Giftgrüne Flüssigkeit im Fussraum!
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Re: Giftgrüne Flüssigkeit im Fussraum!
Doc Pony hat geschrieben:...Der Michael Behr bietet den FMCoG Mitgliedern auch 10% an.Hallo Marco !Eventuell weisst Du da mehr als der Vorstand. Zumindest fragt immer nur AAM monatlich nach einer aktuellen Mitgliederliste nach.Aber auch von unserer Seite wäre es wünschenswert, wenn hier im ersten Zuge erst einmal auf Firmen verwiesen wird, die sich durch Werbung ( also monetäre Unterstützung des Forums ) hervorheben ( egal um welche Thematik es geht ( Fahrzeughändler, Ersatzteile, Versicherungen, Fahrzeugtransport, usw. )), wodurch wir in der Lage sind die Zukunft des Forums weiter zu gestalten.
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Aha, ist dieses Forum nun eine Plattform für AAM und an den Club zahlende Händler/Mitglieder? Heiner...
Schraubaer hat geschrieben:Aha, ist dieses Forum nun eine Plattform für AAM und an den Club zahlende Händler/Mitglieder? Heiner...Hallo Heiner !Auf so eine Reaktion haben wir eigentlich schon lange einmal gewartet und ist natürlich Unsinn. Und wer sich einmal unvoreingenommen dem Thema annimmt, sollte dies eigentlich erkennen. Nur fehlt einigen Usern und auch Mitgliedern diese Unvoreingenommenheit.Die erste Frage die sich dann auch stellt ist, warum so etwas noch nie vorher geschrieben wurde, als andere Händler hier im Forum auf Teilesuche oder Hilfsanfragen ihre Dienste angeboten haben.Aber vielmehr ist es doch irgendwann einmal notwendig darauf hinzuweisen, dass es Firmen gibt ( also z.B. die hier im Forum werbenden ), die sich durch ihr Engagement ( im minimalen Fall Geldzahlung ) um den Mustang, um die Mustangszene in Deutschland, um unseren Club und vor allem um dieses Forum kümmern.Alles das können wir seit Jahren bei den etablierten ( 15 Jahre auf dem Markt und älter ) und somit auch bei der von Marco immer viel genannten Firma nicht erkennen. Das ist es, worum es eigentlich geht.
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
FMCoG hat geschrieben:Schraubaer hat geschrieben:Aha, ist dieses Forum nun eine Plattform für AAM und an den Club zahlende Händler/Mitglieder? Heiner...Hallo Heiner !Auf so eine Reaktion haben wir eigentlich schon lange einmal gewartet und ist natürlich Unsinn. Und wer sich einmal unvoreingenommen dem Thema annimmt, sollte dies eigentlich erkennen. Nur fehlt einigen Usern und auch Mitgliedern diese Unvoreingenommenheit.Die erste Frage die sich dann auch stellt ist, warum so etwas noch nie vorher geschrieben wurde, als andere Händler hier im Forum auf Teilesuche oder Hilfsanfragen ihre Dienste angeboten haben.Aber vielmehr ist es doch irgendwann einmal notwendig darauf hinzuweisen, dass es Firmen gibt ( also z.B. die hier im Forum werbenden ), die sich durch ihr Engagement ( im minimalen Fall Geldzahlung ) um den Mustang, um die Mustangszene in Deutschland, um unseren Club und vor allem um dieses Forum kümmern.Alles das können wir seit Jahren bei den etablierten ( 15 Jahre auf dem Markt und älter ) und somit auch bei der von Marco immer viel genannten Firma nicht erkennen. Das ist es, worum es eigentlich geht.Hallo Ralf, soll der Begriff "fehlende Unvoreingenommenheit" jetzt in meine Richtung zielen? Wenn ich Deine Text richtig verstehe, hätte ein einfaches JA vollauf genügt! Ich verstehe Deine Erklärung so, daß die Nennung, Verlinkung von Produktseiten der Händler, die in keiner Weise dieses Forum supporten unerwünscht sind!Warum Marco (Doc Pony) dies wiederholt mit RSB zu tun scheint (vielleicht steht auf den Laden, ist von Preis und Service überzeugt, wer weiß? Vielleicht fällt ihm DIE Verlinkung leichter?), oder ein anderer User mit einem anderen Händler das tut, sollte doch wohl Ihm überlassen sein, ohne daß Er, oder ich dafür einen Anpfiff bekommen!?Soll ich bei jeder Antwort eines Hilfesuchenden nach einem Teil, erstmal hier überprüfen, ob der Link den ich setze, zu einem nicht unterstützendem Händler führt?Vor diesem Gedankenhintergrund, finde ich meine ursprüngliche Frage nicht so ungerechtfertigt! Heiner...
- swingkid
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT
Schraubaer hat geschrieben:Aha, ist dieses Forum nun eine Plattform für AAM und an den Club zahlende Händler/Mitglieder? Heiner...Da muss ich Heiner zustimmen!ich verstehe auch nicht wirklich, warum hier vorrangig Händler verlinkt werden sollen, die das Forum unterstützen. Ich war bislang der Meinung, dass das Forum vorrangig für Mustangfahrer und deren Austausch da ist!!! Und wenn jemand andere Händler verlinkt, dann wird er sicherlich dafür seine Gründe (siehe post von Heiner) oder eben keine Gründe dafür haben. Das sollte aber einem Händler hier egal sein, solange es nicht wettbewerbsrechtlich ist.
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
@ Marco,richtig ist, dass ich die beiden anderen, hier im forum werbenden Händler vergessen habe zu nennen, dafür entschuldige ich mich bei diesen Firmen.@ Heiner und Thorsten den Begriff "fehlende Unvoreingenommenheit" lese ich als allgemeinen Hinweis, aber Marco, der die Verlinkung zu dem nicht werbenden Händler eingestellt hat, wußte genau was er tut. Aber was soll´s jeder kann und soll selbstverständlich dort kaufen wo er will.Das Forum ist und soll offen bleiben für alle Hinweise die dem Fragesteller helfen, trotzdem sollte man etwas Feingefühl denen gegenüber haben, die den Club und das Forum unterstützen.SUSIAus meiner Sicht ist jetzt alles gesagt und es gibt keinen Grund weiter von der eigentlichen Frage von Sebastian abzuschweifen.
Schraubaer hat geschrieben:...soll der Begriff "fehlende Unvoreingenommenheit" jetzt in meine Richtung zielen? ...Hallo Heiner !Leider ziehen sich immer wieder Leute einen Schuh an, der nicht für sie bestimmt war / ist. Derjenige für den er bestimmt war, wird es hoffentlich verstanden haben. Leider ist es aber wohl auch bei uns im Forum so, dass jemand, der sich zu Wort meldet und mal Tatsachen nennt, wieder als der Depp dasteht.Dann:Du hattest geschrieben: "ist dies ein Forum NUR für zahlende Firmen". Dieses NUR ist das Salz in der Suppe.Nein dies ist ein Forum für ALLE, nur wenn aber jemand z.B. im Ruhrpott einen Transportservice für seinen Mustang benötigt, dann läge es doch nahe diesen Service von jemandem zu nutzen, der unser Forum unterstützt und wenn das nicht funktioniert erst dann zum "Anhänger-Peter" um die Ecke zu gehen; vor allem dann, wenn noch der Preis und der Service stimmt.Eine gewisse Hirachie ist doch da nur menschlich, oder ?Du gehst doch auch erst zur Frittenbude, die Deinem Kumpel gehört und nur wenn er geschlossen hat, gehst Du woanders hin ( bitte jetzt keine Antwort darauf, dass Du keinen Kumpel mit Frittenbude hast ... )Die einen mögen es Vetternwirtschaft nennen.Ich würde es einfach so nennen wie es ist: "Du hilfst uns und wir helfen Dir". Und da haben uns = den Club die aktuell werbenden Firmen schon weitaus mehr unterstützt als es die "Oldies" aus der Szene je gemacht haben.So haben wir es früher gemacht ( und da hat sich keiner aufgeregt ) und so sollten wir es auch weiterhin machen. Das wäre nur gerecht.
- Schraubaer
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: '67 Ford Mustang Fastback GTA ---SOLD---
'70 Dodge Charger R/T
HALT STOP!!! Erstmal danke für die für mich hilfreichen Antworten. Der Rest gehört ja leider nicht mit so richtig zum Thema. Schade. Aber dennoch muss ich als derjenige der jetzt "Ersatzteile" braucht sagen, das es doch dem Verbraucher offen steht wo und wie er sich seine Teile besorgt. (Unabhängig von den hier geposteten Links) Jeder hat so seinen Händler mit dem er nur gute Erfahrungen gemacht hat und deswegen immer wieder bei ihm bestellt. Ein paar Cent hin oder her spielen da keine Rolle. Der eine bestellt da und der andere dort. Ich bestelle auch da wo ich immer bestelle. Aber dank der Links weiß ich jetzt was ich für Teile benötige. Danke dafür. Muss ich beim Ausbau des Kasten irgendwas besonderes beachten? Kann was schief gehen?
Lg Sebastian
Wie oft sind hier Verlinkungen zu anderen Firmen,gerade im Restobereich mehrfach von den selben Leuten aber scheinbar wenn 2 das gleiche tun ist es nicht das selbe.Für mich war primär schnelle Hilfe mit Bild,früher hatte ich alles bei MU Verlinkt da war das kein Problem ,mittlerweile ist jeder Post ein Risiko.FMCoG hat geschrieben:..... Die einen mögen es Vetternwirtschaft nennen....... Ich auch!FMCoG hat geschrieben:Hallo Marco !Eventuell weisst Du da mehr als der Vorstand. Zumindest fragt immer nur AAM monatlich nach einer aktuellen Mitgliederliste nach.........Soll heißen der Inhaber der Firma AAM Ralf Wurm fragt den 1Vorsitzenden des FMCoG Ralf Wurm nach einer Mitgliederliste. @Sebastian,Beim Ausbau ist nichts schwieriges dabei,die Frostschläuche abziehen und ein paar Schrauben lösen die Bowdenzüge lösen und fertig.