FMX Reverse Band Einstellschraube/Inbusschlüssel

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5098
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

FMX Reverse Band Einstellschraube/Inbusschlüssel

Beitrag von TripleT »

Hallo Jungens,

wer hat ein FMX im ausgebauten Zustand und kann mir
von der Einstellschraube Reverse Band die genaue Inbusgröße
der Einstellschraube sagen?

Hintergrund:
Das Band packt noch nicht richtig, die Einstellschraube sitzt so
nah am Kardantunnel, dass ich den Bogen des Inbusschlüssels ein
wenig kürzen will, so dass ich um die "Ecke" komme...

Will natürlich nicht meine ganze Sammlung an zölligen Inbusschlüssel verstümmeln....

Im Shop Manual habe ich leider keine Angabe gefunden.

Danke für Eure Hilfe.

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!


Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4842
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: FMX Reverse Band Einstellschraube/Inbusschlüssel

Beitrag von Orbiter »

Hi Timo !
in solchen Fällen gibt es 1/4" Bit Knarren. die gibt es wiederum in 2 Ausführungen, einmal als Ratschen ring schlüssel mit 6,4mm Schlüsselweite, und einmal als vollwertige Knarre halt mit nem 6 Kant loch von 6,4mm durch den Knarrenkopf.

Wenn Du möchtest kann ich gerne meien Knarre samt zölligem Bitsatz schicken,

http://www.amazon.de/WERA-Knarre-umscha ... B003C2L84A
http://www.amazon.de/GARANT-Maulschl-uu ... B002UUJCFM

Grüße
Markus Werkzeug Messie Bernahrdt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9402
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: FMX Reverse Band Einstellschraube/Inbusschlüssel

Beitrag von 68GT500 »

Hi Timo,

warum soo kompliziert?

Einfach Wagenheben unter das Getriebe und die 2 Schrauben der Traverse lösen.

Dann das Getriebe ein Stück herunterlassen, bis du an die Einstellschraube kommst.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 1039
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 13:01
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader

Re: FMX Reverse Band Einstellschraube/Inbusschlüssel

Beitrag von Dude »

Orbiter hat geschrieben:in solchen Fällen gibt es 1/4" Bit Knarren.

Hi Markus,
das interessiert mich auch, weil ich letztens auch einen Schlüssel "verstümmeln" musste.
Sind diese speziellen Knarren dann mit eingesetztem Bit wirklich flacher als ein ungekürzter normaler Inbus?

Michael
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5098
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: FMX Reverse Band Einstellschraube/Inbusschlüssel

Beitrag von TripleT »

68GT500 hat geschrieben:Hi Timo,

warum soo kompliziert?

Einfach Wagenheben unter das Getriebe und die 2 Schrauben der Traverse lösen.

Dann das Getriebe ein Stück herunterlassen, bis du an die Einstellschraube kommst.

mfg

Michael

Hallo Michael,

die Idee hatte ich auch schon, aber die andere Variante ist halt einfacher!

Danke Markus für Dein Angebot. Wird leider nicht reichen, weil wirklich nur
knapp 1 cm "Luft" zum Kardantunnel ist. Mit einem Bit reinstecken und Knarre
(selbst mit Bitknarre) wird es zu eng.

Der Maulschlüssel für die Kontermutter geht gerade so drüber.

Ich hätte jetzt einfach den Inbusschlüssel gekürzt, dann käme ich super dran.



Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!


Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
AJ-C289
Beiträge: 1645
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6
Kontaktdaten:

Re: FMX Reverse Band Einstellschraube/Inbusschlüssel

Beitrag von AJ-C289 »

Moin Timo,

könntest Du mit einem Bit versuchen festzustellen welche Größe Du brauchst?

Gruß
André
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5098
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: FMX Reverse Band Einstellschraube/Inbusschlüssel

Beitrag von TripleT »

AJ-C289 hat geschrieben:Moin Timo,

könntest Du mit einem Bit versuchen festzustellen welche Größe Du brauchst?

Gruß
André

Hallo André,

puh, denke nicht, zu knapp.
Scheitert aber auch daran, dass ich nicht den passenden kleinen Bit zur Verfügung habe.
Das weiß ich noch von der "Einstellung", wie das Getriebe draussen war.
Da habe ich auf den Inbusschlüsselsatz zurückgegriffen.

Aber Danke für die Antwort und dem damit verbunden Tip.

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!


Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
AJ-C289
Beiträge: 1645
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6
Kontaktdaten:

Re: FMX Reverse Band Einstellschraube/Inbusschlüssel

Beitrag von AJ-C289 »

OK, ich rate mal weiter... Was wäre mit "Knete rein drücken, wieder am Stück vorsichtig 'raus" und dann messen / vergleichen?

Gruß André
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5098
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: FMX Reverse Band Einstellschraube/Inbusschlüssel

Beitrag von TripleT »

AJ-C289 hat geschrieben:OK, ich rate mal weiter... Was wäre mit "Knete rein drücken, wieder am Stück vorsichtig 'raus" und dann messen / vergleichen?

Gruß André

Hallo André,

auch ne gute Idee.
Gut das meine Frau Erzieherin ist, soll die den Kiddies doch direkt mal was unter den Fingern wegklauen...

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!


Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“