Suche 8"Differenzial 3.0 oder kürzer am Besten im Tausch gegen 2,8er für ne 8" Achse. Der angebotene Korb ist komplett und völlig i.O..
Für alle die eh nur cruizen und dabei noch nen bissl Kraftsaft sparen wollen.
Gruß,
Husa
Suche 8"Differenzial 3.0 oder kürzer
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- 69ShelbyGT500
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Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
3.0 hätte ich ( siehe auch: http://mustangclubgermany.phpbbnow.com/ ... highlight= ) = Garagenräumung im Bereich Verkäufe
MFG
Ralf
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Ralf
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
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- husazwerg
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- Fuhrpark: 1966er Mustang Convertible
1965er Ford Taunus P4 12m Kombi
1974er Sonett III
Hallo Ralf,
das ist ja lustig, das Diffi, das ich tauschen möchte hatte ich vor über einem Jahr mal von dir gekauft, allerdings nie eingebaut, da ich feststellen musste, das ich schon ein 2,8er drin habe (leider zu spät) und nun nach Einbau des T5 könnte ich ja noch nen bissl kürzer hinten werden, denn bei 120km/h habe ich grad 1600 RPM auf der Uhr. Spart zwar Sprit, aber bei 190km/h ofen ist schon Schluss
Zurücktauschen?
Gruß,
Husa
das ist ja lustig, das Diffi, das ich tauschen möchte hatte ich vor über einem Jahr mal von dir gekauft, allerdings nie eingebaut, da ich feststellen musste, das ich schon ein 2,8er drin habe (leider zu spät) und nun nach Einbau des T5 könnte ich ja noch nen bissl kürzer hinten werden, denn bei 120km/h habe ich grad 1600 RPM auf der Uhr. Spart zwar Sprit, aber bei 190km/h ofen ist schon Schluss
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Gruß,
Husa
- 69ShelbyGT500
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husazwerg hat geschrieben:......denn bei 120km/h habe ich grad 1600 RPM auf der Uhr. Spart zwar Sprit, aber bei 190km/h ofen ist schon Schluss
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Gruß,
Husa
Hi Stefan !
Mit einer kürzeren Übersetzung ( was ja eine 3.00:1 gegenüber 2.80 ist ) wirst Du aber noch langsamer, wobei aber der Sprint schneller wird. Bei gleicher Motorenddrehzahl ( sagen wir z.B. ausgedreht 4.000 U/min ) wirst Du nur schneller, wenn die Achse noch länger wird. Beim Mustang gab es als längste Achsel 2.50:1 ( wird aber wohl vom 6 Zylinder sein ).
Ansonsten kannst Du nur schnellerwerden, wenn der Motor höher dreht.
Ich bei meinem Shelby drehe 5.500 - 6000 und fahre dabei 210-220; das ganze bei 3.00 Übersetzung
Ich hatte ja schon mal was dazu geschrieben:
http://mustangclubgermany.phpbbnow.com/ ... fferential
Naja, tauschen .....
ich bin ja froh, wenn ich endlich meine Garagen leer bekomme.
MFG
Ralf
Zurücktauschen?
Gruß,
Husa
Hi Stefan !
Mit einer kürzeren Übersetzung ( was ja eine 3.00:1 gegenüber 2.80 ist ) wirst Du aber noch langsamer, wobei aber der Sprint schneller wird. Bei gleicher Motorenddrehzahl ( sagen wir z.B. ausgedreht 4.000 U/min ) wirst Du nur schneller, wenn die Achse noch länger wird. Beim Mustang gab es als längste Achsel 2.50:1 ( wird aber wohl vom 6 Zylinder sein ).
Ansonsten kannst Du nur schnellerwerden, wenn der Motor höher dreht.
Ich bei meinem Shelby drehe 5.500 - 6000 und fahre dabei 210-220; das ganze bei 3.00 Übersetzung
Ich hatte ja schon mal was dazu geschrieben:
http://mustangclubgermany.phpbbnow.com/ ... fferential
Naja, tauschen .....
ich bin ja froh, wenn ich endlich meine Garagen leer bekomme.
MFG
Ralf
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
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- husazwerg
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1974er Sonett III
Letzteres habe ich mir fast gedacht ;o))
Ich denke, dass ich schon vielleicht etwas schneller würde, aber im 5 Gang reicht die Motorleistung bei der Drehzahl nicht mehr. Er dreht dann wegen der 0,63 im 5. Gang nur noch knapp über 3000 RPM. SChließlich geht die Drehzahl um ein Drittel zurück.
Ne im ernst, Topspeed ist mir eigentlich schnuppe, aber es hat mich halt mal gejuckt zu wissen, was da gehen könnte, wenn man das Pedal dann doch mal heftig auf das Bodenblech drückt.
Also nocheinmal, hat einer nen 3.00 und will tauschen?
Gruß,
Husa
Ich denke, dass ich schon vielleicht etwas schneller würde, aber im 5 Gang reicht die Motorleistung bei der Drehzahl nicht mehr. Er dreht dann wegen der 0,63 im 5. Gang nur noch knapp über 3000 RPM. SChließlich geht die Drehzahl um ein Drittel zurück.
Ne im ernst, Topspeed ist mir eigentlich schnuppe, aber es hat mich halt mal gejuckt zu wissen, was da gehen könnte, wenn man das Pedal dann doch mal heftig auf das Bodenblech drückt.
Also nocheinmal, hat einer nen 3.00 und will tauschen?
Gruß,
Husa
- 70lime met
- Beiträge: 3466
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
hallo Husa, ich habe da mal eine theorie gerechnet, nachdem ich bei mir drehzahlmesser montiert habe zum probieren. also wenn du 5G hast, und beschleunigen willst, würde ich mit 3,40 oder gar 3,55 übersetzung probieren. soviel weiter bringt dich die 3,00 zum 2,79 nicht. besser auf jeden fall. ich hatte mit C4 das getestet. wenn dein 5 gang so lang übersetzt ist, fährst du immer noch mit 150 im sparmodus. mfg, sebastian
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
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https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

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- husazwerg
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Re: Suche 8"Differenzial 3.0 oder kürzer
Suche immer noch 3.25er Teller und Kegelrad!!!
ODer auch komplettes Third Member.
Gruß,
Husa
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Husa