Suche 1966er Coupe - beendet -
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Suche 1966er Coupe - beendet -
Hallo Mustangfreunde
In meiner Vorstellung habe ich einige Punkte aufgezählt, die der Zukünftige haben soll.
Nun nochmal im einzelnen:
- Mustang Coupe
- Baujahr nur 1966
- Automatik
- 289er V8, Standard
- unverbastelter Originalzustand
- technisch gepflegter, guter Zustand, fahrbereit
- möglichst Originallackierung
- Lackierung: Sahara Beige-Code F, Wimbledon White-Code M, andere Originaltöne evtl..... (kein Rot)
- Innenausstattung passend zur Lackierung, kein Rot
- Ausstattung egal
- wenn möglich zulassungsfertig
- Reparaturbedarf in Grenzen
- Preis Verhandlungssache (ca.15TEU)
... dies wäre der Idealzustand, Abweichungen evtl. möglich.
Meine Suche hat nun begonnen..
Ich freue mich auf Angebote, und Hinweise.
freundliche Grüße,
Torsten
In meiner Vorstellung habe ich einige Punkte aufgezählt, die der Zukünftige haben soll.
Nun nochmal im einzelnen:
- Mustang Coupe
- Baujahr nur 1966
- Automatik
- 289er V8, Standard
- unverbastelter Originalzustand
- technisch gepflegter, guter Zustand, fahrbereit
- möglichst Originallackierung
- Lackierung: Sahara Beige-Code F, Wimbledon White-Code M, andere Originaltöne evtl..... (kein Rot)
- Innenausstattung passend zur Lackierung, kein Rot
- Ausstattung egal
- wenn möglich zulassungsfertig
- Reparaturbedarf in Grenzen
- Preis Verhandlungssache (ca.15TEU)
... dies wäre der Idealzustand, Abweichungen evtl. möglich.
Meine Suche hat nun begonnen..
Ich freue mich auf Angebote, und Hinweise.
freundliche Grüße,
Torsten

-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1969 1/2 Plymouth Roadrunner A12
- Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere
Re: Suche 1966er Coupe
Hallo Torsten,
in Hockenheim steht einer bei dem Händler wo ich meinen her habe für 14K, da muss neuer Lack drauf, hat hier und da etwas Oberflächenrost und Blasenbildung. Aber die Basis ist super und von unten an den wichtigen Stellen ist das Auto in Ordnung.
Besser hier in D neu lackieren als ne Mexiko-Spray-Mogelpackung.
Grüße Jan (Ex-ossi)
in Hockenheim steht einer bei dem Händler wo ich meinen her habe für 14K, da muss neuer Lack drauf, hat hier und da etwas Oberflächenrost und Blasenbildung. Aber die Basis ist super und von unten an den wichtigen Stellen ist das Auto in Ordnung.
Grüße Jan (Ex-ossi)
Hallo Alex.
Danke für den Tip. Sehr schöner Wagen, aber der Gute ist mir schon etwas zu ... perfekt.
Hallo Jan.
Danke auch Dir für den Tip. Gibt es denn vom Händler ne Website?
freundliche Grüße,
Torsten
Danke für den Tip. Sehr schöner Wagen, aber der Gute ist mir schon etwas zu ... perfekt.
Hallo Jan.
Danke auch Dir für den Tip. Gibt es denn vom Händler ne Website?
freundliche Grüße,
Torsten

-
- Fuhrpark: 1969 1/2 Plymouth Roadrunner A12
Moin Torsten
ich glaube Jan meint den hier:
http://home.mobile.de/home/showDetails. ... Type=false
bzgl.des Schwarzen 66ers würde ich einfach mal den Händler anrufen, was hast Du schon zu verlieren? Kannst Dich auch gerne auf mich berufen.
Gruß Alex
ich glaube Jan meint den hier:
http://home.mobile.de/home/showDetails. ... Type=false
bzgl.des Schwarzen 66ers würde ich einfach mal den Händler anrufen, was hast Du schon zu verlieren? Kannst Dich auch gerne auf mich berufen.
Gruß Alex
Hallo Alex.
Vielen Dank für den Hinweis, der schwarze ist schon sehr schick... sprengt aber ein wenig den Rahmen. Und wenn ichs mir recht überlege, suche ich eigentlich wirklich nen saharabeigen oder weißen.
Deshalb wohl eher einen mit schlechtem Lack, und ab zum Lackierer, da diese Farbe wohl so gut wie nicht zu bekommen ist.
Hallo Jan.
Auch Dir nochmals danke. Wenn ich aber bedenke das ne ordentliche Neulackierung auch mit ca. 5 zu Buche schlägt, und dann bestimmt noch einiges zu tun ist...
freundliche Grüße,
Torsten
(es fehlen hier leider die vents)
Vielen Dank für den Hinweis, der schwarze ist schon sehr schick... sprengt aber ein wenig den Rahmen. Und wenn ichs mir recht überlege, suche ich eigentlich wirklich nen saharabeigen oder weißen.
Deshalb wohl eher einen mit schlechtem Lack, und ab zum Lackierer, da diese Farbe wohl so gut wie nicht zu bekommen ist.
Hallo Jan.
Auch Dir nochmals danke. Wenn ich aber bedenke das ne ordentliche Neulackierung auch mit ca. 5 zu Buche schlägt, und dann bestimmt noch einiges zu tun ist...
freundliche Grüße,
Torsten
(es fehlen hier leider die vents)

-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
SqlMaster hat geschrieben:Hallo Torsten,
Grüße Jan (Ex-ossi)
Hallo Jan,
der Händler ist ja eh schon hochpreisig, aber dieses Angebot finde ich richtig dreist.
Die paar Bläschen am Radlauf, Dach, Regenrinne, Seitenteil...sehen für mich eher nach
einer Totalrestauration aus. Den da wird mit Sicherheit beim zerlegen noch viel mehr auftauchen.
Meiner Meinung nach sollte ein Coupe mit so viel Arbeit weit unter 10k€, eher 6-8k€ kosten,
das wäre gerechtfertigt.
Patrick
Grüße Jan (Ex-ossi)
Hallo Jan,
der Händler ist ja eh schon hochpreisig, aber dieses Angebot finde ich richtig dreist.
Die paar Bläschen am Radlauf, Dach, Regenrinne, Seitenteil...sehen für mich eher nach
einer Totalrestauration aus. Den da wird mit Sicherheit beim zerlegen noch viel mehr auftauchen.
Meiner Meinung nach sollte ein Coupe mit so viel Arbeit weit unter 10k€, eher 6-8k€ kosten,
das wäre gerechtfertigt.
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Max66 hat geschrieben:Deshalb wohl eher einen mit schlechtem Lack, und ab zum Lackierer, da diese Farbe wohl so gut wie nicht zu bekommen ist.
Wenn Du eh vor hast den Wagen zu lackieren, wieso muss es dann ein möglichst originaler Wagen mit Erstlack sein?
Ein Wagen mit Erstlack ist, wenn der Lack relativ gut erhalten ist, was richtig feines und seltenes - das sollte wirklich geschätzt und nicht einfach neu lackiert werden, weils dann so schön glänzt. Dann kannste auch eine eh schon schlecht lackierte Kiste nehmen und schön von neuem aufbauen.
Achja: Sahara Beige find ich ne tolle Farbe! Hast Dir was schönes aber auch exotisches ausgesucht.
Viele Grüße
Paul
Wenn Du eh vor hast den Wagen zu lackieren, wieso muss es dann ein möglichst originaler Wagen mit Erstlack sein?
Ein Wagen mit Erstlack ist, wenn der Lack relativ gut erhalten ist, was richtig feines und seltenes - das sollte wirklich geschätzt und nicht einfach neu lackiert werden, weils dann so schön glänzt. Dann kannste auch eine eh schon schlecht lackierte Kiste nehmen und schön von neuem aufbauen.
Achja: Sahara Beige find ich ne tolle Farbe! Hast Dir was schönes aber auch exotisches ausgesucht.
Viele Grüße
Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
- SqlMaster
- Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere
Hallo Patrick,
da gebe ich Dir Recht, sehe ich genau so. Witzigerweise ist von den 4 Mustangs bei dem Händler nur noch der "rote" übrig.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Ich habe den Händler auch mal auf seinen suboptimalen Verkaufstext angesprochen
und habe Ihm einen Text verfasst, der wenigstens zum Preis passt
So wie das aussieht, scheinen die Preise bei den Händlern gegen den Himmel zu wachsen.
Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt.
Grüße
Jan
da gebe ich Dir Recht, sehe ich genau so. Witzigerweise ist von den 4 Mustangs bei dem Händler nur noch der "rote" übrig.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Ich habe den Händler auch mal auf seinen suboptimalen Verkaufstext angesprochen
und habe Ihm einen Text verfasst, der wenigstens zum Preis passt
So wie das aussieht, scheinen die Preise bei den Händlern gegen den Himmel zu wachsen.
Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt.
Grüße
Jan
- TripleT
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
SqlMaster hat geschrieben:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Wow, wenn ich das sehe, kann ich demnächst für meinen Fastback 50.000,- Euro und mehr verlangen.
Gut zu wissen....
Ich glaube ich mache echt einen Mustanghandel auf, der Kunden gut und ehrlich berät....
Unfassbar....
Timo
Wow, wenn ich das sehe, kann ich demnächst für meinen Fastback 50.000,- Euro und mehr verlangen.
Gut zu wissen....
Ich glaube ich mache echt einen Mustanghandel auf, der Kunden gut und ehrlich berät....
Unfassbar....
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!