Frankfurter sucht Mustang Coupe 64-68

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Zandunga

Frankfurter sucht Mustang Coupe 64-68

Beitrag von Zandunga »

Hallo zusammen,

ich bin mich nicht ganz sicher, ob der Beitrag hier in der richtigen Kategorie steht, aber ich hoffe mal auf die Milde der Forumsbetreuer und -nutzer. Kurz zu mir: ich bin 33 Jahre alt, in Köln geboren und nunmehr seit einiger Zeit in Frankfurt ansässig. Seit einigen Jahren spiele ich mit dem Gedanken mir einen Mustang zu kaufen bringe aber erst jetzt die nötige Unvernunft auf. Unvernunft deshalb, da ich leider nicht in der Lage bin, selbst etwas an dem Auto zu machen und auch nicht die Zeit aufbringen kann mich da einzufuchsen. Ich würde das Auto gerne als Zweitwagen nutzen, aber auch soweit wie möglich in meinen Alltag integrieren.

Nun zum wichtigstem, dem Auto. Aus den oben beschriebenen Gründen suche ich einen recht pflegeleichten Stang. Der Hauptgrund mir einen Mustang zuzulegen ist das Design. Dieses gefällt mir persönlich bei den 64-68er Coupe Modellen (ja, ich weiss da gibt es auch schon Unterschiede) am besten. Zunächst hatte ich aufgrund des wahrscheinlich etwas geringeren Verbrauchs an den 6-Zylinder Motor gedacht, hab mich jetzt aber doch für den V8 entschieden. Farblich würde ich schwarz bevorzugen, aber da sollte man wie ich hier schon gelesen habe ja ggf. ein bisschen flexibel sein. Ausserdem wäre es natürlich schoen ein recht unverbautes Auto zu haben, da aus meiner Sicht das ursprüngliche Design schon perfekt war und da ja auch der Werterhalt am besten sein sollte. Ich bin aber aufgrund mangelnder Detailkenntnisse bestimmt auch kein Purist was das angeht. Preislich wäre ich bereit so um die TEUR 15 auszugeben. Es ist kein Problem in den Folgejahren noch etwas ins Auto reinzustecken, aber ich hätte gern ein fahrbereites Auto bereits zu Anfang.

Nach einigem Suchen in den einschlägigen Plattformen habe ich das Auto hier gefunden. Auch wenn die beigelieferten Fotos nicht viel ueber den tatsächlichen Zustand des Wagens aussagen gefällt mir das, was man sehen kann, sehr.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... lors=BLACK

Ein erstes Telefonat mit dem Verkäufer heute (vielleicht ja auch hier mitlesend ;-) ) war recht hilfreich und offen. Zusätzlich zu den Infos bei mobile.de sagte er mir noch folgendes:
-generell kein Rost, eine etwas groessere Roststelle, ansonsten nur Flugrost
-sehr gute Grundsubstanz
-Lackierung ist "typisch amerikanisch" und wohl nicht so besonders
-Innenraum generell OK, Cockpit und Ablage mit Macken, Anzeigen funktionieren ganz gut, Himmel neu
-die Hinterachse "summt" wohl etwas
-an den Türen sind keine Dichtungen (Auto wurde nur bei Trockenheit gefahren)

Was meint ihr? Lohnt es sich das Auto anzuschauen? Nach Göttingen sind es 2,5 Stunden Fahrt von Frankfurt aus, da überlegt man natürlich besser zweimal.

Vielen Dank bereits im Voraus

Olaf.
Orbiter
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Re: Frankfurter sucht Mustang Coupe 64-68

Beitrag von Orbiter »

Hi Olaf !

Willkommen hier im Forum, Viel Glück bei der Suche,
Der Link funktioniert bei mir nicht wenn ich den in meinem Brauser ehineinkopiere ?

Heute trifft sich der Rhein Main Stammtisch, am Autokino Gravenbruch so kurz nach 18:00 Uhr es wird Bullit gezeigt, von uns sind so um die 18 Autos da. vieleicht schaust Du einfach mal vorbei, Der Haufen Jungs die das meiste Dumme zeugs quatschen sind wir,
Ansonsten treffen wir uns alle 4 wochen. Ich selber kann heute leider nicht.

Grüße
Markus von um die Ecke Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
hahe
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Beitrag von hahe »

Ich habe's geschafft mit dem Link kopieren:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... res=EXPORT
Zandunga

Beitrag von Zandunga »

Hallo Markus und hahe,

vielen Dank für die nette Begrüßung. Heute schaffe ich es wohl leider nicht. Aber beim nächsten Mal gerne.

Der Link funktioniert immer noch nicht so richtig. Hier der nächste Versuch:

http://tinyurl.com/d56t9fc

Gruss, Olaf.
hahe
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Beitrag von hahe »

@Olaf: Dein neuer Link geht leider nicht:-(
Mein Link zu "Deinem Mustang" funktioniert jetzt, siehe oben! Im Grunde macht dieser schwarze Mustang einen guten Eindruck. Aber wenn der Verkäufer schon Rost erwähnt, dann würde ich vorsichtig sein. Da müsste man dann sicherlich das Auto sehr genau checken. Die anderen "Problempunkte" kann man sicherlich herrichten. Notwendige Teile kann man ja alle bestellen. Am besten mal hinfahren (auch wenn es eine längere Anreise ist) und den Mustang mit einem Experten mal insgesamt prüfen.

Viel Erfolg!
Harald
Zandunga

Beitrag von Zandunga »

Danke für den Tipp, Harald. Ich überlege mir den Wagen am Sonntag nachmittag anzusehen. Da ich selber noch recht unwissend bin, wäre, wie du schon sagtest, fachkundige Hilfe hilfreich.

Hat evtl. jemand der erfahrenen Forumsrecken Zeit und Lust sich den Wagen zusammen an diesem Sonntag anzusehen? Ideal wäre natürlich jemand aus dem Raum Göttingen (wo das Auto steht). Ich könnte denjenigen aber auch von Frankfurt oder auf dem Weg mitnehmen. Ist wahrscheinlich etwas kurzfristig; ansonsten wäre ich natürlich auch für alternative Termine offen.

Olaf.
Zandunga

Beitrag von Zandunga »

Hallo zusammen,

war heute in Göttingen und habe mir das Auto angeschaut. Insgesamt habe ich eine guten Eindruck vom Auto (was man als Laie eben so sehen kann) und auch insbesondere vom Verkäufer, der mich auf einige kritischen Stellen bzw. zu berücksichtigenden Faktoren selbst hingewiesen hat. Ich habe ein paar Photos gemacht. Vielleicht kann jemand aus diesen Pics ein paar Rückschlüsse auf den tatsächlichen Zustand des Wagens ziehen. Freue mich über jeden Kommentar.

https://picasaweb.google.com/1091111478 ... directlink

Mich würde insbesondere interessieren, wie man die Roststellen im Kofferraum einschätzen muss. Ansonsten habe ich keine wesentlichen Stellen mit Rost gefunden. Ausserdem funktioniert die Lüftung nicht. Ist das schwierig zu beheben? Generell ist das Armaturenbrett noch ziemlich im Original und daher dementsprechend etwas abgewrackt. Die Anzeigen funktionieren aber mehr oder weniger gut.

Danke und Gruss, Olaf.
Doc Pony

Beitrag von Doc Pony »

Der Kofferraum sieht ja schlimm aus,mit Sicherheit sind dort auch Durchrostungen zu finden.
Ich kann nicht Verstehen warum die Eigentümer den Wagen außen so Lackieren lassen und den Kofferraum so vergammelt lassen,das macht man doch mit bei einer Resto.
Von außen hui und innen Pfui?
Bild Bild
Zandunga

Beitrag von Zandunga »

Hallo Doc,

Korrekt, da ist ein Loch mit ca 1,5 cm Durchmesser. Wie problematisch ist das? Wie gesagt, ausserhalb des Kofferraums habe ich keine Roststellen gesehen.

Und sonst so? Eine Meinung zum Wagen in seiner Gesamtheit?

Danke und Gruß,

Olaf.
eifel

Beitrag von eifel »

Doc Pony hat geschrieben:Der Kofferraum sieht ja schlimm aus,mit Sicherheit sind dort auch Durchrostungen zu finden.
Ich kann nicht Verstehen warum die Eigentümer den Wagen außen so Lackieren lassen und den Kofferraum so vergammelt lassen,das macht man doch mit bei einer Resto.
Von außen hui und innen Pfui?

dann war es wohl keine Resto !!!

Verkaufs - Lackierung im gesuchten "schwarz" drübber fertisch....

...bei so nem Kofferraum sind noch weitere "rostige Nägel" zu befürchten !!!
Antworten

Zurück zu „Gesuche“