DIN CD Schacht für 66er Coupe

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
schorsch

DIN CD Schacht für 66er Coupe

Beitrag von schorsch »

Hi,

in meinem Mustang ist ein modernes CD-Radio von Sony verbaut. Der Vorbesitzer hat dies leider einfach ohne Befestigung reingehängt.

Gibt es einen sog. DIN CD Schacht für sowas, da mich das nämlich ein wenig nervt wenn es bei jeder Strassenunebenheit (in Hamburg gibts Unmengen davon) hin und her wackelt.

Über ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Gruss
Ryan
Dream 68
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Re: DIN CD Schacht für 66er Coupe

Beitrag von Dream 68 »

Hi Ryan ! ich will doch mal hoffen, du baust das radio dann irgendwo hin, wo es nicht sichtbar ist.... ...gruss lutz
Gruß Lutz
Bild
Wildpony
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 GT Coupe 289cui, 1979 FOX Coupe 140cui , 1996 Fiesta

Beitrag von Wildpony »

wer lesen kann im vorteil ist

in meinem Mustang ist ein modernes CD-Radio von Sony verbaut

jedes moderne radio hat an der rückseite ein m6er gewinde oder sogar schon einen gewindebolzen an dem du die orginalen radio halter festschrauben kannst, dadurch wird das radio hinten schon mal gestüzt und gehalten zum verschrauben kommst über den oberen lautsprecher ganz gut hin. naja und vorn sollte das radio ja sowiso einen einbaurahmen haben wenn nicht es gibt universal radioeinbaurahmen
http://www.elv.de/hama-Universal-Einbau ... GoogleBase

gruss mike
schorsch

Beitrag von schorsch »

@ Lutz,

noch bin ich mir da nicht so sicher. Ist das quasi ein ungeschriebenes Gesetz, dass man so ein "modernes Radio" verbaut damit man es nicht sehen kann?

Ich muss ja schon irgendwie gestehen, dass die blau/rote Beleuchtung im Dunkeln so ziemlich GAR NICHT zu dem Rest des Innenlebens passt, aber hatte bis jetzt noch keine Ambitionen das woanders hinzupacken bzw. drüber nachgedacht. Werd mich mal einlesen, wo man das am besten versteckt einbauen kann. Aber als erstes Versuch ich das für die Zwischenlösung einigermassen ansehnlich und gerade da zu montieren.

Lg
Ryan

@ Mike,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Hab den Halter bereits befestigt, allerdings war / ist das immer noch nicht befriedigend. Hätte mich wohl deutlicher ausdrücken sollen.

Das mit dem Einbaurahmen geht schon in die richtige Richtung, werd mich da mal bei der Werkstatt meines Vertrauens weiter schlau machen. Dadurch dass der vorherige Besitzer einfach brutal das alte Radio rausgerissen hat, den Halter hinten dermassen zerstört und verbogen hat wird so ein Einbaurahmen zwar mehr bringen aber für mich immer noch kein befriedigendes Ergebnis.

Dir aber auf jedenfall vielen Dank, bin nun schon ein Stück weiter.

Lg
Ryan
69ShelbyGT500
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Wildpony hat geschrieben:.... sollte das radio ja sowiso einen einbaurahmen haben wenn nicht es gibt universal radioeinbaurahmen
http://www.elv.de/hama-Universal-Einbau ... GoogleBase

gruss mike

Ich habe noch 2 NEUE Einbaurahmen !!!

@ Schorsch:
Je nach dem wie Dein Auto sonst optisch aussieht ( original / modifiziert ) ist es im letzteren Fall ehere unkritisch. Für den "Originalo" - Betrachter grenzt es an Augenkrebs ein Radio im alten Mustang zu sehen, wofür das gute, alte Armaturenbrett aufgeschnitten wurde. Um das wieder zu reparieren gibt es übrigens extra ein Reparaturblech.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
schorsch

Beitrag von schorsch »

sorry sorry @ ralf das ich mich so spät melde..

hab das radio nochmal ausgebaut und habe so einen DIN Einbauschacht. Das Problem liegt glaub ich eher daran, dass man das schöne Armaturenbrett aufgeschnitten hat und brutal das neue Radio reingeprügelt hat. Intelligent wie die Amis sind - bitte nicht persönlich nehmen sollte jemand aus den USA stammen ;) - haben die natürlich eine zu große Öffnung reingeschnitten.

Festgeschraubt habe ich es ja schon durch den Halter aber irgendwie sieht das alles wirklich scheisse (ich bitte um entschuldigung) aus..

Werde mir mal euren Rat zu Herzen nehmen hinsichtlich des Reperaturkittes und einbau eines originalen Radios und das moderne woanders verbauen.

War am letzten Samstag auf einem wöchentlichen Mustang Treffen unten am Fischmarkt in Hamburg, habe dort soetwas gesehen was mir auch gut gefallen hat. Oben altes Radio, unten versteckt neues..

Gruss
Ryan
Antworten

Zurück zu „Gesuche“