Suche 8"Differenzial 3.0 oder kürzer

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Benutzeravatar
husazwerg
Beiträge: 373
Registriert: Di 3. Apr 2007, 18:59
Fuhrpark: 1966er Mustang Convertible
1965er Ford Taunus P4 12m Kombi
1974er Sonett III

Suche 8"Differenzial 3.0 oder kürzer

Beitrag von husazwerg »

Suche 8"Differenzial 3.0 oder kürzer am Besten im Tausch gegen 2,8er für ne 8" Achse. Der angebotene Korb ist komplett und völlig i.O..



Für alle die eh nur cruizen und dabei noch nen bissl Kraftsaft sparen wollen.



Gruß,



Husa
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4061
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

3.0 hätte ich ( siehe auch: http://mustangclubgermany.phpbbnow.com/ ... highlight= ) = Garagenräumung im Bereich Verkäufe



MFG

Ralf
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Benutzeravatar
husazwerg
Beiträge: 373
Registriert: Di 3. Apr 2007, 18:59
Fuhrpark: 1966er Mustang Convertible
1965er Ford Taunus P4 12m Kombi
1974er Sonett III

Beitrag von husazwerg »

Hallo Ralf,

das ist ja lustig, das Diffi, das ich tauschen möchte hatte ich vor über einem Jahr mal von dir gekauft, allerdings nie eingebaut, da ich feststellen musste, das ich schon ein 2,8er drin habe (leider zu spät) und nun nach Einbau des T5 könnte ich ja noch nen bissl kürzer hinten werden, denn bei 120km/h habe ich grad 1600 RPM auf der Uhr. Spart zwar Sprit, aber bei 190km/h ofen ist schon Schluss

Zurücktauschen?

Gruß,

Husa
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4061
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

husazwerg hat geschrieben:......denn bei 120km/h habe ich grad 1600 RPM auf der Uhr. Spart zwar Sprit, aber bei 190km/h ofen ist schon Schluss
Zurücktauschen?
Gruß,
Husa



Hi Stefan !



Mit einer kürzeren Übersetzung ( was ja eine 3.00:1 gegenüber 2.80 ist ) wirst Du aber noch langsamer, wobei aber der Sprint schneller wird. Bei gleicher Motorenddrehzahl ( sagen wir z.B. ausgedreht 4.000 U/min ) wirst Du nur schneller, wenn die Achse noch länger wird. Beim Mustang gab es als längste Achsel 2.50:1 ( wird aber wohl vom 6 Zylinder sein ).

Ansonsten kannst Du nur schnellerwerden, wenn der Motor höher dreht.

Ich bei meinem Shelby drehe 5.500 - 6000 und fahre dabei 210-220; das ganze bei 3.00 Übersetzung

Ich hatte ja schon mal was dazu geschrieben:



http://mustangclubgermany.phpbbnow.com/ ... fferential



Naja, tauschen .....

ich bin ja froh, wenn ich endlich meine Garagen leer bekomme.



MFG

Ralf
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Benutzeravatar
husazwerg
Beiträge: 373
Registriert: Di 3. Apr 2007, 18:59
Fuhrpark: 1966er Mustang Convertible
1965er Ford Taunus P4 12m Kombi
1974er Sonett III

Beitrag von husazwerg »

Letzteres habe ich mir fast gedacht ;o))

Ich denke, dass ich schon vielleicht etwas schneller würde, aber im 5 Gang reicht die Motorleistung bei der Drehzahl nicht mehr. Er dreht dann wegen der 0,63 im 5. Gang nur noch knapp über 3000 RPM. SChließlich geht die Drehzahl um ein Drittel zurück.

Ne im ernst, Topspeed ist mir eigentlich schnuppe, aber es hat mich halt mal gejuckt zu wissen, was da gehen könnte, wenn man das Pedal dann doch mal heftig auf das Bodenblech drückt.

Also nocheinmal, hat einer nen 3.00 und will tauschen?

Gruß,

Husa
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3466
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Beitrag von 70lime met »

hallo Husa, ich habe da mal eine theorie gerechnet, nachdem ich bei mir drehzahlmesser montiert habe zum probieren. also wenn du 5G hast, und beschleunigen willst, würde ich mit 3,40 oder gar 3,55 übersetzung probieren. soviel weiter bringt dich die 3,00 zum 2,79 nicht. besser auf jeden fall. ich hatte mit C4 das getestet. wenn dein 5 gang so lang übersetzt ist, fährst du immer noch mit 150 im sparmodus. mfg, sebastian
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Benutzeravatar
husazwerg
Beiträge: 373
Registriert: Di 3. Apr 2007, 18:59
Fuhrpark: 1966er Mustang Convertible
1965er Ford Taunus P4 12m Kombi
1974er Sonett III

Re: Suche 8"Differenzial 3.0 oder kürzer

Beitrag von husazwerg »

Suche immer noch 3.25er Teller und Kegelrad!!!
ODer auch komplettes Third Member.
Gruß,
Husa
Antworten

Zurück zu „Gesuche“