68GT500 hat geschrieben:69ShelbyGT500 hat geschrieben:68GT500 hat geschrieben:...schon wieder nur fast RITSCHTITSCH...
... ich arbeite mich ja gerade erst langsam in die Thematik AUTOMATIKGETRIEBE rein. Erkennt man daran, dass ich beim Zusammenbau des FMX von Peter / Alfa105 einige Probleme habe. Schraube ich den Getriebehals fest, dann lässt sich nix mehr drehen. Nehme das Ding morgen zum 4. Mal auseinander ...
Hi Ralf,
wer nix probiert, der wird auch nix lernen;-)
habe bei mir geschaut, habe aber leider keine Unterlagen zum FMX.
Das letzte von den Dingen habe ich vor 30+ Jahren gemacht..
Im 69er Shop Manual sollte es vollständig drin sein.
So ein Problem kann von einem nicht ganz eingerastetem Kupplungspaket herstammen.
mfg
Michael
Kupplungspaket habe ich aber gar nicht auseinandergenommen. War alles neu, wie auch die Bremsbänder. Habe die Schaltwelle neu abgedichtet und die Laufhülsen erneuert.
Aber irgendwie wirds schon funktionieren ... noch habe ich nicht aufgegeben.
Suche '68er C4 Automatikgetriebe column shift
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Re: Suche '68er C4 Automatikgetriebe column shift
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
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DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
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Re: Suche '68er C4 Automatikgetriebe column shift
Hi Ralf,
auch wenn der Post jetzt ganz aus dem originalem Kontext heraus läuft...
Selbst wenn Du die Kupplungspakete nicht zerlegt hast, Du hast ja bestimmt die Komponenten auseinander gezogen.
Beim zusammensetzen müssen die Naben ganz genau und vollständig in die Kupplungen eingesetzt werden. Es reicht, wenn die letzte Scheibe leicht daneben sitzt, damit sie nicht ganz reingeht.
Egal was Du gemacht hast, was Du auf jeden Fall machen solltest, ist die Luftdruck Tests. Die sind im Ford Shop Manual beschrieben. Damit stellst Du sicher, dass die Kupplungen funktionieren.
Was ich gefunden habe ist ein Youtube Video - vielleicht hilft das ja..
http://www.youtube.com/watch?v=6ZjFYe3LP5A
mfg
Michael
auch wenn der Post jetzt ganz aus dem originalem Kontext heraus läuft...
Selbst wenn Du die Kupplungspakete nicht zerlegt hast, Du hast ja bestimmt die Komponenten auseinander gezogen.
Beim zusammensetzen müssen die Naben ganz genau und vollständig in die Kupplungen eingesetzt werden. Es reicht, wenn die letzte Scheibe leicht daneben sitzt, damit sie nicht ganz reingeht.
Egal was Du gemacht hast, was Du auf jeden Fall machen solltest, ist die Luftdruck Tests. Die sind im Ford Shop Manual beschrieben. Damit stellst Du sicher, dass die Kupplungen funktionieren.
Was ich gefunden habe ist ein Youtube Video - vielleicht hilft das ja..
http://www.youtube.com/watch?v=6ZjFYe3LP5A
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".





