Hallo Stang's,
ich hab folgendes Problem:
Beim Sportsroof 70er Baujahr funktioniert die Standlicht-Schaltung auf dem linken Blinker unter der vorderen Stoßstange nicht mehr, rechts geht ganz normal (d.h. Soll ist bei Stand oder Fahrlicht leuchtet der Blinker etwas schwächer durch und beim blinken im Blinktakt dann eben heller)
Ich hab nachgeschaut, es gehen zu jedem vorderen Blinker nur zwei Adern über einen zweipoligen Stecker. Ich vermute nun, dass die Sache über irgendein Relais oder Schalter angesteuert wird, aber wo ?.
Könnt ihr mir helfen, wäre toll hier den richtigen Einstieg zu bekommen bevor ich alles zerlege.
Danke.
Henry
Standlicht links im Blinker ohne Funktion
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Fastback1970
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Sportsroof 1970 /
Pontiac Bonneville 1959 - Kontaktdaten:
- Oldie Fan
- Fuhrpark: -
Oldtimer:
´66 Mustang Cabrio 289
´67 Mustang Fastback 390
-------------------------------
´66 VW T1 Sundial Camper
´52 Brezelkäfer in Restauration
(Der Käfer stand 47 Jahre in einer Garage in der Mitte von Deutschland)
Re: Standlicht links im Blinker ohne Funktion
Hi Henry,
in dem Blinkergehäuse befindet sich eine Zweifaden-Birne 12V 5W/21W. Der 5W-Faden ist für das Standlicht und leuchtet dementsprechend schwächer, als das Blinklicht. Die zwei Kabel sich also fürs Standlicht und das Blinklicht, wobei die Standlicht-Adern gebrückt sind.
Deshalb würde ich zunächst prüfen, ob die Birne noch in Ordnung ist.
Ein Schaltplan findest Du hier: http://www.justanswer.com/ford/0k5u4-lo ... rness.html
Gruß Kalli
in dem Blinkergehäuse befindet sich eine Zweifaden-Birne 12V 5W/21W. Der 5W-Faden ist für das Standlicht und leuchtet dementsprechend schwächer, als das Blinklicht. Die zwei Kabel sich also fürs Standlicht und das Blinklicht, wobei die Standlicht-Adern gebrückt sind.
Deshalb würde ich zunächst prüfen, ob die Birne noch in Ordnung ist.
Ein Schaltplan findest Du hier: http://www.justanswer.com/ford/0k5u4-lo ... rness.html
Gruß Kalli
Member of FMCoG 

- Fastback1970
- Fuhrpark: Mustang Sportsroof 1970 /
Pontiac Bonneville 1959 - Kontaktdaten:
Hallo Kalli,
Lampe ist in Ordnung, aber Danke für den Schaltplan da komm ich erst mal weiter.
Grüße
Henry
Lampe ist in Ordnung, aber Danke für den Schaltplan da komm ich erst mal weiter.
Grüße
Henry
- Mustangnobb
- Fuhrpark: -65er Ford Mustang Coupe 347er Stroker
-Mercedes G Modell 300TD Bj. 81
-Golf II 1,8L 16V Turbo 300PS mit Motorschaden
-Bobby Car Bj.2013
-motorisierten Rollator
-auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug
-Honda CY 50
-Honda CY 80
Hallo
ist zwar ne andere Sache aber ich musste das Standlicht in den H4 Scheinwerfer verlegen.
mfG Norbert
ist zwar ne andere Sache aber ich musste das Standlicht in den H4 Scheinwerfer verlegen.
mfG Norbert
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"