Suche: Scheibenbremskit für 65-66er - gerne auch Einzelteile
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Suche: Scheibenbremskit für 65-66er - gerne auch Einzelteile
Ich suche einen Umrüstsatz auf Scheibenbremsen für einen 65/66er Mustang.
Am liebsten nur alle Komponenten die am Rad benötigt werden.
Einen BKV will ich nicht HBZ habe ich.
Nehme gerne auch Einzelteile wie Bremssättel, Bremsscheiben usw.
Gruß
Patrick
Am liebsten nur alle Komponenten die am Rad benötigt werden.
Einen BKV will ich nicht HBZ habe ich.
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Patrick
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Re: Suche: Scheibenbremskit für 65-66er - gerne auch Einzelt
Hi Patrick,
die Bremssättel bekommst Du am günstigsten bei Rock Auto, ebenso wie die Bremsschläuche.
Gebrauchte Sättel sind kaum wirtschaftlich, weil die Kolben meist ersetzt werden müssen und Du dann schon über dem Rock Auto Preis liegst.
Bei den Scheiben würde ich hier in D-land die Händler abklappern, weil sie recht schwer sind.
Die Adapterplatte von Spindel zu Sattel gibt es als repro von SSBC also in den meisten Katalogen zu finden.
Lager & Simmerring und Fettkappe und so passen alle von der Trommelanlage.
Dat wars eigentlich schon, außer das Bodenventil für den vorderen Kreis entfernen - aber das weißt Du ja.
mfg
Michael
die Bremssättel bekommst Du am günstigsten bei Rock Auto, ebenso wie die Bremsschläuche.
Gebrauchte Sättel sind kaum wirtschaftlich, weil die Kolben meist ersetzt werden müssen und Du dann schon über dem Rock Auto Preis liegst.
Bei den Scheiben würde ich hier in D-land die Händler abklappern, weil sie recht schwer sind.
Die Adapterplatte von Spindel zu Sattel gibt es als repro von SSBC also in den meisten Katalogen zu finden.
Lager & Simmerring und Fettkappe und so passen alle von der Trommelanlage.
Dat wars eigentlich schon, außer das Bodenventil für den vorderen Kreis entfernen - aber das weißt Du ja.
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Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






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Re: Suche: Scheibenbremskit für 65-66er - gerne auch Einzelt
Nachtrag:
Sättel
http://www.rockauto.com/catalog/x,carco ... ttype,1704
Scheiben
http://www.rockauto.com/catalog/x,carco ... ttype,1896
Schläuche
http://www.rockauto.com/catalog/x,carco ... ttype,1792
Habe dort schon Mitsufischi Teile bestellt, waren schnell da, haben einen Bruchteil von dem gekostetwas der Händler wollte und perfekt gepasst.
mfg
Michael
Sättel
http://www.rockauto.com/catalog/x,carco ... ttype,1704
Scheiben
http://www.rockauto.com/catalog/x,carco ... ttype,1896
Schläuche
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Habe dort schon Mitsufischi Teile bestellt, waren schnell da, haben einen Bruchteil von dem gekostetwas der Händler wollte und perfekt gepasst.
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- badboy289
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- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Re: Suche: Scheibenbremskit für 65-66er - gerne auch Einzelt
Hi
Scheibe ohne BKV meinst das geht?
Oder hast einen speziellen HBZ?
Oder sehr dicke Beine
versuche gerade einen 7" BKV in den Rod zu würgen,
weil 4Disc ohne BKV dicke Beine brauchen soll und selbst mit
7" BKV da nicht viel Hilfe kommen soll
Scheibe ohne BKV meinst das geht?
Oder hast einen speziellen HBZ?
Oder sehr dicke Beine

versuche gerade einen 7" BKV in den Rod zu würgen,
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7" BKV da nicht viel Hilfe kommen soll

Gruß Tobi
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Re: Suche: Scheibenbremskit für 65-66er - gerne auch Einzelt
Hi Tobi,
ALLE 65-66er Mustangs mit Scheibenbremsen hatten keinen BKV - gab es nicht mal als Option!
Habe genau das im Falcon drin, bremst perfekt - selbst meine Töchter kommen damit klar.
Alle Cobras (auch die 427er) hatten 4 Scheiben und keinen BKV.
Im Rod hast Du ja noch die Freiheit, den Anlenkpunkt am Pedal zu variieren, so kannst Du Pedalweg & notwendigen Druck optimieren.
mfg
Michael
ALLE 65-66er Mustangs mit Scheibenbremsen hatten keinen BKV - gab es nicht mal als Option!
Habe genau das im Falcon drin, bremst perfekt - selbst meine Töchter kommen damit klar.
Alle Cobras (auch die 427er) hatten 4 Scheiben und keinen BKV.
Im Rod hast Du ja noch die Freiheit, den Anlenkpunkt am Pedal zu variieren, so kannst Du Pedalweg & notwendigen Druck optimieren.
mfg
Michael
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- badboy289
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Re: Suche: Scheibenbremskit für 65-66er - gerne auch Einzelt
THX!
7" BKV zu verkaufen
Micha weißt du welchen Bohrdurchmesser der HBZ im Felcon hat?
kleiner/größer 1" ??? single dual reservoirs?
Den 4 Kolben Festsattel hast du dann wohl im Felcon, ich hab 1 Kolben Camaro Schwimmsattel,
spielt denk ich auch noch eine Rolle.
1 großer Kolben vs 4 kleine Kolben...
genaues kann ich sowieso erst sagen wenn ich mal Gas geben kann mit Rod...
thx tobi
7" BKV zu verkaufen
Micha weißt du welchen Bohrdurchmesser der HBZ im Felcon hat?
kleiner/größer 1" ??? single dual reservoirs?
Den 4 Kolben Festsattel hast du dann wohl im Felcon, ich hab 1 Kolben Camaro Schwimmsattel,
spielt denk ich auch noch eine Rolle.
1 großer Kolben vs 4 kleine Kolben...
genaues kann ich sowieso erst sagen wenn ich mal Gas geben kann mit Rod...
thx tobi
Gruß Tobi
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Re: Suche: Scheibenbremskit für 65-66er - gerne auch Einzelt
Hallo Michael,
danke für die Informationen, das hätte mir sehr weitergeholfen, wenn ich wie geplant
erst im Winter umbauen würde.
Habe aber gerade die Trommeln von meinem Mustang verkauft und brauche jetzt dringend
Scheibenbremsen. Deswegen wollte ich dieses Kit von Summit bestellen,
da ist alles drin was man zum Umbau braucht:
http://www.summitracing.com/parts/SUM-BK1224/
Wenn ich jetzt auf die schnell Einzelteile bestelle fehlt mir sicher irgend ein Kleinteil.
@Tobi
Ich bin meine Trommeln bisher ohne BKV gefahren und habe auch schon einige Scheibenbremsanlagen getestet.
Sicher muss man etwas fester reintreten wie bei einem modernen Auto, aber es ist absolut noch
im vertretbaren Bereich. Ich mag das auch so lieber, ein straffes Pedal mit definiertem Druckpunkt
ist viel angenehmer beim bremsen. Außerdem lautet meine Devise, was nicht dran ist, geht nicht kaputt.
Gruß
Patrick
danke für die Informationen, das hätte mir sehr weitergeholfen, wenn ich wie geplant
erst im Winter umbauen würde.
Habe aber gerade die Trommeln von meinem Mustang verkauft und brauche jetzt dringend
Scheibenbremsen. Deswegen wollte ich dieses Kit von Summit bestellen,
da ist alles drin was man zum Umbau braucht:
http://www.summitracing.com/parts/SUM-BK1224/
Wenn ich jetzt auf die schnell Einzelteile bestelle fehlt mir sicher irgend ein Kleinteil.
@Tobi
Ich bin meine Trommeln bisher ohne BKV gefahren und habe auch schon einige Scheibenbremsanlagen getestet.
Sicher muss man etwas fester reintreten wie bei einem modernen Auto, aber es ist absolut noch
im vertretbaren Bereich. Ich mag das auch so lieber, ein straffes Pedal mit definiertem Druckpunkt
ist viel angenehmer beim bremsen. Außerdem lautet meine Devise, was nicht dran ist, geht nicht kaputt.
Gruß
Patrick
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- Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe
Re: Suche: Scheibenbremskit für 65-66er - gerne auch Einzelt
Hey Patrick
vielleicht machen wir ne Sammelbestellung wegen Versand und so,Tamino such auch noch!
vielleicht machen wir ne Sammelbestellung wegen Versand und so,Tamino such auch noch!
Gruß Oli
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Re: Suche: Scheibenbremskit für 65-66er - gerne auch Einzelt
Hi Patrick,
jetzt pressierts auf einmal?
Hatte nicht Jochen oder Matthias so ein Kit da - da wäre Wartezeit = Null
mfg
Michael
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Hatte nicht Jochen oder Matthias so ein Kit da - da wäre Wartezeit = Null
mfg
Michael
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