Schäkel Tuning für die Bessere Spurtreue in Kurven

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
teeworks
Beiträge: 490
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 02:54
Fuhrpark: .
For Fun I: '68 Mercury Cougar 302-4V
For Fun II: '11 Audi RS3 2.5TFSI

Re: Schäkel Tuning für die Bessere Spurtreue in Kurven

Beitrag von teeworks »

schon wieder so spät?

Zum Thema: Nenn mir jemand ein Teil an unseren Autos das je nen NCAP Test gesehen hat. Ob der TÜV was zulässt oder nicht is inzwischen ja auch nur noch grob beliebig (kumpel von mir fährt 30 jahre alte goodyears mit TÜV-Segen, muss ich sonst noch was sagen?) Von daher gehts nur darum, dass der Markus rein rechtlich nich der Depp is, weil er die Teile verkauft.


Ansonsten, nice banana, can i haz?

bye
flo
Benutzeravatar
Dearborn
Beiträge: 1454
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 23:13
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero

Re: Schäkel Tuning für die Bessere Spurtreue in Kurven

Beitrag von Dearborn »

Wenn MarkusBärbelaufTHCvolldrauf die Schale der Banane mitgegessen hat ist seine Erklärung/Ausdrucksweise verständlich

Hahahahahahahahahah


saerdnA
Billy the Kid
Beiträge: 834
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 11:02
Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe

Re: Schäkel Tuning für die Bessere Spurtreue in Kurven

Beitrag von Billy the Kid »

Hi Markus wann soll den die kleinserie anfangen Wie sieht es den mit dem Werkzeug dazu aus, schon Ideen?! Und wieviel Bananen muss man dafür bezahlen?!
Gruß Oli
Benutzeravatar
teeworks
Beiträge: 490
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 02:54
Fuhrpark: .
For Fun I: '68 Mercury Cougar 302-4V
For Fun II: '11 Audi RS3 2.5TFSI

Re: Schäkel Tuning für die Bessere Spurtreue in Kurven

Beitrag von teeworks »

bezahlen kann man nur mit Pferdeäpfeln.
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4842
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Schäkel Tuning für die Bessere Spurtreue in Kurven

Beitrag von Orbiter »

Jeder der Banane oder Apfel in vorangegangene Postst gepostet hat wird von mir nicht beliefert !
Ja egal ob einzahl, mehrzahl, oder Verniedlichung benutzt wurde.

Die Produktion beginnt heute.
Das Ein und Ausbauwerkzeug ist recht simpel, wird aber zu jedem Satz mitgeliefert, so wie eine Auswahl an äusseren Buchsen mit verschiedenen Durchmessern, da es sich gezeigt hat das es nicht den einen Durchmesser gibt der überall prima passt.
Heist zu dem tatsächlichen Kaufpreis kommt noch 2x Paketversand dazu, und wer lange mit dem Einbau Trödelt der zihet den Unmut derer auf sich die auf Werkzeug und material warten müssen.

Alternativ, kann ich für Ortsansässige, meine Schrauberhölle anbieten,
Oder wie im Fall vom Michael, das gleich 3 gleichzeitig versorgt werden,

Grüße
Markus Schäkel nach Strickmuster häkler Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Billy the Kid
Beiträge: 834
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 11:02
Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe

Re: Schäkel Tuning für die Bessere Spurtreue in Kurven

Beitrag von Billy the Kid »

Billy the Kid hat geschrieben:Hi Markus wann soll den die kleinserie anfangen Wie sieht es den mit dem Werkzeug dazu aus, schon Ideen?! Und wieviel Bananen muss man dafür bezahlen?!

War doch nur spaß ! sorry! Bei mir würde es sich jetzt gut passen mit dem einbau da ich mein Pony frisch vom Lackierer bekommen habe und alle Anbauteile noch verstreut in meiner Garage liegen!
Gruß Oli
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4842
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Schäkel Tuning für die Bessere Spurtreue in Kurven

Beitrag von Orbiter »

Na dann weckt doch mal einer die Testfahre und Fahrerinnen das die ihren Krempel einbauen,
ich binn sozusagen schussbereit !

Grüße
Markus umgeben und ausgebremst von Beamten die in Schimmel Geschwindigkeit arbeiten Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4842
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Schäkel Tuning für die Bessere Spurtreue in Kurven

Beitrag von Orbiter »

Der erste Koffer ist soweit das er rausgehen kann !
Hier eine kurze Übersicht was da so alles mit geht !
Zunächst der Versandfertige Koffer mit einem Sortiment, was nicht nach der Entnahme der benötigten zu mier zurück geht

Was verkauft wird ist auf diesem Foto zu sehen, exakt soviele teile wie für einen Satz benötigt werden,

Im Koffer enthalten also als Leihgabe und Montagehilfe
ist das Ein und wieder ausbau werkzeug für die Buchsen.

Ein ausreichend gestreuter Satz Buchsen plus einer Extra Buchse fals eine abhanden kommt.
Wobei die 35,2 für die Blattfeder keine Streuung hat da sich ja die Blattfeder etwas dehnt.

Die Inneren Hülsen einen Satz in 12,7mm das theoretische Maß für die 1/2" Schrauben der Shakel,
und einen Satz in 12,8mm
Gezeigt hat sich das manche Buchsen etwas größer sein müssen um über die alten Schrauben drüber zu passen,



Der Koffer ist jetzt versandfertig, wer möchte, einfach per PN bei mir melden.
Ich hätte gerne 100,-€ für die Buchsen inklusive dem verleih der Werkzeuge plus 7,-€ Versand,

grüße
Markus Hülsendoktor Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Benutzeravatar
teeworks
Beiträge: 490
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 02:54
Fuhrpark: .
For Fun I: '68 Mercury Cougar 302-4V
For Fun II: '11 Audi RS3 2.5TFSI

Re: Schäkel Tuning für die Bessere Spurtreue in Kurven

Beitrag von teeworks »

Sehr fett. Was sagt das testerfeld?

Mal ne kurze Frage am rande, wie kriegt ihr die obere Shaklemutter auf das richtige Drehmoment? da kommt bei mir kein Drehmomentschlüssel hin... Pi mal Daumen an nem Fahrwerkselement is ja eigentlich eher nich so ratsam...

LG
der Flo
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4842
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Schäkel Tuning für die Bessere Spurtreue in Kurven

Beitrag von Orbiter »

Ja mein Testerfeld ist irgendwie untergegangen oder hat ne schreibblokade,
Bei mir jedenfalls die dritte Tankfüllung verblasen, und immer noch alles gut !

Grüße
Markus Lost in Space Bernahrdt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Antworten

Zurück zu „Technik“