garnicht geklemmt hat weil ich rindviech so ein Chrom Klemm dingsda verbaut hatte.

Grüße
Markus variabler Zündzeitpunkt Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Sky

Beitrag von Sky »

Hallo Leute,

wie Michael schon geschrieben hat soll ich den Zündzeitpunkt kontrollieren. Da ich das noch nicht gemacht hab hab ich mal gesucht.
Jetzt noch die Frage. Unterdruckschlauch vom Verteiler ab und Stopfen drauf - OK?
Motor warm oder Kalt? Dann abblitzen und schauen ob ich so um die 10° hab oder?

Nicht steinigen danke.

Sky
Der Punkt an dem ich aufgebe ist dann erreicht wenn ich einen Meter unter der Erde liege.
Orbiter
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.

Beitrag von Orbiter »

Hi Sky !
Du hast das volkommen richtig beschrieben,
Motor warm währe sinnvoll damit keine stöhrenden einflüsse vom Joke Betrieb vorhanden sind,

Grüße
Markus Steinigung auf die nächste Frage verschoben Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Sky

Beitrag von Sky »

Danke Markus,

der die verschobene Steinigung bis dahin vergessen hat. :D

Sky
Sky

Beitrag von Sky »

So Motor läuft aber nur mit normalem Unterbrecher.
Ich dachte mir wenn ich schon den Zündzeitpunkt einstelle dann kann ich die Pertronix auch gleich einbauen. Also gesagt getan.
Unterbrecher raus dann die Pertronix rein und mit dem Plättchen schön den Abstand eingestellt. Dann das Relais verbaut sauber abgegriffen vom Zündschloss und die Schaltleitung schön an 12 V angeschlossen.
Dann mal alles gemessen. Pertronix bei eingeschalter Zündung volle 12V - passt.
Vor dem Widerstand 11,2 :?: und an der Zündspule nur noch 6V :shock:
Na gut dann testen wir mal ob er anspringt. NIX. Zündkerze raus - kein Funken :?:

Also alles zurück gebaut und getestet. Springt sofort an.
Was hab ich falsch gemacht.

:idea:

Sky
Orbiter

Beitrag von Orbiter »

@ Sky !

Hast Du die Startanhebung bedacht ? die Pertronix läuft nicht mit 7V das Tückische bei dem Wiederstandskabel ist das Du im STillstand 12V oder annähernd 12V misst, und erst bei laufendem Verbraucher die 7v erreicht werden.

Grüße
Markus blitzdingsda Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Sky

Beitrag von Sky »

Hallo Markus,

Die Pertronix ist immer mit 12V versorgt. Wird ja über das Relais gesteuert.

Sky
Antworten

Zurück zu „Technik“